was muss ich beachten???? TS UMBAU

Diskutiere was muss ich beachten???? TS UMBAU im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, mein Leon wird am Samstag umgebaut auf TS! freu mich schon....:] :] :] Nun die Frage ist, gibt es irrgend wie probleme beim Umbauen...
  • was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #1
Leon Fan

Leon Fan

Reaktionen
3
Hey Leute, mein Leon wird am Samstag umgebaut auf TS! freu mich schon....:] :] :]

Nun die Frage ist, gibt es irrgend wie probleme beim Umbauen oder muss ich was beachten?
Was ist den mit den schrauben, kann ich die von jetzigen (normalen Stostange) nehmen und sind es genau soviele schrauben???

Brauche Tips! währe sehr dankbar......

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #3
Ach jo.........MERCI!

Trotzdem würd ich erfahrungen von anderen hören;) ;) ;)

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #4
Ich wiederhol mich ja ungern, aber "schon mal die Suche benutzt" :p ;) :D ?

Da findest Du jede Menge Lesestoff:

Geht hier zwar um den Umbau nach Unfall, aber Erfahrungen sind doch allemal, oder?

usw.
usw.

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #5
Na dann ich noch schnell;)

Hab den Umbau schon letztes jahr gemacht, komplett.
Wie gesagt, die Anleitung ist gut. Die Schrauben würd ich trotzdem kaufen, auf die paar Euro kommts auch nicht drauf an. Manchmal verschlampst beim Umbau welche in der Hektik oder gehen welche kaputt wenns dumm läuft, also lieber auf Nummer sicher gehen!
Allgemein an Tips, hmm. ist ja schon ne weile her, also auf jeden Fall 2 Personen, keine Kälte wegen den Fingern, Grube oder Hebebühne,ne Decke ausbreiten für die neue Schürze sonst zerkratzt sie leicht wenn sie auf dem Boden liegt. Vorderrad wegschrauben vorher ist unvermeidbar sonst kommst ans Radhaus nicht richtig hin! Auto absichern!
Weil genau da musst sorgfältig arbeiten, die neuen Aufnahmeschienen und die Halterung an der Schürze, das muß zu 100% fest sitzen und mit etwas drücken zusammenschrauben, dann zieht sich ja die Schürze sauber an den Kotflügel. Falls da zu nachlässig geschafft wird ist die Schürze mit den Spaltmaßen nicht bündig am Kotflügel und Scheinwerfer, also ruhig mit etwas Gewalt rangehen.
Ansonsten fällt mir nix wichtiges mehr ein, ach nochwas, meine Schürze wurde ja komplett neu lackiert in Gelb,also auch innen, und hab dann nachdem ich die unteren Gitter reingedrückt habe feststellen müssen das die Innenseite der Schürze, hinter den Gittern am besten Schwarz seien sollte! Es hat nämlich doof ausgeschaut weil das gelb richtig grell durch die Lochgitter durchschimmerte und dadurch die Gitteroptik gewaltig störte!
Hab dann nochmal am fertigen Auto die Gitter rausreißen dürfen und mit der Spraydose mattschwarz dahinter lackiert. War ärgerlich aber notwendig, zumindest beim Gelben.

Die Heckschürze macht keine Probleme beim montieren, geht echt um einiges einfacher und schneller wie die Front.
Wenn dann alles geschafft ist, Seitenschweller auch dran, hast ein dickes Grinsen im gesicht weil ein neues Auto vor Dir steht:D Kein Witz!

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #6
....
Ansonsten fällt mir nix wichtiges mehr ein, ach nochwas, meine Schürze wurde ja komplett neu lackiert in Gelb,also auch innen, und hab dann nachdem ich die unteren Gitter reingedrückt habe feststellen müssen das die Innenseite der Schürze, hinter den Gittern am besten Schwarz seien sollte! Es hat nämlich doof ausgeschaut weil das gelb richtig grell durch die Lochgitter durchschimmerte und dadurch die Gitteroptik gewaltig störte!
Hab dann nochmal am fertigen Auto die Gitter rausreißen dürfen und mit der Spraydose mattschwarz dahinter lackiert. War ärgerlich aber notwendig, zumindest beim Gelben.
.....

Ist auch bei silber so....auf jeden Fall vorher schwarz nachpinseln oder sprayen.

Die einzigen Bastelstellen an die ich mich erinnern kann:

- die Hupe passt so nicht mehr, da kann man aber einfach die Aufnahme davon wegbiegen - dann passt die Front ohne Probleme drauf.
- Du hast einen Radhausladeluftkühler ! Besorge die unbedingt die zugehörige neue Luftführung dazu. Die der normalen Schürze ist ungeeignet, da die Luft durch die TS-Front an etwas anderer Stelle angesaugt wird. (Wird gerne vergessen)

Mit Hilfe der Anleitung und hoffentlich allen Teilen ist der Umbau kein Problem.

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #7
Also kalt wird es aufjeden fall net! bin in der Garage:D :D :D :D (glück gehabt)

Danke, für die schnelle hilfe!

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #8
- Du hast einen Radhausladeluftkühler ! Besorge die unbedingt die zugehörige neue Luftführung dazu. Die der normalen Schürze ist ungeeignet, da die Luft durch die TS-Front an etwas anderer Stelle angesaugt wird. (Wird gerne vergessen)

Mit Hilfe der Anleitung und hoffentlich allen Teilen ist der Umbau kein Problem.

Das ist mir neu und steht glaub ich auch gar nicht in der Anleitung. Ich habs nicht installiert, muss ich das jetzt dringend nachrüsten beim 81 kw?

• was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #9
Oh man, ich dachte man kann alles von der Normalen Stoßstangen übernehmen! Jetzt sind es schon zwei Teile, Radhausladeluftkühler/ und Schienen für die Schürze!

Muss das den sein??? den ein kumpel von mir Hat auch umgebaut und er meinte, da müssten nur paar anderen schrauben rein oder so! Ich krieg kein Überblick mehr.....wenn ich die sachen am samstag nicht hab dann kann ich knicken mit umbau! muss ich dann wieder ne woche warten!:angry:

Was muss ich jetzt defenitiv bei Seat Händler bestellen???

Zuletzt bearbeitet:
  • was muss ich beachten???? TS UMBAU Beitrag #10
Genau das was in der Anleitung unter TopSport steht! Alles andere wäre mir zu riskant wenns nicht passt und der Wagen nackig in der Garage steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

was muss ich beachten???? TS UMBAU

was muss ich beachten???? TS UMBAU - Ähnliche Themen

Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Außenspiegel pfeift: Servus Leute, nach langer Wartezeit war es endlich so weit, ich durfte mein Cupra Leon 300 beim freundlichen abholen. Soweit zufrieden, jedoch...
Einschätzung Reparaturen für Leasing-Rückgabe: Hallo Forum, Ich war lange nicht aktiv im Forum, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich nochmal bei meinen Überlegungen für die Rückgabe...
Oben