Wasserrand auf den hinteren Polstern
Diskutiere Wasserrand auf den hinteren Polstern im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo
ich habe von einer "Viertel" ausgelaufenene, orginal geschlossenen:angry: Wasserflasche, einen Wasserrand auf den hinteren Polstern.
ich...
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #1
hallo
ich habe von einer "Viertel" ausgelaufenene, orginal geschlossenen:angry: Wasserflasche, einen Wasserrand auf den hinteren Polstern.
ich habs schon mit Polster-Teppich-Schaum versucht, hat aber nicht viel gebracht, hat jemand einen Tip für mich, mein Löwe ist schon ziemlich stinkig mit mir
MFG Ingo
-
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #2
War es nur Mineralwasser?
Wenn's nur Wasser war, sind das vieleicht Kalkflecken.
Ich hatte mal Eis auf dem Sitz (kein Leon) und hab' das gut mit Waschmaschinen-Pulver rausbekommen. Also handwarmes Wasser in den Eimer und wenig! Waschpulver dazu und dann mit dem Glitzi-Schwamm vorsichtig ausgerieben.
Dachte mir, was für Klamotten gut ist... und die Antikalk-Zusätze in dem Pulver sollten Ränder vermeiden. Aber vieleicht auf einer nicht sichtbaren Stelle testen. Bei mir waren es die alten Golf2 Polster, die haben das gut vertragen

-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #3
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #4
Achja... beim reiben immer von außen nach innen ins Zentrum des Flecks reiben... sonst dehnst den nur aus...
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #5
oder einen Polsterreiniger leihen (Nassauger), das werd ich jetzt dann mal machen.
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #6
ist ja kein richtiger Fleck sondern ein großer Kreis...
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #7
mal mit nem dampfreiniger dran gewesen? meine dirt devil dampfente macht sowas immer gern raus :]
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #8
kauf dir mal im schuhladen impregnierspray für textilien das sollte helfen!!!!
-
-
Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #9
Imprägnierung aber erst nacht der Erfolgreichen reinigung.. Nie Punktuell arbeiten .. immer entweder die ganze Sitzfläche oder Rückenlehne. Ein Nasssauger hilft da schon ganz gut .. eine Bürste , bissle Seifenwasser (kernseife) und sauber ist es.. danach Imprägnieren.. fertig.
Gruß
Markus
Thema: