Was wäre wenn ?

Diskutiere Was wäre wenn ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat sich schon mal einer überlegt was passiert wenn man einem gechippten Löwen ein Zusatzsteuergerät verpasst???
  • Was wäre wenn ? Beitrag #1

Klappspaten

Reaktionen
0
Hat sich schon mal einer überlegt was passiert wenn man einem gechippten Löwen ein Zusatzsteuergerät verpasst???

• Was wäre wenn ? Beitrag #2
:explode:, was sonst? ?(

Sowas wird man doch wohl seinem eigenen Auto nedd antun wollen, oder? ?(

• Was wäre wenn ? Beitrag #3
Was passiert wenn einem richtigen Chipgetunten - wo schon bei dem der Ladedruck und die Einspritzmenge auf Teufel komm raus hochgesetzt wurde zusätzlich noch per Zusatzbox die Einspritzmenge erhöht wird?

:explode: :D :D

EDIT: Mist - amfti war schneller :D

• Was wäre wenn ? Beitrag #4
:megasmile:

Noja, kannst dich jetzt in die Reihe zusammen mit Matthias stellen! Mit dem treib' ich dieses Spiel schon seit einigen Tagen (vermutlich ist er schon ganz verzweifelt... :tongue: hihi!!) - aber natürlich alles ohne jegliche Absicht versteht sich! ;)

Mich würde jetzt aber trotzdem mal interessieren, ob nicht doch vielleicht schon jemand so "krank" war, und sich Chip+Steuergerät auf einmal sich in seinen Löwen hat transplantieren lassen! ?(

• Was wäre wenn ? Beitrag #5
Hm - ich glaube nicht das jemand so krank sein könnte.
Dann kann man gleich einen Chip verbauen lassen der weit über die Spec rausgeht.

Diese Kombi Chip + Steuergerät würde wahrscheinlich eh nicht gut zusammenarbeiten.

• Was wäre wenn ? Beitrag #6
Ist ja das gleiche wie mit der Steueung. Angenommen, mein Löwe hat schon 178 PS in Serie, warum bite sollte ich dann für nen Chip auf 180 PS 1000 Euros hinlegen. Nur was, wenn ich nedd weiss dass er so viel Power hat ?( Ist ja irgendwie Betrug. Man zahlt ja für 30 PS mehr, und nedd nur für 2... :rolleyes:

• Was wäre wenn ? Beitrag #7
Original von Cupra
Ist ja das gleiche wie mit der Steueung. Angenommen, mein Löwe hat schon 178 PS in Serie, warum bite sollte ich dann für nen Chip auf 180 PS 1000 Euros hinlegen. Nur was, wenn ich nedd weiss dass er so viel Power hat ?( Ist ja irgendwie Betrug. Man zahlt ja für 30 PS mehr, und nedd nur für 2... :rolleyes:

@Cupra,
Ich würde Dir mal empfehlen probeweise ein Chiptuning drauf spielen zu lassen und Du testest mal wie der sich anfühlt. Ich kann Dir versprechen, das der sich deutlich stärker anfühlt als nur 2 PS wie auf dem Papier. Fährst halt mal zu Tuneline hin. Also auf Zahlenwerte alleine auf dem Papier würde ich nix geben, das Popometer ist viel genauer.

@allz,
Selbst wenn ein Motor schon ordentlich nach oben streut, hat dies lange nicht die Leistungsausbeute eines Chiptunings. Schaut Euch den 110er von Bones an, der hatte auch über 125 PS in Serie. Lest mal seinen (schon etwas älteren) Erfahrungsbericht, wie der Wagen mit dem Chip jetzt läuft. ;)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Es wird sehr schnell Schäden geben, was nuun als erstes das Zeitliche segnet ist rein Spekulation. Wie die anderen schon erwähnt haben, wenn man auf einen Chip der 25-30% Mehrleistung ausreitzt noch eine Box drüberlegt, die mit gefälschten Scheinwerten arbeitet, dann dürfte einleuchtend sein, das das für die Lebensdauer des gesamten Motor net gut ist. Die Belastung für den Serienmotor ist IMHO so enonrm, das der keine 100km Vollstoff hält (falls nicht vorher die Einspritzpumpe den Geist aufgibt, weil sie an der Födergrenze arbeitet.

Es kann ja gerne ein Freiwilliger ausprobieren, doch ich kann davon nur abraten !!

• Was wäre wenn ? Beitrag #8
Was wäre wenn ich einen
Biturbo mit 560 PS auf meinen V6 draufsetzen würde und eine NOS-Einspritzung verbauen würde und hochoktaniges Rennbenzin tanken würde?

• Was wäre wenn ? Beitrag #9
@liquide

Na im schlimmsten Fall, wenn Du Deine Antriebswellen etc. nicht gleich mitverstärkst, das hier: :explode: ;( ;( :angry:

• Was wäre wenn ? Beitrag #10
ja - wenn ich nicht schon vorher beim Beschleunigen gestorben bin ;)

• Was wäre wenn ? Beitrag #11
LOL
Du hast die Wasser-Alkohol Einspritzung vergessen! ;)

• Was wäre wenn ? Beitrag #12
Hey Leute die Frage war rein "hypotralala"
Aber wie amfti schon fragte, war vieleicht schon einer so verrückt?
Ich hab früher viel geschraubt und da sieht man so einiges.
Da gibt es Leute, die

-versuchen Lacknebel mit ganz feinem Schmirgelpapier von der Windschutzscheibe zu bekommen

-kippen drei Tage hintereinander Scheibenwasser nach und es ist immer noch keins drinn

-holen sich nach dem Ölwechsel den zweiten 5L Kanister Öl, weil der Ventieldeckel immer noch nicht voll ist.

MfG Klappspaten

• Was wäre wenn ? Beitrag #13
Original von Klappspaten
-kippen drei Tage hintereinander Scheibenwasser nach und es ist immer noch keins drínn

Bitte? ...wo kippen die das hin?

• Was wäre wenn ? Beitrag #14
Vielleicht in den Tank?!? :O

• Was wäre wenn ? Beitrag #15
Hab mal mit nem Bekannten zusammen bei seiner Nachbarin die Bremsen gemacht. Als sie fragte, ob sie mit der Kanne da Wasser nachfüllen kann, weil irgendwie ist immer lehr. Ja kannst du! Schreit mein Bekannter auf einmal halt. Hast du das letzte mal auch da aufgefüllt? (Ausdehnungsbehälter Bremsflüssigkeit) Antwort: nein ich glaube da. (zeigt auf den Kühler) na das ist nicht so schlimm.

MfG

Thema:

Was wäre wenn ?

Was wäre wenn ? - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
Oben