Wechsel Torrid TDI auf TS TDI

Diskutiere Wechsel Torrid TDI auf TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Seit dem 29.01.2003 war ich stolzer besitzer eines torrid tdi in schwarzmetallic. Von dem wagen war ich rundum begeistert (hab...
  • Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #1

jeronimo

Gast
Hallo Leute.

Seit dem 29.01.2003 war ich stolzer besitzer eines torrid tdi in schwarzmetallic. Von dem wagen war ich rundum begeistert (hab vorher nen golf 3 mit 75 ps gefahren.).

Dann am vorletzten wochenende die schreckensnachricht meiner freundin. "Schatz ich hatte einen unfall mit dem Leon."

Ihr ist zum glück nicht passiert. (und das zählt nur für mich).

Meinen löwen hatte es jedoch ziemlich derbe erwischt. Er war kernschrott und obwohl meine freundin einem anderen mit 70 ins heck gerauscht war, hatte sie nur einen schock und eine leichte knieprellung. Somit hatte mich der leon auch von der sicherheitsseite überzeugt.

Nach einer kurzen unterhaltung mit meinem seathändler bot mir dieser dann einen silbernen TS Jerez für etwas über 20.000 € an. Für meinen Toriid (4 monate und 9tkm) bekam ich noch 16.000€.

Ich brauchte nicht lange überlegen, zumal er den TS kurzfristig bekommen konnte.

Am freitag letzte woche wollte ich dann noch einige kleinigkeiten mit meinem alten wagen klären, als mir mein händler sagte, dass der neue bereits auf mich zugelassen bei ihm auf dem hof stünde.

Ich habe mir natürlich sofort frei genommen und ihn abgeholt.

Da ich von dem torrid schon sehr angetan war, waren meine erwartungen zunächst nicht allzu euphorisch, doch schon nach den ersten metern bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. trotzdem ich ihn momentan (einfahrzeit) nur bis ca. 3000 drehen lasse geht das ding wie die sprichwörliche sau und sieht zudem auch noch optisch total genial aus.

der umstieg hat sich voll gelohnt. ich hoffe, dass dieser etwas länger hält, als der alte und kann jedem den TS nur allerwärmsten empfehlren.

gruß und bis dann jeronimo.

• Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #2
Original von jeronimo
Meinen löwen hatte es jedoch ziemlich derbe erwischt. Er war kernschrott und obwohl meine freundin einem anderen mit 70 ins heck gerauscht war, hatte sie nur einen schock und eine leichte knieprellung.

Nach einer kurzen unterhaltung mit meinem seathändler bot mir dieser dann einen silbernen TS Jerez für etwas über 20.000 € an. Für meinen Toriid (4 monate und 9tkm) bekam ich noch 16.000€.

Mag zwar etwas OT sein, abe da komme ich nicht ganz mit:

Wagen soll "Kernschrott" sein, da mit 70 irgendwo dagegen und dann noch 16.000 EUR?

• Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #3
Vollkasko? :D

• Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #4
eben 16.000 € von der Vollkasko.

Sorry. War nen bischen mißverständlich.

• Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #5
Na dann glückwunsch zum neuen Löwen und zum glück is der Löwe so sicher das deinem Mädel nix passiert ist.

• Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #6
Hey jeronimo,

bin vor kurzem auch vom Torrid TDI auf Topsport TDI "Jerez" gewechselt - aber freiwillig und nicht durch durch äußere Einflüsse bedingt - 8)

Der Torrid war schon wirklich gut, aber irgendwie ziemlich vernünftig :baby: . Der Topsport ist einfach nur klasse. Nur das "saufen" muss ich ihm noch abgewöhnen. Der Torrid war ohne Probleme und Sparfahrten mit 5,5 L/100km zu bewegen, der Topsport braucht 'nen Liter mehr. X( . Na ja, vieleicht liegt's neben dem Reiz der Geschwindigkeit auch ein wenig an der Climatronik, die stänig mitläuft.

Möge der Ruß mit Dir sein :D - anders als der Torrid, der hat fat nicht gerußt :(

• Wechsel Torrid TDI auf TS TDI Beitrag #7
wieviel kriege ich von VK?
Leon Sport TDI 16000km

Thema:

Wechsel Torrid TDI auf TS TDI

Oben