Was tun mit altem Chip?

Diskutiere Was tun mit altem Chip? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Leider kann ich meinen Tuning-Chip vom Golf 3 TDI nicht im Seat weiterverwenden und nicht in Zahlung geben. Zumindest nicht da, wo ich ihn her...
  • Was tun mit altem Chip? Beitrag #1

Pubert

Reaktionen
0
Leider kann ich meinen Tuning-Chip vom Golf 3 TDI nicht im Seat weiterverwenden und nicht in Zahlung geben. Zumindest nicht da, wo ich ihn her habe (nowack-tuning).
Was sollte ich mit dem Chip machen?
Beim Verkauf mit angeben und im Wagen lassen?
Lockt das eher Käufer an oder schreckt das ab? Ich bin mir nicht ganz sicher.
Der Chip ist übrigens nicht eingetragen. dürfte dann wohl eher für jugendliche Käufer interessant sein. ;)

Oder sollte ich den Chip ausbauen und getrennt verkaufen? Wo? Gibts dafür einen speziellen Markt oder doch bei eBay?
Nehmen andere Tuner evtl. Chips in Zahlung (auch fremde)?
Angeblich ist der Chip vom Tuner genau auf mein Fahrzeug abgestimmt worden. Deshalb die Frage, wer sich einen Chip kaufen sollte, der nicht auf seinen Wagen abgestimmt ist.

Gruß, Pubi

• Was tun mit altem Chip? Beitrag #2
Original von Pubert
Lockt das eher Käufer an oder schreckt das ab?

Sowohl, als auch - würde ich sagen! :tongue:
Die einen wollen eh chippen bzw. suchen einen mit Chip, die anderen haben "so viel schlechtes darüber gehört" und schrecken zurück bzw. wollen den Preis drücken, könnte ich mir vorstellen.
Aber was hilft's - angeben mußt du das sowieso, sonst macht der noch "falsche" Angaben seiner Versicherung gegenüber usw.
Gibts ein TÜV-Gutachten, sprich, könnte man den Chip für kleines Geld noch eintragen?

--
MrSigno

• Was tun mit altem Chip? Beitrag #3
Oh ich hätte auch noch einer zum verschachern für den Leon sogar!! ISt ein Hopastecker.

Gruzz Thilo

• Was tun mit altem Chip? Beitrag #4
Vielleicht sollte man den optional gegen xx Euro Aufpreis anbieten. Dann weiss allerdings jeder, dass er gechipt war/ist, was den vorsichtigeren Teil der Kundschaft abschrecken wird...Tja, eine echte Zwickmühle.

• Was tun mit altem Chip? Beitrag #5
Hi,
laß ihn drin und setz ihn mal in die "Zeitung", dann siehst du ja was passiert, sollten sich nur welche melden, die es nicht haben wollen und den Preis zu drücken versuchen, mach den Chip halt raus und inserier ihn nochmal ohne...

Gruß
Michael

• Was tun mit altem Chip? Beitrag #6
Das wär wohl die erfolgversprechendste Lösung...

Thema:

Was tun mit altem Chip?

Oben