Wasserrand auf den hinteren Polstern

Diskutiere Wasserrand auf den hinteren Polstern im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo ich habe von einer "Viertel" ausgelaufenene, orginal geschlossenen:angry: Wasserflasche, einen Wasserrand auf den hinteren Polstern. ich...
  • Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #1

Leon.Turbo

Reaktionen
0
hallo
ich habe von einer "Viertel" ausgelaufenene, orginal geschlossenen:angry: Wasserflasche, einen Wasserrand auf den hinteren Polstern.
ich habs schon mit Polster-Teppich-Schaum versucht, hat aber nicht viel gebracht, hat jemand einen Tip für mich, mein Löwe ist schon ziemlich stinkig mit mir:rolleyes:
MFG Ingo

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #2
War es nur Mineralwasser?

Wenn's nur Wasser war, sind das vieleicht Kalkflecken.

Ich hatte mal Eis auf dem Sitz (kein Leon) und hab' das gut mit Waschmaschinen-Pulver rausbekommen. Also handwarmes Wasser in den Eimer und wenig! Waschpulver dazu und dann mit dem Glitzi-Schwamm vorsichtig ausgerieben.

Dachte mir, was für Klamotten gut ist... und die Antikalk-Zusätze in dem Pulver sollten Ränder vermeiden. Aber vieleicht auf einer nicht sichtbaren Stelle testen. Bei mir waren es die alten Golf2 Polster, die haben das gut vertragen ;)

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #3
ja war Mineralwasser

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #4
Achja... beim reiben immer von außen nach innen ins Zentrum des Flecks reiben... sonst dehnst den nur aus...

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #5
oder einen Polsterreiniger leihen (Nassauger), das werd ich jetzt dann mal machen.

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #6
ist ja kein richtiger Fleck sondern ein großer Kreis...

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #7
mal mit nem dampfreiniger dran gewesen? meine dirt devil dampfente macht sowas immer gern raus :]

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #8
kauf dir mal im schuhladen impregnierspray für textilien das sollte helfen!!!!

• Wasserrand auf den hinteren Polstern Beitrag #9
Imprägnierung aber erst nacht der Erfolgreichen reinigung.. Nie Punktuell arbeiten .. immer entweder die ganze Sitzfläche oder Rückenlehne. Ein Nasssauger hilft da schon ganz gut .. eine Bürste , bissle Seifenwasser (kernseife) und sauber ist es.. danach Imprägnieren.. fertig.

Gruß

Markus

Thema:

Wasserrand auf den hinteren Polstern

Wasserrand auf den hinteren Polstern - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
Entlüftungsgitter hinten Seat Leon 1.4 TSI 140 PS Baujahr 2013: Hallo zusammen, ich habe Folgendes Problem und zwar hatte ich in letzter Zeit immer wieder Wasser in der Reserveradmulde, heute habe ich...
Klappern Gepäckraumabdeckung: Ich bin mit meinem Problem-Seat (Seat Leon KL ST, BJ 2020, Erstzulassung 2021, km-Stand 60.000km derzeit) schön langsam am verzweifeln. Gefühlt...
Oben