Welche Felgen auf Top Sport

Diskutiere Welche Felgen auf Top Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe einen Leon "Top Sport" BJ:2004 Ich möchte mir für den Sommer die Toora - Felgen T670 in der Dimension 8,0 x 18" mit 225/40/18...
  • Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #1

tjanosch

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Leon "Top Sport" BJ:2004

Ich möchte mir für den Sommer die Toora - Felgen T670 in der Dimension 8,0 x 18" mit 225/40/18 Reifen kaufen.

Für den Winter will ich die originalen "Passia - Felgen" verwenden.
Ist dies möglich? Wenn ja welche Reifengrösse würdet Ihr mir für den Winter empfehlen?

Danke im voraus

CU
Thomas

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #2
Original von tjanosch
Für den Winter will ich die originalen "Passia - Felgen" verwenden.
Ist dies möglich? Wenn ja welche Reifengrösse würdet Ihr mir für den Winter empfehlen?

Danke im voraus

CU
Thomas

Ich würde mal ganz grob empfehlen die Originalgröße zu nehmen.

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #3
Ich wuerde mal grob sagen das die Suche da weiterhilft.

Aber um eine Antwort zu geben.....ja nimm 225ner oder 215ner Winterreifen. Und ob die 18" Felge möglich ist wird dir in der Suche ausgiebig beantwortet. Gib einfach den Namen der Felge ein und du wirst viele Sachen finden :)

MFG Uli

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #4
ich würde dir für den winter auch "schmale" reifen empfehlen
also schmal in bezug auf topsport-felgen.... so 215er
ich weiß jetzt nicht ob 205er auf die felgen draufpassen, wenn ja dann würde ich dir 205er empfehlen!!!

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #5
205/50/17 sollte gehen!

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #6
Ich spiele auch mit dem gedanken mir neue Felgen zuzulegen und meine Pasaia als Winterräder zu nutzen. :rolleyes:
ABER: In den Papieren steht drin:
205/50R17 91W A.FELGE 7JX17,ET35 oder
225/45R17 91W A.FELGE 7JX17,ET38

Heißt das jetzt, daß man die Pasaia-Felgen dann mit 205er nochmal abnehmen lassen müßte?! Brauch man dann noch Distanzscheiben oder wie? ?(

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #7
Keiner einen heißen TIPP? ?( :(

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #8
Ich hab die Toora 950 (gleub ich :tongue: )

MFG Andi

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #9
ich hab im winter passaia (7x17) mit 205/50/17 H. passt prima, habe da nix mit distanzscheiben gemacht, wieso auch ?(

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #10
Ich hab' auch die Originalfelgen im Winter mit 205/50 R17 V. Fährt sich sehr gut!

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #11
Original von co-ol
ABER: In den Papieren steht drin:
205/50R17 91W A.FELGE 7JX17,ET35 oder
225/45R17 91W A.FELGE 7JX17,ET38

Ich meinte nicht das die Reifen nicht die Felgen aufpassen, sondern, daß die Kombination Reifengröße <-> Felgengröße nicht eingetragen ist! Also müßte man doch eigentlich zum TÜV und die so abnehmen lassen oder? ?( :baby:

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #12
Ich habe "extra" meinen Seat Händler gefragt u. auch meinen Reifenhändler gefragt, ob diese Größe in Ordnung ist! Beide haben sich daraufhin meinen KFZ-Schein angesehen u. gemeint: Das ist "KEIN" Problem.

Wenn ich mal ein Problem damit bekommen sollte, wende ich mich vertrauensvoll an meinen Händler. Schließlich bin ich ein unwissender Kunde u. verlasse mich auf die Aussagen einer Fachkraft! ;) :)) Auf 'ne extra Eintragung hatte ich keine Lust u. wurde auch nicht darauf hingewiesen!

• Welche Felgen auf Top Sport Beitrag #13
hallo

ich hab 205/50/17 winterreifen drauf. wurden von meiner seat-garage draufmontiert. also kein problem auf original passaias.

gruss
haris

Thema:

Welche Felgen auf Top Sport

Welche Felgen auf Top Sport - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Oben