Wasser durch Klimaanlage?

Diskutiere Wasser durch Klimaanlage? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, um der ersten Frage natürlich gleich vorzubeugen: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch ist es nicht dasselbe Problem wie bei den...
  • Wasser durch Klimaanlage? Beitrag #1

Annihilation

Reaktionen
0
Hallo,

um der ersten Frage natürlich gleich vorzubeugen: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch ist es nicht dasselbe Problem wie bei den anderen mit den Pollenfiltern.
Also: Heute Morgen stand mein Leon im kräftigen Dauerregen. Ich bin 20 min heimgefahrn, hab geparkt und alles war schön trocken.
Dann, iwann als es mal nicht geregnet hat, bin ich ins Fitnesstudio gefahren. Auf der fahrt habe ich die Klimaanlage angeschaltet, um etwas kaltluft zu bekommen. Hab das Auto trocken auf einem Parkplatz abgestellt, Klimaanlage lief bis zu diesem Zeitpunkt.
Parkplatz hat eine neigung von ca 5-10°.
Als ich trainieren war, hats ca 2h Kräftig und druchgehend gepisst...ca 40L/m².
Kam wieder, und mein Kompletter Fußbereich von Fahrer- und Beifaherseite stand 1cm unter Wasser! Hinten war alles Trocken. Hab dann erstma die Fußmatten ausgeleert un bin heimgefahren. Daheim war die Beifahrerseite dann wieder gefüllt.
Hab nen Schwamm genommen, alles Wasser raus gemacht und ihn mit halboffenen Scheiben in die Garage gestellt. Hoff erstmal die letzte Aktion war halbwegs Korrekt un es schimmelt mir nicht die halbe Klima weg.

Jedoch nun meine Frage:
Hab nachgeschaut auf der Beifahrerseite ist unter einer Schaumstoffabdeckung ein Rohr das in einem Gummiteil mündet, was vollkommen nass war. Der Bodenteppich war ringsrum an den Vertikalen un den Schrägen trocken, nur der Fussboden war nass.
Auf der Fahrerseite war die komplette Fläche nass, wo der Bremslichtschalter hockt, also zumindest über der Plastikabdeckung, wo sich ebenfalls Schaumstoff befindet. Ansonsten wieder selbes, rest trocken. Ebenso waren die Lüfungsrohre trocken, fall es die sind, die seitlich aus der "Mittelkonsole" beim Fußraum herauskommen.
Liegt es, wie vermutet, an der Klimaanlage? Fahr sonst kaum damit un hatte noch nien derartiges Problem.

Woran kann es liegen?

Gruß un Dank schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser durch Klimaanlage? Beitrag #2
gib mal in die suche: Das alte "Wasser in Türen Problem" ein

• Wasser durch Klimaanlage? Beitrag #3
Dann hast Du wahrscheinlich an den besagten Löchern in den Motorraum jeweils eine kaputte Dichtung, wo das Wasser reinläuft.
Stand Dein Auto auf dem Parkplatz des Fittness-Studios mit der Schnauze nach oben?
Das Problem mit dem undichten Rohr auf der Beifahrerseite hatte hier schonmal jemand, da war auch ein Bild drin.

Thema:

Wasser durch Klimaanlage?

Oben