Wasser unter dem V6

Diskutiere Wasser unter dem V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe grad mal unter meinen V6 geschaut,da ich immer Wasser unter dem Auto habe wen ich wegfahre. Ich dachte immer es wäre die Climaanlage weil es...
  • Wasser unter dem V6 Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
Habe grad mal unter meinen V6 geschaut,da ich immer Wasser unter dem Auto habe wen ich wegfahre.
Ich dachte immer es wäre die Climaanlage weil es immer nur so wenig ist.Nur jetzt habe ich mal gesehen wo es herkommt.
Es kommt aus dem Abschirmblech vom Auspuff auf höhe der Kats.Es kommt an der Beifahrerseite seitlich am Blech raus ,immer Tropfen für Tropfen .Da wo auch ein Plastickdeckel über einem E-Teil sitzt.
Habe auch mal weiter vorne zum Motor unter das Blech gepackt,da ist alles trocken .
Geregnet hat es auch nicht und es wurde auch kein Spritzwasser benutzt,hatte auch schon an einen Ablauf von oben gedacht.

Hat das noch einer und kann sagen wo es genau herkommt ?(

Danke Mario :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser unter dem V6 Beitrag #2
Kondenswasser würd ich sagen ist wahrscheinlich undicht der Auspuff.

• Wasser unter dem V6 Beitrag #3
Das Abschirmblech sitzt über dem Auspuff ;)

• Wasser unter dem V6 Beitrag #4
ähhm? du meinst diese Verkleidung vom Tunnel?da tritt Wasser aus?wo wird die Leitung fürs Heckwischwasser langgeführt?vieleicht ists das ansonsten kann ich dir net folgen.

• Wasser unter dem V6 Beitrag #5
Ja es ist das Hitzeblech zw. Auspuff und Bodenblech .Glaube ich eigentlich nicht drann an den Heckwischer.Da es ja auch wieder aufhört zu tropfen ,da würde mir ja der Behälter auslaufen und das hätte ich schon bemerkt.

• Wasser unter dem V6 Beitrag #6
und Shark, hast du rausgefunden woran es lag?

Hab das eben auch unter meinem Auto vorgefunden, an der selben Stelle (in etwa wo der Beifahrer seine Füße hat). war zu dunkel, konnte sonst nichts sehen. ?(

• Wasser unter dem V6 Beitrag #7
Wenns farb- und geschmacklos ist, isses tatsächlich das Kondenswasser der Klima.

• Wasser unter dem V6 Beitrag #8
Das Wasser fürn Heckwischer wird innen lang geführt.

Mir fallen da eigentlich auch nur Klima oder Kondenswasser vom Auspuff ein.

• Wasser unter dem V6 Beitrag #9
als tipp fahr mal ohne klima und guck dann....
es wird die klima sein...
kondenswasser...

• Wasser unter dem V6 Beitrag #10
als tipp fahr mal ohne klima und guck dann....
es wird die klima sein...
kondenswasser...

war wohl so. Hatte das seit dem nicht mehr. Es war ja auch ein Tag mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit...

Thema:

Wasser unter dem V6

Wasser unter dem V6 - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Fußraum und Schwellerproblem: Hallo Löwenfreunde, da bin ich nach langem mal wieder :) Bitte haut nicht sofort auf mich ein. Habe die SUFU schon benutzt und eigentlich alle...
Wasser durch Klimaanlage?: Hallo, um der ersten Frage natürlich gleich vorzubeugen: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch ist es nicht dasselbe Problem wie bei den...
Wasser im Fußraum: Hallo, vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, ich habe alle Wassereinbruchsthreads aufmerksam studiert. Nachdem sich mein 20VT...
Oben