Wechsler spinnt! Tiefkühlen?

Diskutiere Wechsler spinnt! Tiefkühlen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mein Original-6er-Wechsler spinnt in letzter Zeit etwas rum. Gebrannte laufen problemlos, aber Kauf-CD´s will er nicht mehr recht erkennen...
  • Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #1

leonoha

Reaktionen
0
Mein Original-6er-Wechsler spinnt in letzter Zeit etwas rum. Gebrannte laufen problemlos, aber Kauf-CD´s will er nicht mehr recht erkennen. Manchmal erscheint CD-Error im Display (die selbe CD läuft aber in einem anderen Fach problemlos), manchmal läuft gar keine usw.

Nun meinte mein Seat-Händler, daß der Wechsler einen internen Fehlerspeicher haben könnte, der allerlei Fehler aufzeichnet und nun evtl. voll sei (nur so ein Verdacht seinerseits). Und ich solle den Wechsler mal ausbauen und 24h in´s Eisfach legen. Dadurch würde sich der Speicher vielleicht "reseten". So hätte das früher auch mit Blaupunktradios funktioniert.

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr ´ne bessere Idee?

P.S.: es liegt def. nicht an den CD´s! Im Camping-Bulli habe ich das gleiche Radio und Wechsler und da läuft alles bestens.

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #2
das habe ich auch wenn's sehr kalt ist.

wenn der wechsler warm wird, kann er wieder jede cd lesen.

das mit den gefrierfach würde ich aber lassen !!!!!

vorher mal die fehler per vag-com auslesen - is' besser !

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #3
Heute Fehlerspeicher (aller Systeme!) ausgelesen! Ergbeniss: 0 Fehler.

Irgend jemand noch ´ne Idee? ?(

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #4
Such doch mal in den verschiedenen CarHifi - Foren nach dem Tip mit dem Gefrierfach oder stell da Deine Frage noch mal (z.B. ) Mir kommt das etwas komisch vor :D aber wenns wirklich was bringt, hats da sicher schon mal jemand gemacht!

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #5
Mein Original-6er-Wechsler spinnt in letzter Zeit etwas rum. Gebrannte laufen problemlos, aber Kauf-CD´s will er nicht mehr recht erkennen. Manchmal erscheint CD-Error im Display (die selbe CD läuft aber in einem anderen Fach problemlos), manchmal läuft gar keine usw.

Nun meinte mein Seat-Händler, daß der Wechsler einen internen Fehlerspeicher haben könnte, der allerlei Fehler aufzeichnet und nun evtl. voll sei (nur so ein Verdacht seinerseits). Und ich solle den Wechsler mal ausbauen und 24h in´s Eisfach legen. Dadurch würde sich der Speicher vielleicht "reseten". So hätte das früher auch mit Blaupunktradios funktioniert.

Was haltet ihr davon?
So ein Schwachsinn :rolleyes: und das hat wirklich ein Seat-Händler erzählt? Peinlich, peinlich...

Im Ernst, dein Wechsler hat's hinter sich. Meiner hatte exakt die selben Symptome und musste ein paar Wochen später ausgetauscht werden, weil gar nix mehr funktioniert hat :( da hilft auch kein Eisfach :baby:

Ausserdem sind die Wechsler bei VAG von Panasonic (Modell CX DP 9060, hab ich aus dem ) (aber mit einem anderen Systemprotokoll, nicht dass man noch einfach einen Panasonic-Wechsler einbaut, wenn der originale mal kaputt ist ;))

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #6
Den Fehler kenn ich doch von wo. ;)

Versuch mal den Wechsler um 180 Grad zu drehen. Dann wird er wahrscheinlich wieder funktionieren. Allerdings ist dann die Erschütterungssicherheit im A.

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #7
Also das einfrieren hat ihm nicht geschadet. :D

Aber hat auch nichts geändert! :cry:

Original von Benjy
Den Fehler kenn ich doch von wo. ;)

Versuch mal den Wechsler um 180 Grad zu drehen. Dann wird er wahrscheinlich wieder funktionieren. Allerdings ist dann die Erschütterungssicherheit im A.

Das ist natürlich noch´n Versuch wert! :prost:

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #8
Wenn's mit dem Einfreiren nix war - probiers dann doch mal mit dem Backofen :D :D :D

Ich wette, 24 h bei 225 °C - da ist jeder Fehler resettet :D

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #9
Dann komm ich auch an das Innenleben, ohne das Garantiesiegel zu verletzen! :totlach:

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #10
das kannste dann eh' nimmer verletzen - ist schon in der 1. Stunde weggebrannt !!!! :D

• Wechsler spinnt! Tiefkühlen? Beitrag #11
Heute hab ich meinen Händler mal wegen Kulanz angequatscht. Wären 70% drin, was für mich immernoch so ca. 130,- ¬ ausmachen würde. Anschließend war ich (zufällig) bei einem HiFi-Laden bei uns und hab mal die Symptome beschrieben. "Der kann eigentlich nur verdreckt sein und evtl. die Justierung hin."

Aha, verdreckt also. Nun gut. Also nach Hause, die Reinigungs-CD rausgesucht und mit Flüssigkeit getränkt, rein in den Wechsler und ein paar mal laufen lassen. Und? Datt Dingen läuft wieder einwandfrei! Hätte ich auch mal vorher drauf kommen können.:bonk:

Thema:

Wechsler spinnt! Tiefkühlen?

Oben