Wassertropfen

Diskutiere Wassertropfen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hola. Ich hab da mal 'ne Frage bezüglich kleiner Wassertropfen auf den Scheiben meines Loens. Ich wasch mein Auto ungefähr einmal die Woche per...
  • Wassertropfen Beitrag #1

DirtyKiller

Reaktionen
0
Hola.
Ich hab da mal 'ne Frage bezüglich kleiner Wassertropfen auf den Scheiben meines Loens.

Ich wasch mein Auto ungefähr einmal die Woche per Hand.
Hab auf der Arbeit die möglickeit dazu und spar so 'n Batzen Geld im Jahr.
Vom Lack her bekomm ich das Auto auch immer super sauber aber auf den Scheiben hab ich Stellenweise kleine Wassertropfen (Kalk?) die ich mit noch so großer Mühe nicht weg bekomme.
Benutzt hab ich schon diverse Scheibenreiniger aber nichts hat geholfen.
Kennt einer ein gutes Mittel um diese kleinen Tropfen weg zu bekommen?
Ich hoffe ihr wisst welche Tropfen ich meine.

• Wassertropfen Beitrag #2
Hallo!

Bei uns daheim haben wir sehr hartes Wasser.
Die Flecken die zurückbleiben, wenn man mit dem abledern nicht nach kommt, sind Kalkrückstände.

Ich hatte diese mal so extrem, dass ich sie nur noch mit einem Entkalkungsmittel für Wasserhähne usw.(z.B. Durgol) wegbekommen habe. Kannst aber ruhig mit Wasser verdünnen.

Aber Vorsicht! Nicht auf den Autolack kleckern! Das Zeug ist sehr aggressiv (Glaub ich zumindest)

MfG Spooney 8)

• Wassertropfen Beitrag #3
Danke für die Info.
Werde ich demnächst mal testen und hier bescheid geben ob's geklappt hat.

• Wassertropfen Beitrag #4
bei den autowaschboxen gibt es ja die möglichkeit das auto zuletzt mit entkalktem wasser abzuspritzen..mach ich immer.. so spart man sich auch das trocknen.. ist absolut fleckenfrei...

• Wassertropfen Beitrag #5
Stimmt das mach ich auch immer als letzten "Gang" aber es bleiben trotzdem leichte Flecken, deswegen wird es halt abgeledert.

Thema:

Wassertropfen

Wassertropfen - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Der Winter kann kommen! -"Winter" Aufbereitung: Hey, hier ist meine Fahrzeug Winteraufbereitung im Fahrzeugpflegeforum.de Der Winter kann kommen - Meine Winteraufbereitung mit "eXtremeTK" Als...
Oben