Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ?

Diskutiere Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Brüder und Schwestern, mir kam der glorreiche Gedanke, mich jetzt im Sommer mal nach günstigen (gebrauchten) Winterreifen für meinen...
  • Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #1

Kuddel72

Reaktionen
0
Hallo liebe Brüder und Schwestern,

mir kam der glorreiche Gedanke, mich jetzt im Sommer mal nach günstigen (gebrauchten) Winterreifen für meinen TS 1.8T umzusehen.
(denn wenn günstig gebraucht, dann jetzt, woll ??)

Da ich das gute Stück noch gar nicht habe (aber Ebay ja immer nette Angebote bereithält) frage ich mich halt, worauf ich dabei so achten muß... ?(

Format 205/55 R 16 ist klar, aber

- Worauf muß man achten, wenn man z.B. zu Original VW-oder Audi-Felgen greift ?

- Welche Einpreßtiefe (42 ?) / welcher Lochkreis (5 X ?) geht ??

Habe immer gedacht, die 16-Zöller mit 205/55-Bereifung sind im gesamten Konzern gleich, aber bei Ebay finden sich prompt bei gleichem, obigem Format diverse Lochkreise und Einpreßtiefen..... Hm !?!?!

Jaaaaaaaaa, habe die Suche benutzt :)), aber nix detailliertes gefunden !!

Dank und Gruß,

Kuddel

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #2
also der lochkreis wäre 5/100, einpresstiefe 35. bei den serienrädern des TS sinds aber anscheinend ET38... die felge dürfte wohl 6,5" breit sein... oder 7" ist sicher auch gut.

ich hoff, ich erzähl jetzt kein schmarrn :D
bin nur beim lochkreis 100% sicher!

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #3
Gehen eigentlich auch andere Formate mit entspr. ABE (falls es ABE dafür dann überhaupt gibt ??)

Bin z.B. auf Felgen vom Passat gestoßen, die haben Lochkreis 5x112 und ET 37 ?

Grübel...

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #4
5x112 geht schon...

Du brauchst dann natürlich einen entsprechenden Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x100

Ich glaube RH bieten z.B. einen mit Tüv für die RH Turbo
Aber ob das Gutachten allgemein oder nur für diese Felge ist, weiss ich leider nicht.
Musst mal dort anfragen.

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #5
@Kuddel72

Suche einfach nach Winterreifen für den Golf IV.

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #6
Total unsinn...bei Winterreifen mit Adaptern zu fahrn.
Es gibt mindestens genau so viel Felgen mit LK 5x100 wie mit 5x112.

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #7
Mich würde mal interessieren, "gebrauchter Winterreifen", wie gebraucht darf der sein? - Keine Garantie, bei einen eventuellen Schaden! Sollte da nicht die Sicherheit ein wichtiges Argument sein und daher der Reifen neu sein?
Auch wenn da ein finanzielles Problem besteht, Leben und Gesundheit hat man nur einmal !!!

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #8
Mindestprofiltiefe bei Winterreifen müßten 5-7mm sein... ?( aber da würde ich mir dann lieber neue holen... gibt doch so viele angebote...

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #9
Besten Dank schonmal für Eure Antworten !

Ein Satz 205'er kostete letzten Winter vernünftig bereift (z.B. Conti, Goodyear) auf einer einfachen Alufelge ca. EUR 800,--.

Bei Ebay finden sich entspr. Sätze - wenn sie dann nur einen Winter gefahren wurden und noch ihre 7 mm haben (weniger würde ich auch nicht nehmen wollen !!) - für ca. EUR 350.-- bis EUR 400,--.

Da kann man doch mal drüber nachdenken !! (vorausgesetzt , der Verkäufer sitzt einigermaßen in der Nähe)

Nur sind es eben häufig andere Lochkreise.. :(

Also einigen wir uns auf 5x100 , und ich suche mal weiter...

Welche Modelle haben denn sonst noch 5 x100 ??
Vermutlich ja Golf IV, A3 (alt), Octavia (alt), Beetle...
Passat und A4/A6 scheiden dann wohl aus. Wie steht's mit dem TT ?

Gruß,

Kuddel

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #10
Original von Kuddel72
Welche Modelle haben denn sonst noch 5 x100 ??
Vermutlich ja Golf IV, A3 (alt), Octavia (alt), Beetle...
Passat und A4/A6 scheiden dann wohl aus. Wie steht's mit dem TT ?

TT und noch Audi A2 haben 5x100.
Das meiste findest du aber bei Golf 4, A3 (altes Modell), Beetle und TT.

• Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? Beitrag #11
Hallo,

Gute Winterreifen 205/55 auf Stahlfelge kosten nur 600€, das relativiert den Preis. Ich habe allerdings Räder und Reifen getrennt besorgt und dann montioeren lassen.

Letztlich zahlt man bei Gebrauchträdern für die Felgen, die Reifen bringen nix im Preis. Also evtl. mal im Teilemarkt preiswerte Felgen suchen, ich habe z.b. nur 3 Felgen bezahltm die 4. lag in der Ersatzradmulde.

Grundsätzlich gilt, daß schlechte Winterreifen ihr Geld nicht wert sind, dann fahr lieber mit Sommerreifen.

Merke: You get what you pay for ;)

Gruß,
Michael

Thema:

Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ?

Welche 16'Zoll-Felgen(mit 205/55) passen auf den TS 1.8T ? - Ähnliche Themen

Passen diese Felgen auf meinen Leon?: Hab ein günstiges Angebot für Winterkompletträder endeckt: Handelt sich um Original TT Felgen, also auch mit 5x100 Lochkreis im Format 6x16 mit...
Felge 6X16 auf dem TS 1.8T ???: Hallo Leute, habe durch eine günstige Gelegenheit 6x16'er Stahlfelgen mit 205/55'er Winterbereifung übernehmen können (sind von 'nem TT...
Oben