Wasser in Heckklappe, Hecktür

Diskutiere Wasser in Heckklappe, Hecktür im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe festgestellt, dass sich nach längerem Regen Wasser in meiner Heckklappe staut. Das Wasser steht ca. 3cm hoch in dem grün markiertem...
  • Wasser in Heckklappe, Hecktür Beitrag #1
Norrin-Radd

Norrin-Radd

Reaktionen
0
Hallo,
habe festgestellt, dass sich nach längerem Regen Wasser in meiner Heckklappe staut.
Das Wasser steht ca. 3cm hoch in dem grün markiertem Bereich und tropft langsam aus dem Gummipropfen (grüner Pfeil).
Nur auf einer Seite! Die andere Seite ist trocken!

Beim Test mit einem Wasserschlauch dringt kein Wasser ein.
Hatte zunächst das Rücklicht in Verdacht. Scheint es aber nicht zu sein.
Hat jemand einen Tipp?

Hm... während ich meine eigenen Fotos betrachte ..... liegt es etwa an dem "LEON" Schriftzug,
ist der geklebt oder kann man die Buchstaben herausnehmen oder vielmehr abdichten?
Was ist das an der Spitze des blauen Pfeils ? ?(
Muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße
Norrin

nug29372.jpg

...
8dex6t22.jpg

...
cr8ubqwk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Heckklappe, Hecktür Beitrag #2
Evtl kommt Wasser durch deine Waschdüse. Schau mal ob die sich mitdreht, wenn du sie hinten spritzen lässt.

• Wasser in Heckklappe, Hecktür Beitrag #3
buchstaben sind geklebt, das am blauen pfeil ist nur durchgesprühter lack durch ein davor liegendes loch (von innen her) was schon beim bau des wagens im werk passiert ist. völlig normal. wenns sicher nicht der scheinwerfer ist kommt tatsächlich nur noch die scheibenwaschdüse oder die heckscheibe selbst in frage. unwahrscheinlich aber auch noch möglich: heckklappengriff.

• Wasser in Heckklappe, Hecktür Beitrag #4
Der Heckklappenöffner (Schloss) kann ebenso noch undicht sein.
Steht Dein Auto normalerweise auf abschüssigem Gelände, dann könnte das Wasser auch woanders an der Klappe eindringen und sich nur dort unten sammeln.

Hast Du in der Klappe irgendwo sonst Wasserspuren entdeckt? Eventuell ist auch oben am Spoiler was undicht und das Wasser sammelt sich nur unten in der Klappe.

• Wasser in Heckklappe, Hecktür Beitrag #5
Hallo,
das Problem ist mittlerweile gelöst :D
Entsprechend Euren Empfehlungen habe ich
1.) Die Dichtung des Heckscheibenwischers ausgetauscht (2€) und
2.) Die Rückscheinwerfer mittels Dichtschnur (im Durchmesser verringert/auf ein paar Millimeter gerollt)
- am Blechrahmenausschnitt des Rücklicht aufgebracht – zusätzlich abgedichtet.

und …. Bingo … alles ist trocken !

Vielen Dank an den Profi „the real Skunk“ und an kibo. Eure Tips waren Klasse :D

:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser in Heckklappe, Hecktür

Oben