Wasser marsch!!

Diskutiere Wasser marsch!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Ich habe Probs mit meinem 1 Jahr alten FR! Habe letzte Woche beim Staubstaugen festgestellt,dass der Boden hinter dem Beifahrersitz...
  • Wasser marsch!! Beitrag #1

CyRuS78

Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe Probs mit meinem 1 Jahr alten FR!
Habe letzte Woche beim Staubstaugen festgestellt,dass der Boden hinter dem Beifahrersitz
total durchnässt ist. :angry:
Hab zwar nächste woche einen Termin in Der Werkstatt, aber vielleicht
weiß ja jemand von euch Bescheid oder kennt diese Problem

Gruß CyRuS

• Wasser marsch!! Beitrag #2
Hallo,

normalerweise sitzt dann die Verkleidung bzw. Abdeckung des Innenraumfilters nicht richtig. Dann läuft das Wasser schön durch und Dein Beifahrer bekommt nasse Füße. Das Teil sitzt unter dem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite. Wenn Du den Motorraum aufmachst, findest Du links unter dem "Beifahrerscheibenwischer" eine kleine Abdeckung mit zwei kleinen Kunststoffschrauben dran. Die etwas aufdrehen und die Abdeckung abziehen (geht etwas schwer! Ist aber Gummi bzw. sehr weiches Plastik und kann so gut wie nicht kaputt gehen). Dann müsstest Du den Filter sehen. Wenn da Wasser eingedrungen ist, gleich nen neuen rein (Kostet beim Seatman 16,18 EUR, bei eBay 4,00 EUR) und beim Abdeckung draufmachen aufpassen das die Gummilippen schön am Luftfilter vorbeigehen. Dann müsst wieder alles dicht sein. Versuchs mal. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Außer die Brühe läuft durch die Tür rein.

Gruss Bumu

• Wasser marsch!! Beitrag #3
Du ich glaube der redet nicht vom Beifahrerfußraum sondern vom Fußraum hinter dem Beifahrer. Ich hab seit 2 Tagen dasselbe problem nur auf der fahrerseite. Da steht ungelogen der komplette fußraum unter wasser. Wat'n ******. Ich hab geschaut wie ein verrückter und ich habe keine nassen stellen sonst gefunden. Ich hab nicht die leiseste ahnung woher das wasser kommt. Bodenstöpsel sind dicht. Klar sonst würde das wasser ja ablaufen. Gehe morgen in die werkstatt. Mal sehen ob die was finden.

• Wasser marsch!! Beitrag #4
Das passt schon, der Teppich wird zwar vorne auch feucht, aber da der Boden hinten etwas tiefer ist, steht dort mehr Wasser. Bei mir hatte der Mechaniker auch beim ersten Filterwechsel die Dichtung nicht richtig montiert und ich habe es auch zuerst hinter dem Beifahrersitz gesehen.

Von Wasser auf der Fahreseite habe ich so direkt nicht gehört, ich glaube es gab mal einen Fall hier im Forum wo die Frontscheibe nicht richtig abgedichtet war und dann gab es vor ein paar Jahren massive Probleme mit den Türabdichtungen, die aber nach ein paar Monaten behoben waren.

• Wasser marsch!! Beitrag #5
Ich kann nur sagen viel Spaß :D !

Anscheinend muß da jeder mal durch. Ich hatte dieses Problem damals bei meinem Toledo 1M (nur auf der Fahrerseite). Bei mir stand auch erstmal das Wasser hinter dem Fahrersitz (da hab ich mir noch nicht so viel dabei gedacht). Da ich aber bei der ***** keine Garantie mehr hatte und die Reparatur samt neuen Teppich und Dämmmatte (von der Arbeitszeit ganz zu Schweigen) ungefähr 1500€ gekostet hätte, entschied ich mich die Sache selber in die Hand zu nehmen.

Ich zerlegte kurzer Hand den kompletten Innenraum um der Sache auf den Grund zu gehen (2 Tage arbeit - und welche noch dazu...). Zu meinem Verdruß konnte ich jedoch keine Stelle entdecken, an der das Wasser hereingeronnen sein könnte und so machte ich einen Test. Ich saß im Auto und ein Freund von mir, spritzte außen mit nem Gartenschlauch aufs Auto (Regensimulation). Dabei fiel mir auf dass sich ein "kleiner " Bach aus der Tür heraus in den Innenraum schlängelte => tja, dass war die Ursache. In der Tür sind kleine Dichtungen drinnen und die werden entweder porös oder sie dichten einfach nicht mehr. Um nie wieder dieses Problem zu haben hab ich damals die Dichtungen herausgerissen und den ganzen Mist mit Sillikon zugemacht. Dann war Ruhe (natürlich auch gleich auf der Beifahrerseite).

Zum Abschluß möchte ich noch sagen, auch wenn es der Filter ist (oder die Türen) hast du ja wenigstens noch Garantie...

• Wasser marsch!! Beitrag #6
Hatte das gleiche Problem vor einem Monat.(Auto 1/2 Jahr alt)
Bei mir war es der vordere und hintere Aggregateträger, sprich das Ding,
wo die Fensterheber dran befestigt sind. Das leckte durch die Türen.
Ging alles auf Garantie, trotzdem, bei dem Wetter und Temperaturen, esw ist zwar alles trocken gelegt worden, aber der leichte Muffgeruch ist noch da.
Das wird erst wenns wärmer wird wieder Staubtrocken.
Unglaublich, das SEAT das im 6 Produktionsjahr des LEON, vom Toledo mal ganz zu schweigen nicht hinbekommen hat.

• Wasser marsch!! Beitrag #7
Naja in Spanien regnets ja auch nicht ;) - is hald schade, dass das nie behoben wurde. Ich hab das Problem "zum Glück" im Sommer gehabt, da hab ich die Dämmmatte 2 Tage lang draußenhängen gehabt. Den Geruch bringst nur schwer hinaus...

• Wasser marsch!! Beitrag #8
Lustig, daß es dieses Problem immer noch gibt. Hatte es bei meinem Leon im Jahr 2002 (Pfütze hinter Beifahrersitz). Hatte mich schon gewundert, warum die Scheiben so beschlagen sind.
Der Seat-Händler hat die Dichtfolie nebst Dichtung in der hinteren rechten Türe getauscht.
Als das Problem dann auch noch vorne auftrat, wurden die restlichen 3 Türen auch noch behandelt. Seitdem ist Ruhe. Das Material ging zu Lasten von Seat (Kulanz), hab lediglich die Arbeitszeit bezahlt. Bei neueren Fahrzeugen sollte das eigentlich ein Garantiefall sein.

Thema:

Wasser marsch!!

Wasser marsch!! - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Wasser unter Teppich Beifahrerseite: Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fahren einen Leon 5f ST. Baujahr 2019. 62tkm...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...

Neueste Beiträge

Oben