welche scheibenbremsen???

Diskutiere welche scheibenbremsen??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!Muss jetzt die Scheibenbremsen von meinem Löwen erneuern!Kann mich aber nicht entscheiden welche!habe im ebay Brembo Sport Max gefunden!war...
  • welche scheibenbremsen??? Beitrag #1

viti

Reaktionen
0
Hallo!Muss jetzt die Scheibenbremsen von meinem Löwen erneuern!Kann mich aber nicht entscheiden welche!habe im ebay Brembo Sport Max gefunden!war auch schon bei seat und habe angebot für vordere scheiben+bremsklötze von 150€ bekommen!die brembos würden mir 130€ kosten!Brauche einen rat!danke!

MfG Viti

• welche scheibenbremsen??? Beitrag #2
Markenware ist generell gut...geschlitz/genutet/gelocht etwas besser bei Nässe...aber da aufpassen, dass die auch wärmebehandelt sind...also nach dem Bohren

• welche scheibenbremsen??? Beitrag #3
auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen, ich habe vorne wie hinten gelochte Zimmermann Scheiben drin.
Mittlerweile über 10.000km und keine Probleme damit.
Bin zufrieden.

Alex

• welche scheibenbremsen??? Beitrag #4
10000 km ist aber auch keine Distanz für Bremsen....;)

• welche scheibenbremsen??? Beitrag #5
Stimmt... unter 100.000 braucht man bei Scheiben gar nedd reden :D

• welche scheibenbremsen??? Beitrag #6
Man hat mir Tarox-Scheiben empfohlen, die sind aber sehr teuer, aber auch sehr gut. Von Brembo gibt es leider keine Scheiben mit 312 mm Originaldurchmesser. Geht nur bis 288 mm.

• welche scheibenbremsen??? Beitrag #7
Kannst ja nochmal bei Nordmann-Bremsen nachfragen. Als gelochte verkaufen die zwar auch Zimmermann-Scheiben, aber auf Nachfrage gibt es da auch wärmebehandelte.
Allerdings nicht für den Leon sondern für den Audi TT. Ist aber die selbe Bremse!
Meine das die vor nem Jahr ca 180,- bis 190,- € das Stücke gekostet haben.

Thema:

welche scheibenbremsen???

welche scheibenbremsen??? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben