Welche Reifenbreite?

Diskutiere Welche Reifenbreite? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HI ich bin jetzt grade dabei mir felgen zu kaufen jetzt stellt sich nur die frage welche reifen breite.. was habt ihr für erfahrungen.. was...
  • Welche Reifenbreite? Beitrag #1

Frank McKrank

Reaktionen
0
HI

ich bin jetzt grade dabei mir felgen zu kaufen jetzt stellt sich nur die frage welche reifen breite.. was habt ihr für erfahrungen.. was würdet ihr mir empfeheln auf einer 8x17" felge?

• Welche Reifenbreite? Beitrag #2
Würde 215er Gummis draufziehen!! Sieht optisch recht gut aus würde ich sagen.

• Welche Reifenbreite? Beitrag #3
Mal ne Frage dazu: 17X8 bedeutet 200mm Felgenbreite ?

Ich sehe in letzter Zeit relativ viele breite Felgen mit Reifen, deren Flanken im 45°-Winkel zur Lauffläche schmaler werden. Sieht m.E. nicht so doll aus.
Ausserdem hätte ich Angst, daß a) die Felgen an der bordsteinkannte rasiert werden, und b) daß der Reifen in der Kurve von der Felge rutscht.

So, wenn ich oben recht hätte, dann würden 215 in meinem Sinne super zur 17x18 passen, oder ?
Und 225 sicher auch.

Abschließende Frage: wie breit sind den die Serien-16er ?

Gruß,
Michael

@mods: Nein, die Suche bringt nix, ich finde Monsterthreads zum Thema, die ich dann alle lesen müßte.

• Welche Reifenbreite? Beitrag #4
auf den Serien 16" sind 205 drauf.

mfg Bahula

• Welche Reifenbreite? Beitrag #5
Original von Opa
Ich sehe in letzter Zeit relativ viele breite Felgen mit Reifen, deren Flanken im 45°-Winkel zur Lauffläche schmaler werden. Sieht m.E. nicht so doll aus.
Ausserdem hätte ich Angst, daß a) die Felgen an der bordsteinkannte rasiert werden, und b) daß der Reifen in der Kurve von der Felge rutscht.

Is doch grad geil!!! Warum soll das denn doof aussehen! Ausserdem gehts doch hierbei nicht nur ums aussehen sondern mehr um die technische Seite: Das muss man doch machen wenn man ne extremere Spur zusammenkriegen will und das eintragen lassen will. Das Profil darf ja nicht herausschauen.
zu a) Naja mit guten Felgen sollte man allgemein vorsichtig fahren! Ich hab dda kein Problem obwohl ich nur nen 40er Querschnitt fahre.
zu b) LOL, wie soll denn das gehen? ?( Im übrigen müssen ja die Reifendimensionen freigegeben sein für die Felge, also darf ja auch gar nix passieren.

• Welche Reifenbreite? Beitrag #6
@Devilseye: hmmm, Du mienst, daß echt breite Schlappen gezogene Kotflügel erfordern bzw. Verbreiterungen ? Damit würe ich einverstanden, gut gemacht siehst auch gut aus.

Aber wenn ich neben mir einen 3er-BMW mit 215er Schalppen und vermutlich 9"-breiten Felgen sehe, dann finde ich meine 205er richtig gut.

Naja, ich muß mal nach Reifen und Felgen googlen, um mich zu bilden. Tschuldigung, daß ich aus dem Muß-Topp komme.

Gruß,
Michael

• Welche Reifenbreite? Beitrag #7
@Devilseye: hmmm, Du mienst, daß echt breite Schlappen gezogene Kotflügel erfordern bzw. Verbreiterungen ? Damit würe ich einverstanden, gut gemacht siehst auch gut aus
Nein, das meine ich nicht, erklärung dazu nochmals unten. Aber stimme dir da zu das das sicherlich gut ausieht.

Aber wenn ich neben mir einen 3er-BMW mit 215er Schalppen und vermutlich 9"-breiten Felgen sehe, dann finde ich meine 205er richtig gut.
Das mag schon sein das es deinen Geschmack nicht trifft aber wie gesagt hier geht es darum eine breite Spur zu erzielen und eine max. Auflagefläche der Reifen zu bekommen. Das bedeutet dann das der Wagen wesentlich besser auf der Strasse klebt.

• Welche Reifenbreite? Beitrag #8
Original von Devilseye
Das mag schon sein das es deinen Geschmack nicht trifft aber wie gesagt hier geht es darum eine breite Spur zu erzielen und eine max. Auflagefläche der Reifen zu bekommen. Das bedeutet dann das der Wagen wesentlich besser auf der Strasse klebt.

ja, und vor allem kann sich der reifen, wenn er breiter aufgezogen ist,kaum mehr seitlich bewegen, d.h. das kurvenverhalten ist noch direkter. mein gölfchen hatte das auch, 9*16 ET15 mit 215/40/16...fahrverhalten wie ein kart, allerdings auch so wenig komfort wie eins...und seit ich meinen löwen hab, hab ich halt gemerkt, daß ein sportliches fahrwerk nicht unbedingt bretthart und tief sein muss...

• Welche Reifenbreite? Beitrag #9
Auf ner 8er Felge sind 215er schon absolut ok.

• Welche Reifenbreite? Beitrag #10
und wie sieht es mit 205ern aus? die bekomme ich da ja auch drauf? weil ich bin nicht umbedingt so der fan von breit reifen.... meint ihr das das dann gut aussieht?

• Welche Reifenbreite? Beitrag #11
Gegenfrage.....welcher Querschnitt ?

• Welche Reifenbreite? Beitrag #12
205/50R 17

• Welche Reifenbreite? Beitrag #13
Naja, dürfte schon gut kommen. Hast dann jedenfalls keinen besonders hochwandigen Reifen.

• Welche Reifenbreite? Beitrag #14
hm.. darunter kann ich mir jetzt leider nicht viel vorstellen.. heisst das das dann der reifen recht klein ausschaut und die felge groß oder was?

• Welche Reifenbreite? Beitrag #15
nee, 50er querschnitt sieht relativ sportlich, aber noch nicht übertrieben aus...

• Welche Reifenbreite? Beitrag #16
nee, 50er querschnitt sieht relativ sportlich, aber noch nicht übertrieben aus...
relativ Sportlich was heißt das schon da würde ich lieber zu den 215 greifen mit kleineren Querschnitt

• Welche Reifenbreite? Beitrag #17
Original von Bahula
auf den Serien 16" sind 205 drauf.
mfg Bahula

Die Serienfelgen, wie breit sind die - daß die 205er Reifen nicht 225 breit sind, weiss ich bereits.

Gruß,
Michael

• Welche Reifenbreite? Beitrag #18
Original von Maniac
Auf ner 8er Felge sind 215er schon absolut ok.

Genau das meinte ich oben, die finde sogar ich gut.
215er auf 9er Felgen finde ich verkrampft.
Irgendwie - also obs fürn breiten Latschen nicht gelangt hat.

Gruß,
Michael

Thema:

Welche Reifenbreite?

Welche Reifenbreite? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Oben