Was sind das für Flecke auf meinem Lack?
Diskutiere Was sind das für Flecke auf meinem Lack? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Letzte Woche habe ich meinem neuen Leon beim Händler abgeholt und am Wochenende schon die ersten Flecke auf meinem Dach entdeckt.
Das sind so...
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #1
Letzte Woche habe ich meinem neuen Leon beim Händler abgeholt und am Wochenende schon die ersten Flecke auf meinem Dach entdeckt.
Das sind so helle matte Flecke. Diese fühlen sich Rau an, aber keine Vertiefung. Man merkt den Unterschied zum Lack.
Schaut euch das Bild dazu an.
Kann man das noch retten?
-
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #2
Könnte Vogelsch... sein. Am besten feines Schleifpapier in Wasser einlegen, vorsichtig den Klarlack anschleifen und danach per Hand polieren. Dann sollten die Flecke (Falls Vogelsch...) verschwinden.
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #3
joeastor .. sieht aus wie der Klarlack etwas aufgerauht wurde. Sollte leicht mit Politur zu entfernen sein. ABER --> nicht selber herumwursteln, sondern ab in die Werkstatt und von fachmännischen Lackprofi machen lassen.
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #4
Da lass ich nen Aufbereiter drüber schauen...
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #5
Das hatte ich bei meinem bei der Auslieferung auch. Gleich reklamiert und die haben das dann in 30 Minuten erledigt.
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #6
Stand der Wagen evtl. unter nem Baum?
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #7
winterborn
Sieht man noch was davon? Wenn ich es über den Händler mache dauert es Tage, biss ich das Auto zurück habe.
mucler
Direkt unterm Baum nicht, aber in der Nähe von Bäumen.
Der Aufbereiter weiß nicht ob er diese Flecken zu 100% wegbekommt? Er Tastet sich mit Polituren ran. Wenn er das nicht hinbekommt, wird beim Autohaus reklamiert.
Es ist Kot und vielleicht von nem Vogel. Muss ein richtig großer Schiss gewesen sein. Hat sich schon etwas Tief in den dünnen Lack geätzt.
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #8
Nein die haben alles bestens wegbekommen.
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #9
Wie gesagt, geht auch ganz leicht selbst, mehr als oben beschrieben machen die auch nicht
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
-
Was sind das für Flecke auf meinem Lack? Beitrag #10
Alle Flecke sind nun weg. Der Fleck auf dem Dach war schon etwas intensiver. Der FR strahlt nun wieder wie ein Rubin.
Thema: