Wassereintritt im Fußraum

Diskutiere Wassereintritt im Fußraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, bei meinem Leon ist ständig bei Starkregen der Fußraum (Fahrer und Beifahrer) nass. Es wurden schon die Türdichtungen ausgewechselt...
  • Wassereintritt im Fußraum Beitrag #1

Nollo

Reaktionen
0
Hallo Leute,
bei meinem Leon ist ständig bei Starkregen der Fußraum (Fahrer und Beifahrer) nass. Es wurden schon die Türdichtungen ausgewechselt und der Innenraum- Pollenfilter abgedichtet. Das Wasser kommt irgendwo hinter den Armaturen her. Sollte es vielleicht an der Windschutzscheibe liegen? Der Wassereintritt erfolgt ausschließlich nur wenn das Auto im Regen stand. Nicht bei Fahrten durch Regen. Hiiiiilfeeee!
Fette Grüße

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #2
Benutze doch mal die Suche.

Da wirst du ungefähr 1.000.000 Beiträge zu diesem Thema finden.

Wenn du da nicht die richtige Antwort findest, dann nirgendwo.

Hast du Wasser (-tropfen) auf den Türschwellern?

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #3
Zu diesem Thema gibt es nur 1 Eintrag und da findet man auch nix raus. Es gibt genügend Einträge zu Feuchtigkeit im Fußraum aber da liegt es an den Türdichtungen. Bei mir kommt es hinter der Amartur her.

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #4
Also wenn's nicht die Türen sind, gibt's da noch den Pollenfilter: ->
Aber der soll's ja bei Dir auch nicht sein, oder? :dontknow:

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #5
Zu seiner Verteidigung ich finde auch nix ^^

Ich habe mich nun auch extra deswegen angemeldet :)

Habe vor langer Zeit mal hier den Artikel gelesen wo super erklärt drin stand was es damit auf sich hat. Also warum in den Türen sich Wasser sammelt und wieso Wasser im Fussraum des Beifahrers ist.

Nun suche ich seit über 30 minuten mit dieser "tollen" Suchfunktion nach Hilfe.

Da ich nur sicher weiß das Wasser in dem Beitrag vorkommt kann ich auch nichts in Anführungszeichen setzen. Erhalte dann 100 Seiten mit ergebnissen, manche sagen auch dann es liegt am Pollenfilter, jedoch suche ich die detailierte Erklärung wie ich das Wasser im Fussraum aufhalten kann. Dies dann natürlich auch für mein Auto BJ2001 und nicht schon die neuen.

Ich möchte nicht wissen wieso es da ist. Es stand in diesem Beitrag man könnte/sollte es besser selber machen, da die Werkstatt das nie vernünftigt einbaut.
Genau diese Anleitung hätte ich gerne :).

Würde mich sehr freuen wenn ein direkter Link noch gepostet wird.

Ich hatte auch in erinnerung das dieser Thread ganz oben stand als Überthema
weil dies ja auch ein Problem ist was wohl sehr sehr häufig vorkommt.

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #6
Wenn du das suchst :

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #7
Es ist nicht das was ich hier schon gelesen habe, aber dennoch danke es hilft mir weiter und ich hoffe dass ich nun meine Auto wieder abdichten kann, sodass bald nur noch Wasser in den Türen ist.

thx

wie hast du das nun gefunden, selber gesucht/gegoogled oder noch auf dem Rechner gehabt

ich bin hier am verzweifeln ^^

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #8
Das gibts in der Download-Area oder im Thread "Wasser in den Türen" oder so ähnlich. Findet man aber sehr schnell in der Suche - eigentlich ;)

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #9
Hi Nollo!

Ich hatte dieses Problem auch, und ich dichtete die Kanten, wo Kotflügel und das Blech, worauf der Pollenfilter sitzt zusammenlaufen (Beifahrer und Fahrerseite)!8)

Da das auch nichts gebracht hat, nahm ich die Kotflügel runter und da hatten beide Hauptnähte Risse, die ich auch abgedichtet ahbe. Seitdem ist wieder Ruhe!:baby:

Bei mir kam es auch hinter dem Amaturenbrett und auf der Beifahrerseite beim Holm raus.

Links und rechts unter der Matte im Fußraum sind noch Stecker von den Fensterhebern (falls vorhanden). Sieh Dir auch die Kabel an, denn die waren bei mir durch das Wasser komplett oxidiert und ich musste diese neu einpinnen.:nene:

Hoffe ich konnte helfen. Meine Möglichkeit hat zwar einen größeren Zeitaufwand, aber wenns das sein sollte, dann wirst Du (oder die Werkstatt) nicht drum rum kommen, die Kotflügel abzumachen und den Stecker neu einzupinnen.:cry:

Gib uns Bescheid, was es dann schlussendlich wirklich war.

mfg Darkleon

• Wassereintritt im Fußraum Beitrag #10
"wie hast du das nun gefunden, selber gesucht/gegoogled oder noch auf dem Rechner gehabt "

@P4tr0s

habs gespeichert :D

Thema:

Wassereintritt im Fußraum

Wassereintritt im Fußraum - Ähnliche Themen

Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wassereintritt Frontscheibe: Hallo alle zusammen, da ich im Forum nix finden konnte, möchte ich hier mal den Mangel und dessen Lösung für andere Ratlose niederschreiben...
Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte: Hallo Leute, in letzter Zeit hatte ich mehrere Wasseintritte in meinem Leon 5f ST Baujahr 2014. 1. Wassereintritt im Beifahrerfußraum: Vor paar...

Neueste Beiträge

Oben