Welche Teile für GRA beim TDI?

Diskutiere Welche Teile für GRA beim TDI? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal, vorab schon mal ein grosses Entschuldigung!!!!!!! Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt aber nach 1 Std. suchen nichts wirklich...
  • Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #1

BlackLeonTDI

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

vorab schon mal ein grosses Entschuldigung!!!!!!! Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt aber nach 1 Std. suchen nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich möchte bei meinem 110´er TDI gerne eine GRA nachrüsten und wüsste gerne welche Teile ich benötige (evtl. Teile-Nr.). Zum einen den neuen Blinkerhebel das ist klar dann ist da noch immer von einem Kabelsatz die Rede. Wofür brauche ich den? Wird der einfach gegen das vorhandene (Blinker, Fernlicht, u.s.w.) getauscht? Oder muss der noch wo zusätzlich angeschlossen werden? Und was kostet dieser Kabelsatz?

Ich weiss, Fragen über Fragen :D

Ein passender Link zu einem betsehenden Thread würde ja auch reichen.

Danke

Mike

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #2
Würde mich auch mal interessieren (TS TDI) von jemandem der das ganze hinter sich hat:

Welche Teile?
Musste ein Kabelsatz verlegt werden?
Wie lange hat es gedauert?

Und das ganze am Besten in einer Antwort. Über die Suche kommt zwar viel, aber net wirklich so das man einen Überblick bekommt.

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #3
Also, unter tuning ' Sammelbestellung einer GRA ' bekommt ihr wirklich alle Informationen.( inkl. Teilenummern etc. )
Ihr müßt nur einen Händler finden, der euch die Anlage einbaut, dass kann u.U. etwas schwierig sein.
Bei Morweiser und Autohaus Beckmann in Hagen ist es kein Problem. Preis liegt so zwischen 160-180 €, je nach Händler. ( bei den Reimporthändlern wie ims [ van Dorst in NL ] kann man dass beim Neuwagenkauf mitbestellen, kostet da aber 245 € )

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #4
Original von oadla

Bei Morweiser und Autohaus Beckmann in Hagen ist es kein Problem. Preis liegt so zwischen 160-180 €, je nach Händler. ( bei den Reimporthändlern wie ims [ van Dorst in NL ] kann man dass beim Neuwagenkauf mitbestellen, kostet da aber 245 € )

Also bei den Preisen hätte ich aber gemeutert.

Teile + Einbau haben bei mir 148€ gekostet, AH Lecki in Dortmund. Nur achtet drauf, daß sie Euch das Lenkrad exakt draufsetzen !

Gruß Thorsten

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #5
@wafer: Ich glaube mit den Preisen ist das so ne Sache, die Spannbreite ist recht groß. Schaut Euch nur die Preisunterschiede bei den Inspektionen an.
Wenn man bedenkt, dass man ims-makler 245 € und bei Stippler 280 € für die GRA bezahlt, ist man mit 160-180 € ganz gut bedient. Es sollte auch nur als Anhaltspunkt für BlackLeontdi dienen. Na ja , aber die 148 € sind natürlich gnadenlos günstig.

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #6
@wafer
Wieso, was ist denn mit dem Lenkrad?

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #7
@ FlashMüller

Lange nicht gesehen!

Das Lenkrad muss abgenommen werden, damit der Lenkstockschalter ausgetauscht werden kann!

Wenn die das Lenkrad schief wieder druppsetzen kann einen das später schon ganz schön nerven...

Ach ja, bei mir: Lenkrad gerade, 165€ Kosten...

Gruß
Manuel

• Welche Teile für GRA beim TDI? Beitrag #8
Schön schön :)
Hab gestern mein €-Kleingeld-Spar-Schwein geschlachtet.
Jetzt werd ich mir bei der nächsten Inspektion die GRA nachrüsten lassen.

Gruss, Gerd

edit: Mist-Zensur: aus Sparschwein mach Spar-Schwein...

Thema:

Welche Teile für GRA beim TDI?

Welche Teile für GRA beim TDI? - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben