Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da!

Diskutiere Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe wieder etwas Wasser im Inneraum festgestellt. Es ist der schon vielfach beschriebene Umstand: Im Zwischenraum zwischen Aussentür...
  • Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! Beitrag #1

BorisLeon

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe wieder etwas Wasser im Inneraum festgestellt. Es ist der schon vielfach beschriebene Umstand: Im Zwischenraum zwischen Aussentür und Innenabdeckung sammelt sich Wasser und tropft allmählich auf die Innenseite der Schweller bis es überschwappt.
Nun haben die Seat-Werkstätten (in der Schweiz) von Seat ein neues Dichtband bekommen. Das soll 100% wirken. Ich bringe meinen Leon am Montag hin.

Boris

• Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da!

Anzeige

• Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! Beitrag #2
bitte am montag genauere informationen erfragen, damit wir damit zu unserem hendlern gehn koennen.
evtl. bestellnummer oder ET-Nr. oder sowas...

und nach dem ersten wolkenbruch bitte einen erfahrungsbericht! ;-)

tnx.c.u.hirter :prost:

• Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! Beitrag #3
shit, ich habs verschrien! :angry:

heut nacht hats bei uns geregnet und auf der beifahrerseite wars schon wieder nass, obwohl ich die tuer noch garnicht offen hatte *grmpf*

c.u.hirter :prost:

• Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! Beitrag #4
hi there,

hat da jetzt mittlerweile irgendwer eine ET-nr. oder bestellnr. von diesem neuen dichtband?

michael, du vielleicht?

tnx.c.u.hirter :prost:

• Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! Beitrag #5
Ich habe also am Montag, 29.10., in allen 4 Türen neues Dichtungsband eingebaut bekommen.
Letzten Sonntag habe ich das Auto gewaschen und hinten links war auf den Schwellern viel mehr Wasser als vor der Reparatur (die 3 restlichen Türen sind allerdings praktisch 100% dicht). Nun werde ich meinen Leon also wieder vorbeibringen. Sie haben das Dichtband unsauber verlegt und es gibt wahrscheinlich einen Unterbruch, wo Wasser eindringen kann.
Die Lehre: Nicht nur Material, aber die Arbeit muss stimmen!

Aber abschliessend muss man sagen, dass es die neue Dichtung bringt.

Boris

• Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! Beitrag #6
BITTE, boris...

wenn du deinen leon nochmal hinbringst, frag bitte unbedingt nach, ob sie dir die bestellnummer oder ET-nummer von dem zeug geben koennen!

damit wuerdest du vielen leonbesitzern weiterhelfen!

danke!

c.u.hirter :prost:

Thema:

Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da!

Wassereinbruch Innenraum: Neues Dichtband da! - Ähnliche Themen

Neuer aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen, mein Name ist Marko und ich komme aus dem Süden Deutschlands, besser gesagt aus Göppingen (Baden Württemberg). Ich bin 25 Jahre...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Qualität, das ich nicht lache: Mängel: 27. Sep 01 - Jetzt Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre. Wurden ausgewechselt. Bremspedal...
Oben