Was Tanken ?

Diskutiere Was Tanken ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! Habe mir einen Leon Cupra R bestellt und Frage mich was ich da eingendlich Tanken muß . Super oder Super Plus ? Habe ein Test gelesen wo...
  • Was Tanken ? Beitrag #1

SEAT_PRINZ

Reaktionen
0
Hallo ! Habe mir einen Leon Cupra R bestellt und Frage mich was ich da eingendlich Tanken muß . Super oder Super Plus ? Habe ein Test gelesen wo geschrieben steht Super !
Im Prospekt steht Super Plus !
Könnt ihr mir Helfen !?

• Was Tanken ? Beitrag #2
Es sollte schon das gute Super+ sein. So stehts zumindest auf der Seite von Seat.de. Noch besser ist Shell Optimax.
Notfalls läuft er auch mit Super, verliert aber Leistung.

Edit: Eigentlich müsste das ja in der Bedienungsanleitung und im Tankdeckel stehen.

• Was Tanken ? Beitrag #3
Im Tankdeckel steht 95/98 Oktan...d.h. du kannst sowohl Super als auch Super+ tanken...Super+ ist empfohlen, aber bei Super wirst du bestimmt keinen Unterschied merken. Man sagt zwar, die Leistung sei geringer, das ist aber in einem so geringen prozentualen Bereich, daß du es womöglich nicht merkst..kannst es ja mal ausprobieren....der einzige Nachteil von Super ist der um ca. 0,5-1 Liter höhere Verbrauch als mit Super+ ... dafür kostet da der Liter aber 4 EuroCent weniger ;-)

Ich hab auch lange Super+ getankt und seit 6 Wochen nur noch Super, und ich merke bis auf den Spritverbrauch keinen einzigen Unterschied...und das OK von der Werkstatt hab ich mir ja auch vorher geholt...

Thema:

Was Tanken ?

Was Tanken ? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben