Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach meinem Audi Coupe2,8 und dem Corrado hab ich mir schon wieder eine Badewanne gekauft :angry:.Habe heute feststellen müßen das meine...
  • Wassereinbruch Beitrag #1

ExCorrado

Reaktionen
0
Nach meinem Audi Coupe2,8 und dem Corrado hab ich mir schon wieder eine Badewanne gekauft :angry:.Habe heute feststellen müßen das meine Beifahrerseite vorn und hinten Nass ist.Und zwar kommt das Wasser vorne über die Plastikeinstiegsleiste nach innen gelaufen.hab dann mal unter den Tepich geschaut alles nass.das Wasser läuft zwischen Einstigsleiste und dichtung (schweller)unter den Tepich und wie gesagt Teilweise bei Kurvenfahrten kommtüber die Plastikabdeckung bis über die Fußmatte gelaufen.Habe gesehen das die Türverkleidung unten wo die Torx Schrauben sind zum Blech hin komplett Naß ist.Ist das normal?Denke mir das Wasser was in die Türe gelangt müßte doch woanders ablaufen sollte oder?Hinten hab ich bis jetzt nur gesehen das das Wasser auch unter der Plastikeinstigsleiste durch in den Innenraum läuft.Hoffe mir kann einer helfen bzw das Problem ist bekannt.

Danke schonmal im vorraus.

MFG Marc

• Wassereinbruch Beitrag #2
Wie alt isser denn der Löwe? Vermutlich wurden die Dichtungen noch nicht ausgetauscht bzw. überarbeitet.

Obae.

• Wassereinbruch Beitrag #3
Siehe

Leider gibt es das Problem auch bei den neuen Modelljahren. Meiner ist momentan auch undicht an der Stelle --> wird nächste Woche auf Garantie behoben :))

• Wassereinbruch Beitrag #4
Habe meine Türverkleidung heute mal abgebaut.Da ist keine Folie verarbeitet sondern ein Blech (meiner is BJ 04/2001).und zwar laüft das wasser am Blech innen runter und tropft durch die ca 2-4mm dicke Schaumstoffdichtung.der größte Teil des Wassers läuft natürlich durch die abflüsse der Tür nach draußen aber da die Dichtung von dem Blech ziemlich Tief sitzt sammelt sich drüber Wasser und läuft durch die wohl von Seat schlecht ausgesuchte Dichtung ins Wageninnere.Hoffe das das es auch Wirklich ist aber das ist das einzige was mir aufgefallen ist weil halt unterkannte Türverkleidung immer alles Naß ist.Falls jemand das Problem kennt hoffe ich das derjenige auch ne lösung für das Problem hat.Aber wie gesagt ne Folie ist da nicht zu finden .

MFG Marc

Thema:

Wassereinbruch

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Fußraum und Schwellerproblem: Hallo Löwenfreunde, da bin ich nach langem mal wieder :) Bitte haut nicht sofort auf mich ein. Habe die SUFU schon benutzt und eigentlich alle...
Wassereinbruch von unten: hallo, Ich habe schonwieder Probleme mit Wasser in meinem Leon. Das Wasser ist auf der Fahrerseite vorne und hinten. Hinten wurde der teppich zum...
Wassereinbruch Fahrerseite!: Hallo ! Habe jetzt, nachdem die Temperaturen wieder gegen + gehen festgestellt das bei mir vorne und hinten im Fußraum das Wasser steht. Der...
Wassereinbruch beseitigen: wassereinbruch beseitigen hi! das erste halbe jahr hatte mein löwe(mj 2002)keine probleme mit wassereinbruch,doch jetzt häufte es sich und zwar...

Neueste Beiträge

Oben