Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben?

Diskutiere Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wer von euch weiß,welche Einpresstiefe müssen die Alufelgen beim Leon 2 haben das die Räder außen bündig stehen?
  • Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #1

Valentino

Reaktionen
0
Wer von euch weiß,welche Einpresstiefe müssen die Alufelgen beim Leon 2 haben das die Räder außen bündig stehen?

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben?

Anzeige

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #2
Hallo habe OZ Superleggera III in 8,5 x 19 in et 32... die schliessen bündig mit dem radkasten vorn ab... gibt auch schon bilder hier im Forum...

gruß

tom

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #3
Sieht echt nett aus dein Leo! Also denk ich mal ist ET 35 auch noch ok. Ich werde mir wahrscheinlich die OZ Gemini holen in 18Zoll. 19 Zoll ist mir zu groß für den Alltag.

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #6
Sehr brav, danke. Sehr schöner Wagen, hab auch direkt mal bewertet.
Mehr Bilder kriegst Du nur in die UserDB wenn Du die andere Ansicht in der Tuningliste wählst.
Dann kannst Du z.B. 8,5x19 ... und dann ein Detailfoto der Räder, usw.

Ansonsten eben nur mit Webspace. Ich würde gene mehr davon sehen.;)

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #7
Habe noch ein paar richtig schicke Felgen gefunden.Gibt es in ET30 und ET40. Kann man noch die ET30 nehmen oder wird das zu knapp?

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #8
also , ich will kein neues thema aufmachendeswegen , aber passern et 48 auch auf den leon??trägt der tüv diese et ein?

und noch ne frage , stehen bei et 30 oder et 48 die räder weiter raus??? ich verwechsel das immer

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #9
je kleiner die Einpresstiefe, umso weiter steht der Reifen nach außen.

ET 48 muss passen, die die (verschiednenen) Original-Felgen ja ET50 bis ET54 haben, da ist nicht viel um.

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #10
Habe noch ein paar richtig schicke Felgen gefunden.Gibt es in ET30 und ET40. Kann man noch die ET30 nehmen oder wird das zu knapp?

Am besten wärs wenn du´s ausprobieren kannst. Es dürfte jedoch schon langsam knapp sein...
Sind es 8j Felgen oder größer?

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #11
Also leute versuche mal etwas licht ins dunkele zu bringen...

habe 8,5 x 19 drauf als Sommerfelgen... und die sind ET 32.. und schliessen genau mit dem Kotflügel ab.... passen perfekt...

Vorn allerdings max 225-35 19.... fahre hinten 235-35 19...

hoffe das hiltf dir... die felgen um ET 40 ruj passen auf jeden fall...wir fahtren ja keinen Polo...

Der Leon hat riesen Radkästen... da würde auch locker 20" gehen... habe es schon probiert...

also viel spaß

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #12
Ich wollte mir im Sommer neue Felgen kaufen, die auf jeden Fall 18" haben sollen.
Habe mir nun die OZ Superturismo WRC 7x18 angeschaut und finde die echt super. Vor allem auf einem schwarzen Auto. :astonish:

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von dem Kram. Was für Reifengrössen kann ich da drauf machen? Hatte mir sowas um die 225/40 vorgestellt. Ist das machbar?

Ist es sinnvoll dann auch eine Tieferlegung zu machen, oder sieht das so auch schon gut aus?

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #13
Ja da kannste 225/40 rauf machen...
Hab selber die Dimension oben... MIt Tieferlegung schaut es halt noch ein stück besser aus. Du kannst auch 19 Zoll reinmachen wenn du willst! Ich glaub auch 20 müssten sich ausgehen...

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #14
ich habe beschlossen mir im sommer
8x19 et 35 für vorne und 9x19 et 35 für hinten zu holen! vorne 225/35 und hinten halt auch 235/35 wie du quasi !
haut das den hin mit der kante, weil die felgen sind ja ein bissel breiter.... macht der 1cm soviel aus!?

ciao flo

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #15
Nein Hinten hast du eh mehr Platz... Das geht sich schon aus... Auch wenn du ihn noch tieferlegst... Ich hätte gerne 20 Zöller mit 225/30

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #16
gut .... ja das mit den 20" stimmt schon .... aber ist ja auch immer ne kosten frage! und ich glaube 19" reichen auch schon! naja ich wollte mir halt passend die 30mm federn kaufen (hab ja sport up drin)

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #17
Ja kosten tun sie schon genug... Wird sich bei mir wohl auch nicht spielen.... Ich habe die Federn von Seat reingebaut... Die sind gut und von Eibach produziert!

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #18
  • Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #19
danke ....
meinte aber die breite ;)
aber wieviel ist den der unterschied von 8,5 ZOLL zu 9 ZOLL !?!?
1/2 Zoll oder !? und das wären dann wieviel cm (gerundet) ?! :D

Ciao Flo

und 19cm große felgen ..... naja, jeder der ein bisschen räumlich vorstellungsvermögen hat ....

• Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? Beitrag #20
Zur Größe gehört die Breite. Ok, ich werd konkreter.
Felgendurchmesser und -breiten werden in Zoll angegeben, die ET in mm.

Wenn 1 Zoll 2,54 cm ist, ist 0,5 Zoll 1,27cm, kann doch nicht so schwer sein.

Thema:

Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben?

Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
original VW Felgen mit 7,5J x 19 ET 50 Fahren ?: Guten Morgen ich hab ein normalen Seat Leon ST bj 2018 und würde gern original VW Felgen mit 7,5J x 19 ET 50 Fahren ? bekomm ich da Probleme...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Oben