weißer Innenspiegel..

Diskutiere weißer Innenspiegel.. im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Als einer der ersten Leons hab ich natürlich einen weißen Innenspiegel.. Uuuuund wenn man da mal so von vorne reiguckt, ist der ganze Leon innen...
  • weißer Innenspiegel.. Beitrag #1

Banshee

Reaktionen
0
Als einer der ersten Leons hab ich natürlich einen weißen Innenspiegel..
Uuuuund wenn man da mal so von vorne reiguckt, ist der ganze Leon innen dunkel, bis auf diesen blöden Innenspiegel, der blinkt dann weiß hervor.. sieht richtig dämlich aus.. X(
Da ich mehr für Do-it-yourself bin, wie krieg ich dat Dingen runter und mit welcher Farbe lackier ich ihn am besten? Dat Dingen unterliegt ja nun auch gewissen Hitzeschwankungen, es sollte also ne "dehnbare" Farbe sein, kein Lack..
Achja, neu kaufen wär zwar auch ne Idee, aber ich will`s doch vorher erstemal probieren.. :)

• weißer Innenspiegel.. Beitrag #2
  • weißer Innenspiegel.. Beitrag #3
Original von Banshee
Als einer der ersten Leons hab ich natürlich einen weißen Innenspiegel.
Quatsch! Alle Leons haben weisse innenspiegel. Ausser den Cupras, die haben schwarze. :D

• weißer Innenspiegel.. Beitrag #4
Aus den anderen Postings wird man ja nicht grade schlau...

Ich will auch nen schwarzen Innenspiegel!

Taugt denn die schwarze Plastik-Farbe von FoliaTec was? Gibts auch was billigeres?

• weißer Innenspiegel.. Beitrag #5
@ Aqua
Sorry, bin ein suchfaules Kind mit nem lahmen Pc, der jetzt heut schon 3x die Biege gemacht hat.. aus dem Grund wollt ich mir einfach Info`s von Euch holen, und net den Pc überstrapazieren.. Werde mir aber Deine Links zu Gemüte führen, danke auch für`s Suchen ;)

@CUPRAcer
Nein, mach Sachen! :D
Mir wurschdegal, ob des jetzt alle ham oder nich, ich will auf jeden Fall net den Innenspiegel, das sieht nämlich so doof aus... ;(

@azrael
Jo, bis auf die Links, die ich noch net ausprobiert hab..
Und Folie weiß ich net, ist halt ne ähnlich schwierige Sache wie mit den Heckscheiben-ich würd`s net selbst machen..
nur mit Bepinseln von Gegenständen kenn ich mich aus.. :)
noch eine Frage: wie krieg ich denn den Spiegel schadenfrei ab? ?(

• weißer Innenspiegel.. Beitrag #6
Hi!

Falls die Infos in den jeweiligen Threads nicht ausreichen, kann man die ja wieder aufleben lassen.. nur mal soviel dazu

Jaja - die lahmen PC´s...

• weißer Innenspiegel.. Beitrag #7
Original von Banshee

noch eine Frage: wie krieg ich denn den Spiegel schadenfrei ab? ?(

Zitat von John Do:

Das abnehmen des Spiegels ist föllig easy.
Einfach den "Fuß" mitsamt Spiegel mit einem leichten Ruck nach links drehen und ab isser. Man kann den Spiegel natürlich auch vom "Fuß" trennen aber den wieder dranbekommen ist so ne Sache. Muß man auch nicht denn das lackieren geht auch so ohne weiteres.

Ich hab dann nur noch die Kunststoffteile (Der Fuß ist ja aus Metall) ein wenig angerauht dann alles gereinigt und fein säuberlich abgeklebt. Dann lackiert, ne Stunde einziehen lassen und fertig.

Den "Fuß" hab ich dann übrigens noch in Wagenfarbe lackiert (Altea grau). Mir gefällts so, wobei das bei anderen Wagenfarben (rot, gelb) evtl. zu auffällig wäre.

Das Anbringen des Spiegels geht ähnlich wie das Abnehmen. Einfach den Fuß fest in die Hand nehmen, auf den Sockel der ja noch an der Scheibe klebt draufdrücken und etwa eine viertel Umdrehung nach rechts drehen bis er einrastet. Das geht etwas schwer aber keine Angst da reißt nichts ab.

So, das wars. Das ganze hat mich etwa anderthalb Stunden Arbeit gekostet. Sieht einfach toll aus und ich denke das ist für mehr oder weniger geschickte Hände eine günstige Alternative zu nem neu gekauften Spiegel.

• weißer Innenspiegel.. Beitrag #8
@ Hanny
dickes Dankeschön-werd nachher Banshee eh mal dran nehmen mit saugen usw, da werd ich mir den Spiegel mal zu Gemüte führen :)

Thema:

weißer Innenspiegel..

weißer Innenspiegel.. - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Hallo nochmal: Servus... Hatte mich bereits vorgestellt, aber da ich jetzt endlich meinen Einsatz hinter mir und meinen Leon gekriegt habe, dachte ich: "Tu`s...
Oben