Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich lese immer das ihr Probleme habt wegen nem Wassereinbruch im Türbereich Was meint ihr damit genua?????
  • Wassereinbruch Beitrag #1

MrRelaxed

Reaktionen
0
Also ich lese immer das ihr Probleme habt wegen nem Wassereinbruch im Türbereich
Was meint ihr damit genua?????

• Wassereinbruch Beitrag #2
Bei manchen (auch bei mir) sammelt sich Wasser auf der Einstiegsleiste bei den Türen und das Wasser läuft nicht ab.
Es staut sich auf und läuft dann tropfenweise in den Innenraum (so ist es bei mir).
Es gibt Lösungen für dieses Problem (siehe alle Einträge durch die mit Wasser zu tun haben)
Mein Problem wird erst am 15 jänner behandelt, hoffe es ist dann behoben

Servus aus Wien
Copykill ;)

• Wassereinbruch Beitrag #3
Bei mir waren die Metallplatten welche unter der Türvekleidung ist nicht richtig abgedichtet und so ist das Wasser welches durch den Fensterschacht eintritt in den Inneraum gelangt.

• Wassereinbruch Beitrag #4
So, hab das Thema mal verschoben.
Der Wassereinbruch ist doch wohl ein Mangel ;)

Bei meinem alten Leon (MJ 2001) hatte ich auch das Problem mit dem Wassereinbruch. Mein Leon hatte genau die gleichen Symptome wie Copykill's Leon.

Mfg
StefanH

• Wassereinbruch Beitrag #5
Das Thema wurde schon häufiger ausgiebig diskutiert.... Wende Dich mal an Maniac. Der wollte eine detailierte Aufstellung der möglichen Ursachen anfertigen.

ernie

• Wassereinbruch Beitrag #6
Ja, aber was ich bis jetzt habe is mehr als dürftig. Ausserdem is jetzt bei meinem Leon die Tür undicht ! Irgendwann erschiess ich ihn !

• Wassereinbruch Beitrag #7
Ha! Frag mich mal....
Da hatte ich echt gedacht alles wäre in Ordnung und jetzt das....
Die Türen und der Luftfilterkasten wurden abgedichtet. Dann habe ich endlich auch das Problem mit den zugefrorenen Türen in den Griff bekommen und dachte schon, jetzt sei für den Rest des Winters Ruhe.
Pustekuchen!!!! Steige vorhin ins Auto und die Frontscheibe ist von innen zugefroren! Der Löwe stand seit Sylvester im Freien. Es waren drei! Eisschichten übereinander. Habe 'ne Stunde gebraucht das zu beheben. Ich habe sowas von die Sch..... voll! X(
Wenn es wieder etwas wärmer ist, geht der Leon noch einmal zum Händler. Wenn es dann nicht besser wird, werde ich wohl über Konsequenzen nachdenken müssen....

ernie

Thema:

Wassereinbruch

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

Ablaufschläuche Schiebedach, Wassereinbruch hinterer Fußraum: Kann mir jemand sagen, wo die Ablaufschläuche enden. Hab Wassereinbruch hinten im Fußraum. Kann es eventuell auch an den Türdichtungen liegen?
Wassereinbruch beim Reserverad ohne Panoramadach: Hallo, ich habe vor knapp einem halben Jahr einen Seat Leon 5f SC FR gekauft Baujahr 2013. Ich beobachtet jetzt schon das 2 mal das bei Regen oder...
Wärmetauscher evtl. ab Werk falsch angeschloßen ?: Hallo. Ich bin zwar neu hier, habe aber bereits länger im Forum über andere Sachen gelesen wenn ich Probleme hatte. Nun hat es mich mit meinem...
[ST] PR Nummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
Kofferaumbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung: Moinsen, ich möchte meine Glühbirnen in Kofferaum und die der Kennzeichenbeleuchtung gerne mit LEDs wechseln. Müssten C5W 41-42mm sein, als LED...
Oben