Wasser in den Rücklichtern

Diskutiere Wasser in den Rücklichtern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe heute festgestellt das bei meine Rücklichter von innen beschlagen sind und richtige wassertropfen zu sehen sind. Kann man die irgendwie...
  • Wasser in den Rücklichtern Beitrag #1

phatair

Reaktionen
2
Hallo habe heute festgestellt das bei meine Rücklichter von innen beschlagen sind und richtige wassertropfen zu sehen sind. Kann man die irgendwie komplett ausbauen bzw. abdichten? ist das PRoblem bekannt?

• Wasser in den Rücklichtern Beitrag #2
Hab ich auch hinten rechts. Bei mir ist sogar, weil das schon vom Vorgänger ist, etwas von der spiegelnden Beschichtung abgegangen und es sind jetzt ein paar kleine schwarze Flecken drin.
Das können Haarrisse im Plastik sein oder die Dichtung bei der Glühbirne ist nicht OK.

• Wasser in den Rücklichtern Beitrag #3
Oder die Dichtung zwischen Leuchte und Blech... Is IMHO nur Schaumstoff und "verwittert" gern :nene:

• Wasser in den Rücklichtern Beitrag #4
kann ma da irgendwas reparieren oder muss man da gleich die rücklichter austauschen? müsste ja irgendwie abzudichten gehen,oder?

• Wasser in den Rücklichtern Beitrag #5
hm glaub nicht das man die dichtung einzeln bekommt, da die wenn man ne rückleuchte kauft, dabei ist...

• Wasser in den Rücklichtern Beitrag #6
Die Leuchte sollte doch normalerweise in einem Stück Plastik sein und nur dort offen, wo die Birnchen reinkommen. Nach außen hin ist sie zwischen Blech und Leuchte abgedichtet, das sollte aber nicht das Problem sein.

Entweder ist durch Temperaturschwankungen ein Riss reingekommen, oder ein Steinchen oder Ähnliches hat ein Löchelchen reingemacht.

Ich würde sie mal ausbauen und genau nachschauen, ob so etwas zu finden ist. Kann auch da sein, wo die Plastikteile aneinandergeklebt oder geschweißt sind.

• Wasser in den Rücklichtern Beitrag #7
hallo,

habe vor Kurzem gemerkt dass sich in den Rückleuchten Tropfen gebildet haben; der mensch in der Seat - Werkstätte meinte die feuchtigkeit würde durch irgend ein "Belüftungsloch" reinkommen und das sei nicht wirklich schlimm.

Stimmt das??

Danke im Voraus

Thema:

Wasser in den Rücklichtern

Wasser in den Rücklichtern - Ähnliche Themen

[ST] Wasser im Beifahrerfußraum trotz abgedichteter Wartungsklappe.: Hallo. Ich habe das bekannte Problem. Jedoch als ich die Türverkleidung abgenommen habe stellte ich fest das die wartungsklappe schon abgedichtet...
2 Meldungen: Rücklicht rechts/links prüfen: Hallo Leute! Bei meinem FL KL Cupra Kombi mit Matrix LED kam die Meldung jetzt schon 4x in ~3000km. Beim FL KL Cupra Serienlicht meiner Frau 2x...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
Wasser in der Tür?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich habe eindringendes Wasser, dass sich an den Rahmen der Fensterinnenseiten...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...

Neueste Beiträge

Oben