Was kann das nur sein?

Diskutiere Was kann das nur sein? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach erst mal! Ich hab bei meinem Leon (1.9 TDi, ASV, 170000km) seit einiger Zeit ein merkwürdiges Begleitgeräusch (schwer zu beschreiben so ein...
  • Was kann das nur sein? Beitrag #1

Eiriche

Reaktionen
0
Tach erst mal!
Ich hab bei meinem Leon (1.9 TDi, ASV, 170000km) seit einiger Zeit ein merkwürdiges Begleitgeräusch (schwer zu beschreiben so ein nageln welches eher wie n abgerissener stehbolzen vom krümmer klingt... ich versuch mal ne Hörprobe hier reinzustellen)und war deswegen schon bei meinem KFZ-Fritzen der meinte dass es evtl ne lockere spannrolle vom Zahnriemen oder Keilrippenriemen sein müsste. Ham wir gecheckt und den Motor ohne Keilriemen laufen lassen jedoch hat sich an dem Geräusch nichts geändert. Er war daraufhin der Meinung dass es evtl noch die Hydrostössel sein könnten da meiner Meinung nach jedoch das geräusch eher aus der richtung Turbolader kommt hätte ich jetzt eher auf gerissenen krümmer oder ähnliches getippt... Hatte jemand vielleicht auch schonmal sowas ähnliches und hat evtl ne Ahnung was es noch sein könnte? Kann das auch mit dem Kühlwasserverbrauch (sehr gering) zu tun haben? Ich weiß sowas ist schwer festzustellen wenn man das Geräusch nicht kennt mir würden aber auch schon ein Paar Anhaltspunkte reichen... PS: Aktivkohlefilter kanns nicht sein hab nen normalen Papierfilter drinne...

Thema:

Was kann das nur sein?

Was kann das nur sein? - Ähnliche Themen

Lautes Klopfen / Nageln beim Beschleunigen 2.0 TDI: Guten Abend alle zusammen! Dies kann als kleiner Infobeitrag gesehen werden, da ich direkt zum :) gefahren bin und nicht erst ein paar Tage hier...
Brummsen, Surren ab 60 Km/h: Hallo Seat -Gemeinde.....! Ich wollte mal hier meine Meinung über den Löwen loswerden. Ich fahre seit 3 Monaten einen Seat Leon 1.9 Tdi Bj: 04...
K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...

Neueste Beiträge

Oben