wechsler nach abschalten des Radios nicht mehr erkannt

Diskutiere wechsler nach abschalten des Radios nicht mehr erkannt im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, mein Bruder hat sich ein Wechslerpaket gekauft (Blaupunkt Washington DJ70 mit Wechsler CDC-A08) und wollte den eben installieren. Das hat...
  • wechsler nach abschalten des Radios nicht mehr erkannt Beitrag #1

ednax

Reaktionen
0
Hi,

mein Bruder hat sich ein Wechslerpaket gekauft (Blaupunkt Washington DJ70 mit Wechsler CDC-A08) und wollte den eben installieren.
Das hat auch recht gut funktioniert.

Der CD-Wechsler hängt an Dauerplus, und das Radio auch (in seinem VW Lupo scheint das Zündungsplus defekt zu sein - kommt kein Strom an).
Radio an (Wechsler war direkt an), und es funktionierte ohne Probleme.
Dann hat er aber das Radio aus und wieder eingeschaltet, und dann ging es nicht mehr (Meldung dass kein Wechsler vorhanden bzw CD eingelegt ist). Wenn er dann das Kabel vom Wechsler abzieht, und wieder reinsteckt geht es wieder - bis zum nächsten neustart (ist ja fast wie bei Windoof).

Woran kann das liegen?

Ein anderes Radio (Blaupunkt Casablanka oder so) hat damit anscheind keine Probleme.

Ist da vielleicht das Radio defekt, oder kann das auch an etwas anderem liegen?

ach ja, es kann sein, dass jetzt nur an einem von den zwei + Kabeln strom ankommt. Bin jetzt aber nicht sicher welches das ist. Müssen da evtl immer beide Kabel Strom führen (das Radio funktioniert ansonsten ohne Probleme)

cu
Ednax

• wechsler nach abschalten des Radios nicht mehr erkannt

Anzeige

Thema:

wechsler nach abschalten des Radios nicht mehr erkannt

wechsler nach abschalten des Radios nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Blaupunkt Wechsler: Hallo Zusammen Ich habe mir heute den Blaupunkt Woodstock DAB52 und einen 10 fach CD- Wechsler (CDC A08 ) verbaut :] Nun habe ich noch folgendes...
Blaupunkt Wechsler geht nicht: Hab meinen Leon jetzt zwei Wochen und habe jetzt mein altes Blaupunkt Wechselerpaket(Wechsel cdc a06) angeschlossen(via adapterkabel). Das Radio...
Oben