wasser im auto!

Diskutiere wasser im auto! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo ich dreh gleich ab ich habe wasser im leon und ich stand am berg ich konnte(musste) es mit einem glas raus schippen! was da denn los kann...
  • wasser im auto! Beitrag #1

Leo187

Reaktionen
0
hallo ich dreh gleich ab ich habe wasser im leon und ich stand am berg ich konnte(musste) es mit einem glas raus schippen!

was da denn los kann mir jemand helfen!

net das die anlage wasser sieht und dann den abgang macht??!!!!:idea: :idea:

• wasser im auto! Beitrag #2
Keine Panik, ist zwar unangenehm, aber ein bekanntes Problem, welches in der Regel gut in den Griff zu bekommen ist. Entweder dringt das Wasser über die Türinnendichtungen ein, oder es kommt durch einen unsachgemäß eingebauten Innenraumfilter/Pollenfilter.

Über die Suche ist einiges zu finden! Viel Glück :(

• wasser im auto! Beitrag #3
danke da ich urlaub habe werde ich mal der sache auf den grund gehen!

• wasser im auto! Beitrag #4
Hallo, es müssen alle Türagregateträger ausgebaut und mit Silikon (unbedingt auf Wasserbasis) abgedichtet werden. Bei SEAT kostet das um 350Euro. Es handelt sich bei dem Problem um einen Konstruktionsfehler, der erst so spät auftritt, weil die Dichtungen unter zu den Türagregateträgern mit der Zeit schlapp machen. Im Netz gibt es dafür auch Anleitungen, den Link dazu hier irgendwo im Forum.

• wasser im auto! Beitrag #5
Ich habe für alle 4 Türen unter 200 € bei meinem freundlichen zahlen müssen.

desweiteren: der besseren lesbarkeit wegen sind satzzeichen unbedingt von vorteil hier. 8)

• wasser im auto! Beitrag #6
Das finde ich mal wieder ziemlich frech...

Bei dem Fabia meiner Freundin waren ebenfalls die Türen undicht (gleiche Ursache) - bei Skoda gibt es jedoch ein speziell für dieses Problem entwickeltes Dichtset, mit dem die Agregateträger einfach nach Abnehmen der Türpappen äußerlich abgedichtet werden. Das dauert nicht mal eine Stunde mit Vorreinigen, etc. und ist absolut dicht.

Gezahlt haben wir nichts, da Gewährleistung, aber der Meister meinte, Regulärpreis wären nicht mal 100,- €. Eine andere Werkstatt hatte uns allerdings auch erst eine teure Reparatur für ~350,- € angeboten.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob es das Dichtset auch von Seat gibt (wäre ja nicht das erste Mal)...

Thema:

wasser im auto!

wasser im auto! - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Ist das normal? Mit Video: Guten Tag, und zwar fahre ich einen Seat Leon Cupra 300 ST OPF mit einer Remus AGA. Die Anlage war ab Tag 1 leider ab so 2500 umdrehungen unter...

Neueste Beiträge

Oben