Welche Bremsbeläge für den 1P?

Diskutiere Welche Bremsbeläge für den 1P? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Naja, das Pech kann man bei teuren auch haben. Mein Schwiegervater mit seinem Peugeot 407 hatten die Originalbeläge extrem gequitscht. Er hat...
  • Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #21
Naja, das Pech kann man bei teuren auch haben. Mein Schwiegervater mit seinem Peugeot 407 hatten die Originalbeläge extrem gequitscht. Er hat letztes Jahr auch alles bei ATU machen lassen und seitdem Ruhe. Davon mal abgesehen das er beim Händler für vorne und hinten über 600€ hätte zahlen sollen. Da kann man sie dann ruhig einmal öfter bei ATU für wechseln lassen und hat immer noch ne Menge Geld gespart. Ist halt meine Erfahrung.
Wenn es da nur um 20-40% Preisunterschied gehen würde, wäre es ja ok. Aber da sind es locker mal 400% Preisunterschied. Bei meinem Seat waren es "nur" 300% Preisunterschied. Selbst wenn sie nur 50000km halten anstatt 100000km wie die originalen, hab ich immer noch ne Menge gespart.

Gruß

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #22
das heulen / quietschen der Bremsen bei Fahrtbetrieb kommt ja auch eher davon, ob die Sättel
beim Belägetausch ordentlich mitgereinigt werden oder nicht, weil ja sonst die Beläge durch
den ganzen Dreck fest werden und sich dann übermäßig abschleifen und auch die Bremsscheiben
einlaufen.
Ok, daß sind ansich dann 2 unterschiedliche Themen.

Für mich aber ein Zeichen schlampigen Arbeitens bei ATU, zumindest was die Filiale in Ansbach
betrifft.....einfach nur Beläge raus, Scheiben runter und alles Neu wieder rein, ohne großartig
was gesäubert zu haben.

Zwecks der dicke Risse in allen 4 Belägen hat sich für Mich nur wieder einmal mehr bestätigt hat: Wer billig kauft, kauft 2 Mal ;)

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #23
ich hab die ATE Ceramic hinten drauf und bin bisher sehr zufrieden
wenn Vorne die Beläge runter sind kommen dort auch welche drauf

bis dahin wird aber die Felge noch etwas geschwärzt

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #24
Hi sorry das ich störe
Was kosten den ca. die Beläge hinten zu wechseln ?

will kein billig schrott sollte schon eine Gute Marke sein.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #25
Scheiben und Beläge wechseln hat damals knapp ne Stunde gedauert

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #26
@CSchnuffi5 hast du es selbst gemacht??
will mir demnächst auch die ceramic bremsbeläge holen.
Wie ist das mit der staubentwicklung??? ist es wirklich deutlich weniger??? Ich hab schwarze glanz felgen und wenn ich meine felgen geputzt hab sehen die nach zwei tagen wieder braun matt aus....deshalb wollte ich mir die auch zulegen...und natürlich wegen dem verschleiss.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #27
nein net selber gemacht
machen lassen beim Freundlichen

und ja es ist schon merklich weniger Bremsstaub was hängen bleibt

Verschleiß lässt sich nach 10-15tkm nicht wirklich viel feststellen

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #28
Also ich würde EBC grün empfehlen. Hatte ich auf meinem 1M drauf. Nix mit Bremsstaub und gute Qualität. :D

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #29
Sorry gehört eingentlich nicht hier rein aber hat der Leon 1p 1,9 tdi BJ. 2007 eine Bremsverschleissanzeige ?

Hab dazu nicht im Handbuch gefunden.

Danke euch

Marcel

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #30
Nein, kein 1P hat eine Verschleisanzeige.

Wegen den Belägen, die Greenstuff sind die absolute Obergrenze für die Serienscheiben.
Wenns sein muss, schaffst es auch mit den Belägen die Scheibe hinzurichten.

ATE Ceramic ist vermutlich besser angebracht.

Hier ne gute Liste ->

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #31
@EddyCity
Die Aussage muss man mittlerweile etwas differenzieren.
Bspw. der MJ 12´er FR vom Andy hatte die Verschließanzeige von Werk aus codiert.
Aber wie du schon richtig sagtest, ist es hier Off-Topic und für die Leons ohne Longlife stimmt es definitiv,
dass sie keine Verschleißanzeige haben.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #32
Denke die mit LongLife haben ne Verschleißanzeige.
Mein FR von Anfang 2011 hat sie.

mfg

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #33
OK, wundert mich jetzt einwenig, bei allen Belägen für den 1P wo ich bis jetzt geschaut habe, hatten keine Verschleißkontakte.

Codieren kann ich sie bei mir auch, es fehlt aber die Hardware, meiner ist MJ2011 ohne longlife (zum Glück) ;)

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #34
Ich hab mal die EBC Yellow Stuff mit den Turbo Groove Scheiben bestellt und werd die testen. Ich hab im Winter immer wieder das Problem das die originale Bremse durch Wasser und Salz schmiert und auf den ersten paar Metern nicht richtig geht.

Thema:

Welche Bremsbeläge für den 1P?

Welche Bremsbeläge für den 1P? - Ähnliche Themen

Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
PR-Nummer für Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich dachte eine Pr-Nummer für Bremsbeläge auf meinem Serviceheft zu haben, aber sieht es leider nicht so aus. Kann mir jemand...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben