Na dann ich noch schnell
Hab den Umbau schon letztes jahr gemacht, komplett.
Wie gesagt, die Anleitung ist gut. Die Schrauben würd ich trotzdem kaufen, auf die paar Euro kommts auch nicht drauf an. Manchmal verschlampst beim Umbau welche in der Hektik oder gehen welche kaputt wenns dumm läuft, also lieber auf Nummer sicher gehen!
Allgemein an Tips, hmm. ist ja schon ne weile her, also auf jeden Fall 2 Personen, keine Kälte wegen den Fingern, Grube oder Hebebühne,ne Decke ausbreiten für die neue Schürze sonst zerkratzt sie leicht wenn sie auf dem Boden liegt. Vorderrad wegschrauben vorher ist unvermeidbar sonst kommst ans Radhaus nicht richtig hin! Auto absichern!
Weil genau da musst sorgfältig arbeiten, die neuen Aufnahmeschienen und die Halterung an der Schürze, das muß zu 100% fest sitzen und mit etwas drücken zusammenschrauben, dann zieht sich ja die Schürze sauber an den Kotflügel. Falls da zu nachlässig geschafft wird ist die Schürze mit den Spaltmaßen nicht bündig am Kotflügel und Scheinwerfer, also ruhig mit etwas Gewalt rangehen.
Ansonsten fällt mir nix wichtiges mehr ein, ach nochwas, meine Schürze wurde ja komplett neu lackiert in Gelb,also auch innen, und hab dann nachdem ich die unteren Gitter reingedrückt habe feststellen müssen das die Innenseite der Schürze, hinter den Gittern am besten Schwarz seien sollte! Es hat nämlich doof ausgeschaut weil das gelb richtig grell durch die Lochgitter durchschimmerte und dadurch die Gitteroptik gewaltig störte!
Hab dann nochmal am fertigen Auto die Gitter rausreißen dürfen und mit der Spraydose mattschwarz dahinter lackiert. War ärgerlich aber notwendig, zumindest beim Gelben.
Die Heckschürze macht keine Probleme beim montieren, geht echt um einiges einfacher und schneller wie die Front.
Wenn dann alles geschafft ist, Seitenschweller auch dran, hast ein dickes Grinsen im gesicht weil ein neues Auto vor Dir steht

Kein Witz!