Waschdüse hinten defekt !

Diskutiere Waschdüse hinten defekt ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hab die ganze Zeit schon ne etwas lockere Düse am Heckwischer gehabt, war aber absolut cool weil sich die Düse mit jedem Wischen um 45 Grad...
  • Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Hab die ganze Zeit schon ne etwas lockere Düse am Heckwischer gehabt, war aber absolut cool weil sich die Düse mit jedem Wischen um 45 Grad mit dem Wischer mitdrehte.....war zwar net beabsichtigt aber wischte besser als je zuvor.
Jetzt allerdings is sie scheinbar total locker und schritzt irgendwo hin.
Wer von Euch kann mir sagen wie ich den Fehler beheben kann, ob ich dazu ein neues Teil brauche oder was ich machen muss um das Ding wieder festzukriegen ?
Würde es mir ja selbst anschauen aber da unsere Garage besetzt ist......Motorräder ausmotten....aber draussen über Nacht ewig Schnee gefallen ist kann ich das abschreiben.....zuuuuu kalt.

Danke schonmal !!

Martin

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #2
Hab die ganze Zeit schon ne etwas lockere Düse am Heckwischer gehabt, war aber absolut cool weil sich die Düse mit jedem Wischen um 45 Grad mit dem Wischer mitdrehte.....

Hatte ich bis vor kurzem auch .
Angeblich hat die Werkstatt den ganzen Antrieb samt Motor gewechselt , weil anders nicht ging ...
( Garantie , Auto 1,5 Jahre alt )

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #3
Hallo,
bei mir ist die Düse mit Plastikabdeckung mal in der Waschstrasse weggeflogen.
Seat Werkstatt sagt muß man Antrieb und so alles raus. Viel arbei viel Geld.
Hab mir dann die Düse und Abdeckung gekauft. Glaube unter 10€
In die Abgebrochene Düse ne kleine Holzschraube gedreht, und den Rest der Düse rausgezogen.
Neue Düse reingesteckt, Abdeckung drauf und "losgespritzt"
Arbeit 5min mit Schraube suchen 1/2h

MfG Klappspaten

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #4
Das musste mir mal genauer erklären....vor allem wo diese Schraube sitzt etc...

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #5
Noch interesiert?
Hab zur Zeit viel um die Ohren.
Da sitzt nirgends eine Schraube. Ich brauchte nur eine um die abgebrochene Düse rauszubekommen. Wiel Düse ist das Ding mit dem Messingkopf und dem Plastikschaft. Der ist abgebrochen, so das nicht´s mehr rausguckte. Also kleine Holzschraube reingedreht und Rest des Plastikschaftes rausgezogen.
Das wollten die bei Seat nachdem sie die halbe Heckklappe zerlegt hätten von hinten durchstoßen.
Hoffe Dir geholfen zuhaben.

MfG Klappspaten

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #6
Danke !
Muss mal schauen, meine dreht sich nur mit. Ehrlich gesagt hab ich aber auch keinen Bock das bei der Kälte zu machen. Werd die wohl irgendwie anders arretieren müssen.

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #7
Bei mir scheint der Schlauch lose zu sein.. es kommt kaum noch was raus und gestern habe ich links im Kofferraum nässe mir Schaum bemerkt, klasse noch ein Mangel mehr :angry:

• Waschdüse hinten defekt ! Beitrag #8
Jep, Standard-Problem. Einfach die beiden Schrauben der Heckablagen-Auflage raus, Teppich weggezogen und Schlauch wieder zusammengesteckt....is ein Steckverbindersystem.

Thema:

Waschdüse hinten defekt !

Neueste Beiträge

Oben