Was ist ein Pop Off Ventil?

Diskutiere Was ist ein Pop Off Ventil? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Poppen???? Hab da ma ne bescheidene Fräge : Was issn POP OFF VENTIL ????
  • Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #1

detonator

Reaktionen
0
Poppen????

Hab da ma ne bescheidene Fräge :
Was issn POP OFF VENTIL ????

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #2
RE: Poppen????

Benutz mal die Suche, ich denke dort findest du mehrere Antworten

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #3
Negativ ,da ist zwar was mit nem Pop-off Ventil,aber nicht erklärt,sonst hätte ich den Thread nicht getippselt

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #4
Also dieses kleine Teil braucht men bei nem Turbo. Wenn Du richtig Gas gibst baut der Turbo einen hohen Ladedruck auf und dreht auch sehr schnell.
Wenn Du nun vom Gas gehst schliesst die Drosselklappe und die Luft vom Turbolader wird nicht mehr verbraucht. Dann würde sich ein hoher Druck bilden und auch die Schauffelräder des Turbos beschädigen können.
Daher öffnet dann ein Ventil das, je nach Modell, die Ladeluft im Kreis pusten lässt oder einfach ins freie pustet. Das hört man dann auch sehr deutlich durch ein lautes Zwitschern (lausch mal bei nem Rallyelauf im Fernsehen). Zudem ist der Vorteil, dass der Turbo nicht so abgebremst wird und beim nächsten Gasgeben gleich mehr Drehzahl und somit Power hat. *roarrrr*

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #5
Danke dir @Bärlinerlöwe !
Das Teil passt bestimmt nicht in meine 110 PS TDi :D
Also danke dir noch mal !!!

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #6
Wie meinst du das? In deinem TDI ist auch ein Pop Off Ventil verbaut.

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #7
Oha !

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #8
Im tdi ist kein pop off!
Zuminderstens nicht in den normalen! ;)
Zum glück hab ich einen annormalen! :D

• Was ist ein Pop Off Ventil? Beitrag #9
Oh, wieder was dazu gelernt. :)

Thema:

Was ist ein Pop Off Ventil?

Was ist ein Pop Off Ventil? - Ähnliche Themen

Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
AGR - Reinigung Einlassbreich - Ansaugbrücke reinigen oder neu ? 1.5 TSI: Hallo, mir wurde gesagt wenn man den Einlassbereich (Ventile) mit Wahlnussstrahlen reinigen lässt sollte man die Ansaugbrücke + Dichtungen durch...
AGR Ventil: Hallo zusammen, mein AGR Ventil gehört getauscht. Ist es schwer das Ding auszutauschen, muss ich dafür in die Werkstatt oder reicht es einfach...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Pop & Bang bekommt keiner hin: Hallo zusammen, ihr war mittlerweile bei zwei Namhaften Codieren bzw Software Tunern in München. Ich habe eine Stage 1 bekommen, das ist auch...
Oben