Wassereinbruch Dach/Kofferraum

Diskutiere Wassereinbruch Dach/Kofferraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet. Als ich am Nachmittag aus dem Büro komme und nachhause fahren will, fällt mir auf, dass...
  • Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #1

csl

Reaktionen
0
Hi Leute

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet. Als ich am Nachmittag aus dem Büro komme und nachhause fahren will, fällt mir auf, dass die hintere rechte Kopfstütze total nass ist. Nach genauerem Hinsehen, fällt mir auf, dass auch bereits die Rücksitzbank nass ist. :angry:

Das Wasser tropft aus der mittleren Verkleidung des Dach-Himmels, wo diese an die rechte Seitenverkleidung anschließt.

Das kann doch nicht sein? Wo kann denn da bitte Wasser reinlaufen? Die Dichtung für den Kofferraum sieht auch normal aus und sonst seh ich da keine Möglichkeit wo das Wasser herkommen kann.

Weiß irgendwer von euch, wo das Wasser herkommen kann ?

Achja:
Der Wagen ist jetzt fast 3 Jahre alt (ich hab ihn jetzt genau 1 Jahr). Ich bin schon gespannt, wieviel mich dieser Mist wieder kostet :angry:

lG
csl

• Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #2
Also wenn du kein Schiebedach hast, tippe ich auf Antenne.

1.Evtl. hat sich die Mutter gelockert
2.Die Dichtung ist kaputt. UV- Einstrahlung und so. Kann ich mir aber weniger vorstellen.
3. Windschutzscheibenverklebung oben ist defekt (glaub ich auch nicht wenn`s die erste ist)

greez

B.

• Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #3
Nein, ich hab kein Schiebedach. Das kanns also nicht sein.

Dass die Antenne schuld ist, hab ich mir auch schon gedacht. Ich finde nur komisch, dass sich da keine Wasserspur am Himmel gebildet hat. Der Hiimmel ist nur ganz hinten, wo die Plastikverkleidung aufhört, nass. Interessant ist dabei auch, dass nur die halbe Breite nass ist ?(

So, die Verkleidung zwischen der C-Säule ist ab. Darin hat sich schon ein kleiner See gebildet. ;(

Langsam glaub ich wirklich, dass die Antenne schuld ist.
Der Himmel scheint auf der Innenseite beschichtet zu sein, sodass das Wasser abläuft.

Wie fest ist eure Antenne am Dach angeschraubt?

Wenn man bei mir am Antennen-Fuß zieht, geht die Dichtung auch ein Stück mit. Die Dichtung läßt sich auch etwas nach links und rechts verdrehen.

Danke für eure Antworten.

Ciao
csl

• Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #4
Hab zwar bis jetzt nur ich geantwortet aber meine sitzt ziemlich fest.

Mir ist nur gestern noch beim putzen das Kabel aufgefallen dass zum 3. Bremslicht geht. Das kommt auch vom Himmel im Eck auf der Fahrerseite. Vielleicht ist da nicht alles Dicht.

cu

• Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #5
@Bergfex
Danke für deine Antwort

Heute Nacht hat es wieder leicht geregnet und natürlich ist auch wieder etwas Wasser im Auto. Ist aber weiter nichts nass, hab einfach ein Handtuch auf die Kopfstützen gelegt :eek:)

Als ich heute dann nachgeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass am Ende des Dachhimmels - genau in der Mitte - ein Wassertropfen steht.

Ich schraub nächste Woche die Antenne fest (geht nicht früher) und warte dann wieder auf Regen :eek:)
Ich sag euch dann, ob die Antenne schuld war.

Bis dahin
Ciao

• Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #6
Hi,

hab die Antenne jetzt wieder festgeschraubt und es scheint alles wieder dicht zu sein. Am Ende des Dachhimmels sind auch keine Wasserflecken zu erkennen
. Alles wieder bestens. :))

cu
csl

• Wassereinbruch Dach/Kofferraum Beitrag #7
Gibs zu dein Löwe wollte auch mal innen gewaschen werden :)

Thema:

Wassereinbruch Dach/Kofferraum

Wassereinbruch Dach/Kofferraum - Ähnliche Themen

Wassereinbruch beim ST mit Panoramadach: Tag zusammen Wir hatten gestern eine längere Regenfahrt nach dem Urlaub. Regen war mittelstark aber über 2-3h und ca 300km. Wir sind die gesamte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hilfe!!! Wassereintritt am Dach/Kofferraum links oben!: Hallo zusammen! Ich benötige ganz dringend eure Hilfe! Mein Leon leidet unter Wassereintritt im Kofferraum. Seit gut einem Jahr tritt bei...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...

Neueste Beiträge

Oben