Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?)

Diskutiere Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, gestern stand ich mit meinem Seat Leon und kam nicht mehr von der Stelle. Das Icon für die Wegfahrsperre blinkte und ich kam nicht weg...
  • Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) Beitrag #1

Veschper

Reaktionen
0
Hallo,

gestern stand ich mit meinem Seat Leon und kam nicht mehr von der Stelle. Das Icon für die Wegfahrsperre blinkte und ich kam nicht weg. Ich versuchte paar mal den Wagen zu starten und nichts ging. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder.

Dann lief bis heute abend alles wieder. Doch nachdem tanken stand der Wagen wieder. Diesmal den Ersatzschlüssel direkt versucht, leider ohne Erfolg. Nach gut 2-3 Stunden habe ich den Wagen noch mal gestartet und es ging wieder. Paar mal versucht, bis es wieder blinkte. Dann mit Ersatzschlüssel versucht und es ging wieder.

Jetzt kann ich fahren und alles ist schön, ABER das Icon blinkt weiter, obwohl ich fahren kann Oo.

Habe mir hier viele Beiträge dazu gelesen und irgendwie scheint das Problem nie wirklich sofort feststellbar zu sein?!? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler fix zu finden oder kann ich einfach so weiterfahren? :>

• Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) Beitrag #2
Hi Veschper,

hast du den Radio getauscht? Wenn ja Relais mit eingebaut?
Steuergerät - Chip lumpig reingelötet (Sockel)?
Sicherungen getauscht?

Greetz
Joy

• Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) Beitrag #3
Also der Wagen steht jetzt auf meinem Parkplatz. Ab und zu gings ja noch, jetzt geht gar nichts mehr.

Ich kann mir momentan nicht mal ne Werkstatt leisten, weil mein alter Arbeitgeber mir immer noch ein Gehalt schuldet (Insolvenz)

Ich habe nichts am Wagen gemacht, weder Radio getauscht, noch sonst was. Es war mitmal da.

Das einzige was noch war: Der Wagen brauchte immer zwei mal bis er gestartet ist. Mein Werkstattmann sagte, dass könne Am Schlüssel liegen, ich sollte den mal tauschen lassen. Vielleicht das erste Anzeichen, dass der Wagen einen Schaden hatte.

• Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) Beitrag #4
Das sind doch die Zündspulen die total im Eimer sind!?

Oh überlesen das ein Lämpchen blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) Beitrag #5
Ich lese aber auch bei meiner Suche, dass es die Relais für 10 Euro sein können. Es könnte aber auch das ganze Steuergerät sein, was mich 400 Euro kosten wird.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, was es genau sein könnte? :tremblin:

Thema:

Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?)

Wegfahrsperreproblem - (Mal wieder?) - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben