Wasser im Innenraum!

Diskutiere Wasser im Innenraum! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat-Fangemeinde! Bin zwar jetzt hier schon länger angemeldet, aber ich habe mich eher im Hintergrund gehalten.... Bis Heute =) Ich...
  • Wasser im Innenraum! Beitrag #1

Darkleon

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat-Fangemeinde!

Bin zwar jetzt hier schon länger angemeldet, aber ich habe mich eher im Hintergrund gehalten.... Bis Heute =)

Ich habe nene Leon 1,9 TDI mit EZ 02/2005.:baby:

Bin mit dem Auto wirklich zufrieden und mich hat bei diesem Auto auch das Tuningfieber gepackt, aber das ist jetzt nicht das Problem.

Seit ca. 3 Wochen habe ich hinter dem Fahrersitz eine Wasserlacke stehen.:angry:
So, da ich keine Garantie mehr hab, dachte ich mir das mach ich selbst. Hab auch hier im Forum gelesen, dass das Wasser gerne über die Türdichtungen und nicht richtig eingebautem Klimatronicfilter in den Innenraum gelangt.
Hab beides kontrolliert und nichts festgestellt. Mir fiel dann auch auf, dass das Wasser nur mehr wurde, wenn es regnete und ich am fahren war, also im Stillstand blieb es gleich.:idea:
Hab jetzt heute alles rausgerissen, damit ich das vernünfitg trocknen kann. Jetzt sieht man nur noch den Blechboden und die mit so ner Matte abgeklebten Gummistöpsel vom Unterboden.8)
Hab dann meine Freundin ins Auto reingepackt und mal alles komplett mit nem Wasserschlauch abgespritzt, auch den Unterboden und der war dann wirklich komplett nass...und was war innen?->alles staubtrocken :evil:
Es rinnt also nicht von den Säulen rein, auch nicht vom Kofferraum und von der Spritzwand vorne auch nicht.
Was könnte da sein?:dontknow: irgendwie weiß ich keinen rat mehr.
Hab nun die Sitze wieder eingebaut und werde da mal so rumfahren, damit ich es vielleicht unterm Fahren mitbekomme woher das a*** Wasser herkommt.
Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Stellen, an denen gerne Wasser in den Innenraum kommt?
Hoffe ihr habt hier noch Vorschläge, da ich bald mit meinem nächsten Projekt anfangen will und mich das Wasserzeugs voll nervt.
Danke schon im Voraus.

mfg Darkleon

• Wasser im Innenraum! Beitrag #2
Hat es vielleicht etwas zu tun?

Gruß Manuel

• Wasser im Innenraum! Beitrag #3
Hallo!

Nein damit hat es sicher nichts zu tun, da überhaupt kein Wasser bei den Türen reinkam, als ich das Auto richtig voll mit Wasser gemacht habe, nicht mal ein Tropfen gelangt da durch die Türdichtungen ins Auto, obwohl ich auch voll auf die Spalte bei den Türen mit Wasser draufgehalten habe.

Auch wenns nicht viel regnet und die Straße nass ist und ich dann da drauf fahre, dann wird das Wasser plötzlich mehr, aber alle Gummistöpsel am Unterboden sind in Ordnung.:baby:

Es ist nur seltsam, da das Wasser mehr wird, ich aber absolut keine Wasserverläufe sehe, sondern einfach nen See drinnen hab. Der verteilt sich dann auch nach vorne und nach rechts, aber am Beifahrer vorne ist alles wieder trocken.
Das ist wirklich seltsam :tremblin:

mfg Darkleon

• Wasser im Innenraum! Beitrag #4
Zwei weitere Möglichkeiten sehe ich noch.

Wasserleitung zum Scheibenwischer hinten ?

Wasserabläufe der Heckklappe oder der Dachleisten verstopft ?

• Wasser im Innenraum! Beitrag #5
Hallo!

Danke für die Antwort.

Der Schlauch für die hintere Scheibenwaschdüse kann es nicht sein, da ich
1.) Nie den hinteren Scheibenwischer und die Waschanlage benutze und
2.) Das Wasser nicht nach diesem Scheibenwischwasser richt, denn da hab ich sowas mit Zitrone drin.
Das mit der Heckklappe und den Wasserabläufen kann schon sein, aber ich sehe da keine Wasserverläufe und der Kofferraum und das Blech unter der hinteren Sitzbank ist auch total trocken.
Wie kann ich das aber kontrollieren, ob das passt, oder besser gesagt wo läuft denn da das Wasser ab? ?(
Find das alles irgendwie total schräg, denn bei meinem Vorgängerauto hatte ich das auch und da bin ich auch nie drauf gekommen, was das war.
Glaube das wird mich jetzt bei jedem Auto verfolgen :nene:
Na ja werd das nochmal prüfen mit den Abläufen und hoffen, dass es mal bald regnet, damit ich sehe, woher das verdammte Wasser kommt.

mfg Darkleon

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo!

Heute Tag 2 der Lecksuche und endlich hab ich es gefunden!

Also es ist auf der Beifahrerseite und wenn man da den seitlichen Deckel von der Amatur abmacht und das Plastikteil, welches das Handschuhfach hält löst, dann sieht man rechts oben, ungefähr da wo dieses waagrechte Rohr vom Amaturenbrett liegt vorne an der Wand ein leicht rechteckiges Loch.:nene: Das ist wirklich klein und man muss auch etwas die Dämmatte wegschieben.

Wenn ich jetzt Wasser links neben dem Climatronicfilter reinspritze und den Schlauch etwas richtung Frontscheibe anhebe, dann sprudelt es im Innenraum raus.

So jetzt meine Frage!
Kann man dieses blöde A***schloch einfach mit Silikon zumachen, oder hat das vielleicht tatsächlich einen Sinn? Bei Seat weiß man das ja nie, oder soll ich in die Werkstatt und darauf hoffen, dass Seat das komplett bezahlt? Kann ja sein, dass der Silikonmensch in der Fabrik vergessen hat dieses Loch zu versiegeln?:angry:

Hoffe auf eure Antwort.

mfg Darkleon

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Innenraum! Beitrag #6
Hi,

dass selbe Problem habe (hatte) ich auch. Habe auch erst Türen geprüft und Pollenfilter alles i.O. dann nach Fehler suche, habe ich auch im Beifahrer Raum unter dem Amaturenbrett und der Isolierung dieses Rohr von der Klimaanlage gefunden das nach außen des Innenraums geht. Da war der Gummistopfen gelöst und hing gerade noch so daran. Hab diesen wieder richtig eingebaut und seit dem her erstmal ruhe.
Da bei mir der Teppich und die Isolierung für den Innenraum komplett neu rein muss (360 € Materialkosten :nene: ) warte ich noch paar Regen tage ab und zu 500% sicher zu sein das er wieder dicht ist. Falls bei dir dieser Gummistopfen fehlt, bekommst du ihn günstig bei Seat.
Also viel erfolg damit. WIe sowas aber passieren kann ist mir bis jetzt noch unklar.

MFG

• Wasser im Innenraum! Beitrag #7
Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen auch immer Wasser im Innenraum, (vorwiegend Beifahrerseite hinten). Jetzt hab ich mein Auto zur Werkstatt gebracht und die sagen mir, dass der Wassereintritt mit einem gebrochenen Teil am Pollenfilter zu tun hat.
Jetzt soll der ganze Teppich für 600 Euro ausgetauscht werden weil es anfängt zu modern, das Problem ist, dass meine Garantie vor 3 Monaten ausgelaufen ist :cry:
Kann man da auch noch etwas anderes machen als einfach austauschen?

Komischerweise war ich genau bei dieser Werkstatt vor einem Monat bei der Inspektion und da ist nichts aufgefallen...
Kann man falls alles ausgetauscht werden muss evtl Kulanzantrag stellen?

• Wasser im Innenraum! Beitrag #8
So dann melde ich mich auch mal zu Wort

Ich habe auch das Problem das ich Wasser hinter dem Fahersitz habe , jetzt war ich heute beim meinem AH und er rief mich um ca 16.00 Uhr an und sagte folgdendes zu mir................:mad: :mad:

Das Auto wäre von innen komplett feucht und müsste trocken gemacht werden , ich sage zu im was kommt den da auf mich zu ( so an kosten versteht sich , da mein Auto im November 4 Jahre wird )

Die Dichtungen in der Türverkleidungen wären alle defekt ,kosten Punkt 450 Euro.....:mad:
Dann das Auto trocken zu bekommen wären nochmal ca 2 Tage Arbeit ( ausbauen wieder einbauen usw ) kosten Punkt 700 €....:mad:
Macht zusammen 1150 €

Ich den AH erstmal von seinem Stuhl gezogen und zu ihm gesagt ob er noch ganz dicht ist , jetzt haben wir uns auf ein Preis von 950 € einigen können wo aber schon die Inspektion 49.000 km im Preis mit drinne ist und er mir 2 Jahre Garantie geben wird das ich keine Wasser mehr ins Auto bekomme...........

Und der Hammer zum Schluss , als ich das festgestellt habe das ich Wasser im Auto habe sagte er nur zu mir...

DAS WÄRE EIN PROBLEM WAS SEAT SCHON SEID JAHREN BEKANNT IST

Aber wo ich den Top Sport gekauft habe war da keine Rede von....:evil:
Ich bin jetzt schon fast so weit das ich mein Auto verkaufen , würde aber die Liebe geht weiter ( ausser einer macht mir ein gutes Angebot :p )

• Wasser im Innenraum! Beitrag #9
Hey ACAB,

bestell deinem AH einen schönen Gruß von mir. Solche Abzocker müssten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden.

450 Euro für Dichtungen austauschen? :nene:

Der hat wohl den letzten Schuß nicht mehr gehört. :angry:

Jetzt erzähl ich dir mal was:

Bei mir war eine Dichtung undicht.

Mein Händler hat gesagt, das kostet 80 Euro pro Tür.

Ich habe dann vorsichtshalber alle vier machen lassen und er hat dann einen Komplettpreis von 200 Euro gemacht.

Das ist Kundenservice. :D

Soll ich dir mal sagen wie die das abdichten werden?

Die machen die Tür-Verkleidung ab, schrauben die Trägerplatte ein bischen los, ziehen die alte Dichtungen raus und kleben dann Teroson-Band für 2,50 Euro die Rolle an diese Stelle.

Tür wieder zusammen bauen fertig.

Und jetzt soll mir mal dein dämlicher Händler erzählen, wie er auf 112,50 Euro pro Tür kommt.

Ich an deiner Stelle würde dem echt den A**** für diese Unverschämtheit aufreißen.

:wave:

• Wasser im Innenraum! Beitrag #10
das findet ihr teuer??

Also ich habe einen Wassereintritt bei mir gemerkt also auf zum :).

Ich hatte beim meinem örtlichen Händler eine Rechnung von 400 euro. Nur Türen vorne Gummis ausgewechselt. Das war die erste rechnung.Das war jetzt im August, dann beim dem ganzen Regen in der letzten Zeit immer beschlagene scheiben und kratzen von Innen... Also wieder zum :). Nächste rechnung von 200 euro.

Wenn ich jetzt auf den Teppich auf der Fahrerseite vorne & Hinten drückt quatscht (ich weiss nich ob das Wort so gängig ist und es jeder kennt is galub ich Dialekt, falls nich bitte sagen :D ) es richtig so viel Wasser scheint da drin zu sein. Pollenfilter habe ich eben nachgeschaut scheint auch alles zu gehen. Waren nur ein paar Blätter drin nichts großes.

Hat noch jemand ne Ahnung woher das Wasser kommen könnte, da ich nicht den eindruck gewinnen kann, das das auto austrocknet.

greetz

• Wasser im Innenraum! Beitrag #11
Haben die die Türdichtungen getauscht oder das Dichtband von der Trägerplatte die in der Tür ist? Ist grad nicht festzustellen bei deinem Beitrag hier...

• Wasser im Innenraum! Beitrag #12
so ich auch noch... wasser steht in der hinteren linken tür... ne schöne lache.. reingsickert in innenraum ist es noch nicht, aber hart an der grenze. wie bekomm ich denn die türverkleidung von der hinteren tür ab???

noch ne frage, hab irgendwo hier gelesen, dass es auch ablauflöcher "oben" gibt! wenn JA, wo sind die denn, kenn nur die drei am türrahmen unten!!

• Wasser im Innenraum! Beitrag #13
wie bekomm ich denn die türverkleidung von der hinteren tür ab???

noch ne frage, hab irgendwo hier gelesen, dass es auch ablauflöcher "oben" gibt! wenn JA, wo sind die denn, kenn nur die drei am türrahmen unten!!

Also zur demontage der Türverkleidung gibt es hier mehrere Anleitungen versuch es mal mit der Suchfunktion;)

Nur was du da gehört hast mit Ablauflöcher "oben" verstehe ich nicht so ganz, denn Wasser läuft generell immer nach unten.....

• Wasser im Innenraum! Beitrag #14
keine ahnung, hab es hier gelesen!! irgendwo richtung dach soll´s was geben :very_hap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser im Innenraum! Beitrag #15
Also mir wäre das jetzt komplett neu und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vieleicht war ja auch was anderes gemeint;)
Falls du es nochmal findest kannste ja ma laut geben was gemeint war.....

Thema:

Wasser im Innenraum!

Neueste Beiträge

Oben