Welche Bremsbeläge für den 1P?

Diskutiere Welche Bremsbeläge für den 1P? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Muss bevor ich im November zum TÜV gehe bei meinem Löwen die Bremsbeläge wechseln. WElche sind da zu empfehlen?
  • Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #1
Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Muss bevor ich im November zum TÜV gehe bei meinem Löwen die Bremsbeläge wechseln. WElche sind da zu empfehlen?

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #2
  • Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #3
die seite is ja recht gut, leider kenn ich mich absolut nicht aus damit. ich weiß das mein freundlicher für vorderachse scheiben+beläge tauschen 350 euro möchte. is der preis alles in allem gerechtfertigt?

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #5
könntest du mir auch ne normale antwort geben ohne deine drecks suche, wo ich nichts gefunden habe?

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #6
hast mal beim konn angefragt?
ich hab für die HA glaube ich 180€ bezahlt. (bin mir, aber ne ganz sicher weil noch ölwechsel und tüv dabei warn)

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #7
hinterachse hab ich schon gemacht, geht um die VA

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #8
ja ... ich mein ob du den preis mal bei konn nachgefragt hast. ^^
da ich ja glaube 180€ bei ihm bezahlt hab und die VA ja nicht das doppelte kostet wird, war meine schlussfolgerung, dass er billiger is :)

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #9
vergesst doch bitte mal den Vergleich zwischen verschiedenen Motoren

350€ sind OK auch wenns nicht Spot Billig ist
Zubehör-Neuteile (ausgenommen Zimmermann Schrott) kostet um die 200€ für Material
Original Teile kosten glaube noch etwas mehr

Aber allgemein zum eigentlichen Thema hier.
Es kommt erstmal drauf an was willst du?
Bremsbeläge sind nicht gleich Bremsbeläge

Soll es nur ein Ersatz für die Serien Beläge sein dann hol dir irgendwelche ATE Beläge oder ATE Ceramic.
Sollen die mehr können als die Serien Beläge solltest du erstmal schreiben was du überhaupt willst.

EDIT:
im übrigen wechselt man nicht die Beläge fürn TÜV sondern damit man auch noch die Kiste zum stehen bekommt

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #10
könntest du mir auch ne normale antwort geben ohne deine drecks suche, wo ich nichts gefunden habe?

wer so faul und unfreundlich wie du ist hat nix anderes verdient ;)

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #11
unfreundlich ist es, wenn man anstatt ner antwort, nen link gepostet bekommt, der zu ner suche führt, und faul ist man sicherlich nicht, nur weil man keine 3 stunden zeit hat um was zu suchen. draussen scheint die sonne, falls du weisst was ich meine. so far....

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #12
Was haltet Ihr von den ATE Ceramic Bremsbelägen? Sollen ja weniger Bremsstaub erzeugen und sollen länger halten.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #13
Vermutlich wird kaum jemand Erfahrungen mit dem ATE Ceramic-Belägen haben.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal mit den Leuten von Ralf Schmitz in Verbindung zu setzen (s. obiger Link). Die haben echt was auf dem Kasten.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #15
Ja also ich würd schon gerne diese nehmen, allerdings fehlt mir jetzt noch die KBN Nummer von meinem Fahrzeug, wo bekomme ich die her?

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #16
geh mal in deren Online-Shop......auf der linken Seite besteht die Möglichkeit der Fahrzeugwahl zur Selektierung der möglichen Produkte.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #17
Ich würd zu ATU fahren.
59€ inclusive Material Steuern und Arbeit zur Zeit. Die Beläge sind einwandfrei.
Ich bin zwar kein Freund von denen, aber das ist echt ein spitzen Angebot.

Gruß
Alex

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #18
Die TRW Beläge und Scheiben sind Schrott !! :evil:

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #19
Inwiefern? Also ich hab jetzt seit 10000Km die Beläge drauf, Scheiben waren noch gut. Ich kann bis jetzt nicht klagen.

• Welche Bremsbeläge für den 1P? Beitrag #20
bei meinem letzten Wechsel, den ich notgedrungen bei ATU hab machen lassen (mein damals
:) Peugeothandler war noch im Betriebsurlaub), haben meine Beläge nach ´nem viertel Jahr im Fahrbetrieb des heulen/quietschen angefangen.

Näheres hab ich dazu im Bereich 1M-Wartung kürzlich geschrieben, in dem Thread "Neue Bremsen/Preis/welche? "

Thema:

Welche Bremsbeläge für den 1P?

Welche Bremsbeläge für den 1P? - Ähnliche Themen

Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
PR-Nummer für Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich dachte eine Pr-Nummer für Bremsbeläge auf meinem Serviceheft zu haben, aber sieht es leider nicht so aus. Kann mir jemand...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben