Was würdet ihr tun wenn...

Diskutiere Was würdet ihr tun wenn... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ihr solche Möglichkeiten hättet.... Also erst nochmal zur Lage der Dinge: Ich hatte ja einen Totalschaden und bekomme jetzt so langsam aber...
  • Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #1

Moridin

Reaktionen
0
ihr solche Möglichkeiten hättet....

Also erst nochmal zur Lage der Dinge:
Ich hatte ja einen Totalschaden und bekomme jetzt so langsam aber sicher das ganze Geld für meinen Leon, sind sagen wir mal so ca. 15.000€ ! ;) Von denen ich bei Hotel Muttern noch sagen wir 6-7t€ abbezahlen muss :(

Mein ganzes Prob. is nun das ich immer gesagt hatte, wenn ich so ein "neues" und "teueres" Auto kauf dann mach ich nix dran, hatte ja auch keine Zeit zwegs Abendschule. Die is jetzt in 5 Wochen rum und ich hätte viel Zeit bis zum (vielleicht Studium) min. 1 Jahr will ich noch Arbeiten dann mal sehen was kommt.

Das war auch mein Gedankgengang als ich mir den Seat Leon TDi gekauft hatte und was is passiert (trotz Schule jeden Tag bis um 21 Uhr) ? Nich lange und da mussten auch schon die alten Verstärker aus meinem (inzwischen auch schon verschiedenen) R19 rein...ok alles ganz schön, Felgen wollt ich noch machen aber kein Fahrwerk...das wäre dann doch zu arg. Dann kam ja der Unfall...

Jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Prob. ich hab Geld, könnte mir einen "neuen" Leon kaufen (91/110kW wären ja schon was), und die Musik-Anlage einbauen, was wieder auf einen Umbau rausläuft. Der ja auch den Wert wieder mindert.

Oder ich kauf mir ein älteres Auto (mal egal was irgendetwas kultiges halt) und kann dann nach Lust schauben ohne schlechtes Gewisschen zu haben, zwegs wiederverkauf....?

Neuwagen:
Sicherheitsysteme (nach meine 3fachen Überschlag wäre das schon schön)
Luxus (Climatronic und Co. feine Sache das)
Da Diesel hohe Steuern
Hohe Versicherung da fast Neuwagen und Vollkasko
Keine Lust zum Schrauben, was sich aber nicht vermeiden läßt !?
(verstehe wer will)
DIESEL ganz klarer Vorteil fahre sehr viel und geringer Verbrauch
Kann ich den Wagen "halten" wärend eines Studiums (ok ich hab Unterstützung von daheim, aber alles Zahlen können die auch nich und das will ich auch nicht.)

Kultauto:
kann man alles machen (vor allem im Innenraum das macht mir am meisten Spass so richtig mit GFK !!)
"traum" von mir ein Auto wiederaufbauen
Steuer !? Kein plan
Versicherung billiger da wohl keine VK
Sicherheitsystem gibts wohl eher nix (Überrollkäfig ?)
Wohl eher nen Benziner (teure ?) hoher Verbrauch
Lohnt sich ein altes Auto für "viel" Geld aufzubauen ? Wohl nicht (in sagen wir nen Käfer 4000€ stecken macht wohl keinen Sinn)

So das könnte man wohl noch weitertreiben ! Was denkt ihr ? Hatte schon jemand ähnliche Probs. ?? :baby:

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #2
Ob die versicherung bei nem altem auto wirklich billiger ist. Da gibts 2er golfs die kosten mehr haftpflicht als ein leon mit VK. Ein altes auto immer ein fass ohne boden ist.
1. Es stehen immer reparaturen an
2. Versicherung bei vielen teuer
3. höherer Spritverbrauch
4. Wie siehts mit den Steuern aus?
5. Zum wiederverkaufswert muss ich ja nix sagen.

Nenne jetzt mal nen dummen vergleich . Ich hab mir 2001 einen Mitsubishi Eclipse 110 KW BJ 92 geoholt. Hat mich damals 7500 DM gekostet. Alles im top zustand.
2002: Hosenrohr musste gewechsellt werden, bremsen, Leerlaufstellmotor, versicherung ist unglaublich hoch angestiegen trotz veringerung der prozente.
2003 Waren die stoßdäpfer fällig und neue federn auch noch gleich mit gewechsellt. Achsmanchetten waren dann auch durch.
2004: Rechter bremssattel ist immer festgesessen, musste ein neuer her, motor fing an zu nageln leistungsverlust ,hydrostössel und ventile waren fällig. Rost an kotflügel usw.... Dann hatte ich die schnauze voll. Hätte damit ja rechen müssen, sind ja alles verschleissteile was gewechsellt wurde. Hab mir einen neue leon geleistet bei dem ich zumindest 2 jahre ruhe habe. Den kann ich auch selber einfahren.

Ich würde mir nie wieder ein altes auto kaufen. Klar wenn man zeit,kohle und die nerven dafür hat, wieso nicht.

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #3
kauf dir weder nen neuen, noch nen alten gebrauchten, kauf dir nen schönen Topsport oder FR als Jahreswagen mit 8-20000km und werd glücklich. Alles andere ist in deiner Situation totaler Schwachsinn!

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #4
Denk das ihr beide schon recht habt....mmh ein neuer würde es eh nich werden, da gibst zu viel Geld aus....

Was auch noch gegen einen alten spricht ist die Tatsache, das ich gar keinen richtig zur auswahl hab...bin immer auf der Suche nach schönen aber wenn ich mir die dann neben einem FR oder TopSport ankucken....naja bleibt nicht viel zum Überlegen...

Was mir einbisschen ärgert is die Tatsache, das man kaum den 130 PSler findet bzw. den 150iger fast billiger....

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #5
Original von crasher902
kauf dir weder nen neuen, noch nen alten gebrauchten, kauf dir nen schönen Topsport oder FR als Jahreswagen mit 8-20000km und werd glücklich. Alles andere ist in deiner Situation totaler Schwachsinn!

kann mich da nur anschließen! Schau mal bei Mobile oder Autoscout24 bei welchen Händler es nen guten TS/FR gibt und schlag zu.

Einzigster Haken ist die Versicherung, aber bist ja eh auf nen Diesel angewiesen,Steuer musst eh genug zahlen. In deiner finanziellen Lage gibts Preis/Leistungsmäßig nix besseres wie den Leon.Und mit fast 25 Jahren überlässt man das Schrauben der Jugend :tongue:

relax :wave:

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #6
Original von relax
Original von crasher902

kann mich da nur anschließen! Schau mal bei Mobile oder Autoscout24 bei welchen Händler es nen guten TS/FR gibt und schlag zu.

Einzigster Haken ist die Versicherung, aber bist ja eh auf nen Diesel angewiesen,Steuer musst eh genug zahlen. In deiner finanziellen Lage gibts Preis/Leistungsmäßig nix besseres wie den Leon.Und mit fast 25 Jahren überlässt man das Schrauben der Jugend :tongue:

relax :wave:

Da kann ich mich auch nur anschließen, mit nem TS oder FR hast Du eigentlich alles was Du brauchst und bei vielen Km ist der TDI einfach unschlagbar!
Wo ich relax wiedersprechen muß ist das mit dem schrauben und der Jugend. Ich bin 41 und schraub immer noch!! OK, nicht am Löwen aber an meinem NSU, und das mit immer größerer Begeisterung!! (siehe Bild links)

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #7
Wenn Du sowieso noch was at Home abzahlen must, tilge doch erstmal einen Teil dieser Summe mit dem Geld und kauf Dir nen TDI, hattest ja vorher schon einen. Ob es ein TS oder FR sein muss, musst Du wissen. Man könnte zu einem späteren Zeitpunkt auch Chippen und dann ist man finanziell auch relaxter.
Das mit dem Tuning kommt eh nach und nach, wenn man ein Fan von ist.

• Was würdet ihr tun wenn... Beitrag #8
Denk auch das es so laufen wird...

Hab mir überlegt das ich mir, wenn es irgendwann mal geht noch ein altes Motorrad raus lass und das dann wieder herrichten tu...is auch deutlich billiger als ein Auto... :D

Thema:

Was würdet ihr tun wenn...

Was würdet ihr tun wenn... - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben