Wasser im Schweller oder sonst irgendwo.

Diskutiere Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, ich hab im Sommer mal was davon gelesen dass manche Probleme mit Wasser im Schweller hatten. Nun ist mir heute aufgefallen das an dem...
  • Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #1

martin484

Reaktionen
0
Servus,

ich hab im Sommer mal was davon gelesen dass manche Probleme mit Wasser im Schweller hatten.
Nun ist mir heute aufgefallen das an dem Leon den ich mir im Februar gekauft hab beim beschleunigen und beim bremsen so gluckernde Geräusche zu höhren sin d als ob man eine halbvolle Wasserflasche in den Fond legt.

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #2
Zunächst mal :heart:-lich Willkommen!
Hast Du diese Geräusche auch, wenn der Wagen vollgetankt ist?
Ist wohl das naheliegenste, dass es sich um Sprit handelt.

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #3
Darauf würd ich auch tippen, hat ein Kumpel bei seinem Passat auch ganz extrem wenn der Tank nur noch halb voll ist!

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #4
Hab die Wasseransammlung mitlerweile gefunden und zwar stand das wasse Zwischen Türblech und der Innenverkleidung so hoch das bei lechtem Druck au die Innenverkleidung das Wasser aus dem Gitter der LautsprecherAbdeckung lief.

Nachdem ich dann die Türpappe abgeschraubt habe kam mir dann der Rest entgegen alles in allem 0,5l - 1l.

Alles Dichtungen machen einen guten Eindruck nur die der kleinen Scheibe steht minimal ab was aber nicht dzu führen sollte dass Wasser Zwischen Türblech und Türinnenverkleidung läuft.

Muss das ganze mal in Auge behalten.

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #5
Oben läuft immer Wasser an der scheibe in die Tür (ist bei allen Autos mit versenkbaren Fenstern so)
Unten in der Tür müssen die Ablauflöcher auch frei sein, damit das ganze auch wieder ablaufen kann.

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #6
Oben läuft immer Wasser an der scheibe in die Tür (ist bei allen Autos mit versenkbaren Fenstern so)
Unten in der Tür müssen die Ablauflöcher auch frei sein, damit das ganze auch wieder ablaufen kann.

Es ist nicht in der Türe sondern Innen wo der Scheibenhebermotor ist. Das ist eben das komische ausen ist mir das Klar da hab ich auch am ehesten Wasser vermutet aber das ist bei Seat seberat abgedichtet.

Das Wasser muss eingedrungen sein und an der Innenseite der Tür in die Türverkleidung gelaufen sein. Und lief zu Boxenloch wider in den Innenraum

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #7
Hallo.
Hab eben mein Frühjahrputz gemacht und dabei festgestellt, dass das Wasser, das schon seit Jahren auf dem Schweller seht, schon die ganze Zeit in den Innenraum läuft und alle Teppiche und alles darunter komplett faul sind. Das Auto ist jetzt 5 Jahre alt.

• Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. Beitrag #8
:cry: Verdammt:cry:

Hallo alle zusammen,

das Wasser an beiden Schwellern war bei mir auch, 2001 Modell. Dachte mir aber nix dabeiund hab irgendwann vor 2 Monaten nen ziemlich üblen Geruch bemerkt, und es waren nicht meine Füße!,den ich Anfangs mit Duftbäumen ignoriert habe. Meine altes Auto hatte ein verstopftes Schiebedach ...cool bleiben , dieser Leon hat kein Schiebedach dachte ich, das kommt vom Winter(Schnee). Heute morgen stieg ich ein, nach üblen Regenfällen in der Nacht, und meine Bildzeitung legte ich kurzzeitig im Fußraum Fahrerseite ab. Schon war die nass. Die alte ******** läuft voll Wasser :astonish: , über die Schweller, und nun hab ich voll Panik den Teppich beiseite zu machen! Ist das aufwändig? Datt schimmelt da bestimmt.
Hab zur Vorsicht auf den Tipp in diesem Forum gehört und die Dichtungen an den Türabläufen mit Keilschnitten versehen. Werde am WE wohl mal nachsehen. Was kostet ein neuer Teppich ?( ? Diesmal geh ich da mit Digicam bei und mach mal widerliche Fotos. Zu irgenwas muss das ja taugen. Vielleicht kann ich ja meine Seat-Werkstatt damit mal schocken...

MfG

Thema:

Wasser im Schweller oder sonst irgendwo.

Wasser im Schweller oder sonst irgendwo. - Ähnliche Themen

Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...

Neueste Beiträge

Oben