Wassereintritt Heck komplett

Diskutiere Wassereintritt Heck komplett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI heute musste ich mit Entsetzen feststellen das meine Reserveradmulde voller wasser stand... nachdem alle Seiten / Heckklappenteile ausgebaut...
  • Wassereintritt Heck komplett Beitrag #1

nfs2k

Gast
HI

heute musste ich mit Entsetzen feststellen das meine Reserveradmulde voller wasser stand...
nachdem alle Seiten / Heckklappenteile ausgebaut waren sah ich das sich das das wasser in der Heckklappe sammelt ... dies kommt sehr warscheinlich von den 3 Löchern des Dachkantenspoilers und mit großer Wahrscheinlichkeit von einer oder mehrerer undichten Stellen der Scheibenisolierung unterhalb des spoilers...

Weiterhin läuft auf der fahrerseite am hinteren Kotflügel das wasser am innersten Blech auf der innenseite herunter und sammelt sich hinter dem radlauf auf der Wachsschicht...

Ich bin ziemlich Ratlos wie das wasser in den Kotflügel gelangen kann ...
evtl durch den Gummischlauch für die Eletrischen Kabel für die Heckklappe am Scharnier ?

Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten ?
Kann mir eventuell jemand tips geben um auf die suche zu gehen ?

der linke hintere schweller indem der kabelbaum verläuft war übrigens auch nass.. ich denke aber das dies die allseits bekannte Türdichtung ist an der das wasser steht und dann eintritt...

Antworten würden mir sicher helfen

Danke schonmal
MFG BB

• Wassereintritt Heck komplett Beitrag #2
Schon mal an die Heckscheiben-Wisch-Waschanlage gedacht?
Mal den Schlauch kontrolliern, der kommt von vorne und rutsch in der Heckklappe schon mal gerne ab, oder ist irgendwo eingerissen.

• Wassereintritt Heck komplett Beitrag #3
danke... aber nein .. kommt definitiv von aussen .. habe es mit der gieskanne getestet ....

• Wassereintritt Heck komplett Beitrag #4
Kleine Frage am Rande.

Warum sammelt sich das Wasser in der Ersatzradmulde? Da ist doch ganz unten ein Loch drinne. Oder täusche ich mich da?

Vom Wassereintritt kann ich auch ein Lied singen. Allerdings wurde es heute repariert. Mal sehen ob es auch dicht ist. :wave:

• Wassereintritt Heck komplett Beitrag #5
Dann wir bestimmt irgend ne dichtung im Eimer sein. Kontrollier die mal zuerst.

• Wassereintritt Heck komplett Beitrag #6
also meinst du das es über die kofferraum dichtung dann in das seitenblech läuft ?

an der scheibe läuft es def. schhonmal in die heckklappe .. dort ist allerdings kein ablauf also stewht es dort...

2ter punkt ist das es irgendwie an der ladekante auf die innenseite der dichtung gelangt und somit am innenblech in die reserveradmulde läuft....

• Wassereintritt Heck komplett Beitrag #7
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war die stelle an der das Scharnier vom Kofferraumdeckel in die karosse verschwindet+undicht.
An dieser stelle lappen mehrer Karosseriebleche übereinander durch welche das Wasser eintreten konnte.
Habe einfach mit Korosseriedichtmasse neu Abgedichtet und Ruhe ist.
Lg

Thema:

Wassereintritt Heck komplett

Wassereintritt Heck komplett - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Wassereintritt am Dach/Kofferraum links oben!: Hallo zusammen! Ich benötige ganz dringend eure Hilfe! Mein Leon leidet unter Wassereintritt im Kofferraum. Seit gut einem Jahr tritt bei...
Oben