Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi,
habe mir jetzt die Zentrierringe für meine Alutec Felgen zugelegt - endlich läuft er rund :)
Ich muss sagen, die sehen richtig 8) aus ...
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #1
is-leon-2.0
Reaktionen
0
Hi,
habe mir jetzt die Zentrierringe für meine Alutec Felgen zugelegt - endlich läuft er rund
Ich muss sagen, die sehen richtig 8) aus !!
Aber zum Thema: Mein Löwe knutscht bei größeren Vertiefungen auf der HA die Reifen - es wäre nicht weiter schlimm, da ja hinten nix scharfkantiges in den Radläufen ist.
Aber ich würde doch ganz gerne Federwegsbegrenzer drauf machen.
Welche sind da zu empfehlen ? Gibts da besondere ? Oder kann ich da universelle draufmachen ?
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #2
pussy-hunter
Clubmember
Reaktionen
0
Am besten sind die Steckbaren, damit du das Federbein nicht wieder ausbauen musst.
Hab welche von H&R. Bin ganz zufrieden mit denen.
Das einzige, was du beachten musst, ist der Innendurchmesser der FWB.
Hab bei meinem 1M für hinten welche mit 13mm. Soweit ich das in Erinnerung hab.
Wie es beim 1P ist, weis ich net.
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #3
Hightower997
Reaktionen
2
Von Federwegbegrenzer rate ich jedem Fall nur ab !
Fahrverhalten gleich null kann in bestimmten situationen sogar sehr gefährlich werden !
Räum den Radkasten aus damit nix schleift und fertig aber nimm blos keine begrenzer das ist der letztedreck !
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #4
pussy-hunter
Clubmember
Reaktionen
0
²Hightower997:
Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Klar, wenn man insgesamt nur 5cm Federweg hat und dann noch 3cm Federwegsbegrenzer reinhaut, ist es klar.
Bei mir hat bei volleingeschlagenem Stoßdämpfer der Reifen den Kotflügel leicht berührt.
Zur Sicherheit hab ich die Teile reinmachen müssen, damit bei volbestztem Auto (3Mann auf der Rücksitzbank und vollbeladener Kofferraum) wirklich gewährleistet ist, daß da nix streift.
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #5
is-leon-2.0
Reaktionen
0
moin
bei meinem Löwen ist das auch nur minimal, ich will halt meine Reifen nicht zu arg in Mitleidenschaft ziehen - mir würden da wohl 5mm- 1cm weniger Federweg reichen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
weis einer von euch Jungens, welchen Durchmesser die Stoßdämpfer beim 1P haben ?
sonst muss ich die halt messen - aber vllt. weis das einer von euch auch so.
Habe gelesen, dass alle Leons 13mm hätten :-S
gruß und danke
is-leon-2.0
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #6
Flo810
Reaktionen
0
Federwegsbegrenzer sind und bleiben Murks.
Aber nun gut ... wenn es denn sein muss, dann würde ich auf H&R zurückggreifen.
Ciao Flo
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #7
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
wie scho gesagt wurde die bister sind unniversal und es kommt nur auf den durchmesser des Federbeins an !!!!
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #8
amfti
Gast
Wollte grad fragen, ob ich anstelle meinen Radkasten vorne zu bearbeiten (Felgen 8x18 mit ET35 schleifen) vielleicht Federwegsbegrenzer verbauen sollte, aber das hat sich nach diesen paar Meinungen wohl schon wieder erledigt! :baby:
Wurde mir nämlich gerade empfohlen...
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? Beitrag #9
sly
Reaktionen
6
Kann mir einer sagen was für einen Durchmesser die Kolbenstange vom Federbein hat damit ich die richtigen begrenzer besorgen kann ?
Thema:
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ?
Welche Federwegsbegrenzer für Leon 2.0 TFSI ? - Ähnliche Themen
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen,
Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB.
Welche OBD-App wäre für dieses...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...