Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to)

Diskutiere Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Löwenbändiger ! Wie man meinem footer entnehmen kann werd ich auch "bald" den Löwen brüllen lassen. Nun habe ich schon viele Verschiedene...
  • Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #1

Banana Joe

Reaktionen
0
Hi Löwenbändiger !

Wie man meinem footer entnehmen kann werd ich auch "bald" den Löwen brüllen lassen. Nun habe ich schon viele Verschiedene Aussagen über EU Autos gehört. Was macht man den alles so bei der Abholung (ausser sich ein Loch in die Socke zu freuen) ?

Garantieheft (gibts sowas überhaupt) ausfüllen ? Wagen bei Seat D registrieren (wie ?) Sachen wie Lackprüfung ist klar. Und wenn eine große Öl- oder Benzinlache drunter ist werde ich mich wohl auch wundern ;) Mal ernst: Was fällt Euch sonst noch ein bzw. auf was muß ich achten. Das wird generell mein allererster Neuwagen, von daher bin ich noch jungfräulich :D

Laßt mich mal teilhaben :)

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to)

Anzeige

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #2
So eine Liste interessiert mich auch da ich in 4 Monaten auch meinen LEON holen werde.

Was mir so einfällt ist:
Alles auf die Funktion Testen, schauen ob auch alles vorhanden ist z.B. ob der Motor auch drin ist… :tongue:

Den Code fürs Radio sollte man verlangen.

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #3
Also ich hab nichts besonderes beachtet außer natürlich ob es optische Mängel gibt, ;) sonst hab ich nur noch den Stempel ins Service Heft machen lassen und damit wurde mir bis jetzt immer geholfen, wenns Probleme gab, :megasmile: auch ohne Registrierung bei Seat D ?(
Also kein großer Unterschied zum Abholen bei einem Händler in D denke ich :))

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #4
Original von addi
auch ohne Registrierung bei Seat D

Gerade die Registrierung ist meines Wissens nach wichtig, den sonst darfst du im Garantiefall in das Herkunftsland deines Autos fahren... :evil: weil der Deutsche Händler trotz europaweiter Garantie nicht verpflichtet ist dieses Auto anzunehmen.

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #5
Nun ja, dann hatte ich wohl sehr freundliche Händler erwischt... :D die hat´s nur interessiert, ob die Garantie noch nicht abgelaufen ist und nicht aus welchem Land er kommt :))

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #6
  • Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #7
Gibt es keine 2Gb Hauptspeicher? :megasmile:

Fotos sind schon wichtig!!!

Vielleicht ist es ja eine Verkäuferin :))

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #8
also dazu gab es ja auch scho zig threads, deswegen empfehle ich mal wieder die suche :)
aber ich habe mir da schon mal eine kleine liste gemacht, als ich bei J&K meinen leon abgeholt habe, die habe ich auch schon anderen mitgliedern geschickt, die damit recht zufrieden waren, wenn jemand die liste haben mag, mail oder PN an mich und ich werde schnellsmöglich die mail abschicken :)

mfg schnuf

P.S.: von sonntag zu montag nicht per web erreichbar (bambergtreffen :) )

• Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to) Beitrag #9
Gibt es keine 2Gb Hauptspeicher? :megasmile:

Die Anspielung zielte auf das IBM 1GB Microdrive das ich in so ziemlich jede Camera verbaue, die ich verkaufe :) Und nein: 2GB gibt es nicht. Allerdings wurde auf der Cebit iirc das 4GB Microdrive vorgestellt :D

Vielleicht ist es ja eine Verkäuferin :))

Nein, leider keine hübsche Verkäuferin, sondern ein hässlicher Verkäufer ;) Aber als Aachener ist man ja so einiges gewohnt 8o ;( :baby: :astonished: :angry:

Thema:

Was muss ich bei der EU-Auto Abholung beachten ? (How to)

Oben