Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?!

Diskutiere Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, als ich heut mit meinem Leon fuhr, fing es an zu regnen und ich schaltete die Lüftung ein, um die beschlagene Frontscheibe frei...
  • Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #1

Surfer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich heut mit meinem Leon fuhr, fing es an zu regnen und ich schaltete die Lüftung ein, um die beschlagene Frontscheibe frei zu bekommen. An sich nichts besonderes, nur bei mir beschlugen die Fenster dadurch noch mehr. Ich also die Lüftung volle Pulle aufgedreht ;), nur was jetzt passierte kann nicht normal sein. Aus dem Lüftungsschlitz bei der Frontscheibe wurden durch den Luftdruck Wassertropfen herausgeschossen. Ausserdem kam noch hinzu, dass sich schlagartig alle Fenster komplett beschlugen. Wo kommt das Wasser her? Das muß sich doch da irgendwo angesammelt haben. Hat jemand ähnliches erlebt?

Da ich meinen Leon noch nicht lange habe, ärgert mich das alles ziemlich :angry:.

mfg
Surfer

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #2
Da wird der Pollenfilter nass bzw. feucht sein schau mal nach !
Im Motorraum oben rechts ( von vorne gesehen )

Das sind zwei Schrauben die raus müssen !
Dann die Abdeckung rausnehmen und nach dem Pollenfilter schauen gleichzeitig auf laubreste im Wasserkasten achten !

Evtl. ne Gießkann nehmen und naeben den Pollenfilter schütten und darauf achten ob es ganz links bzw. rechts abläuft ! Falls nicht sind die Abläufe zu und das Wasser sammelt sich im Wasserkasten !

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #3
Ok danke rofl, werd ich mal nachschauen! Hoffentlich ist es damit behoben. Habe nämlich keine Lust auf ne Innendusche ;).

mfg
Surfer

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #4
Ich bin jetzt mal richtig sauer :angry:. Ich hab mir heute mal den Motorraum näher angeschaut. Und was musste ich da feststellen? Von vorne gesehen ganz oben links fehlt eine Abdeckung. Wenn ich da reinschaue sehe ich den Ventilator für die Lüftung und ich sehe vor dem Ventilator Wasser. Ich hab dann gleich mal den Motor angeschmissen und die Lüftung hochgedreht. Das Wasser vor dem Ventilator schlug Wellen! Kein Wunder, dass ich gestern eine Dusche im Wageninneren bekommen habe. Wie können die einfach die Abdeckung weglassen!? Das ist doch Schlamperei. Ich fahr da gleich morgen hin und falte die zusammen :angry:! Ich hoffe nur, dass durch das Wasser die Elektronik nicht beschädigt wurde oder es anfängt zu schimmeln im Auto.

mfg
Surfer

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #5
Na das ist ja mal was neues!
Ne aber mal ernsthaft, Das ist ne große Sauerrei gib denen richtich Lack :astonished:

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #6
Frage: Sitzt über diesem Ventilator der Lüftung nicht der Pollenfilter?
Fehlt der bei dir dann auch noch oder bin ich noch zu verschlafen und der sitzt eigentlich an einer anderen Stelle?

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #7
Kann ich nicht genau sagen, ob da der Pollenfilter sitzt. Bei mir ist dort seit dem Kauf des Leons nichts gewesen 8o. Hat man auch einen Pollenfilter, wenn man keine Klimanalage hat? Ich war zumindest gestern beim Händler und hab da etwas Dampf gemacht. Es soll jetzt das fehlende Teil bestellt werden. Wenigstens etwas...

mfg
Surfer

• Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?! Beitrag #8
Original von Surfer
Kann ich nicht genau sagen, ob da der Pollenfilter sitzt. Bei mir ist dort seit dem Kauf des Leons nichts gewesen 8o. Hat man auch einen Pollenfilter, wenn man keine Klimanalage hat?

Ja, der Pollenfilter ist Serie, bei allen Ausstattungsvarianten!

Obae.

Thema:

Wassertropfen durch Lüftungsschlitz?!

Oben