was heisst daS???

Diskutiere was heisst daS??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; was heisst das wenn folgendes bei einem verstärker dabeisteht?? > Leistung an 4 Ohm: 4 x 75 Watt RMS > Leistung an 2 Ohm: 4 x 150 Watt RMS
  • was heisst daS??? Beitrag #1

Espaniol_Power

Reaktionen
0
was heisst das wenn folgendes bei einem verstärker dabeisteht??

> Leistung an 4 Ohm: 4 x 75 Watt RMS
> Leistung an 2 Ohm: 4 x 150 Watt RMS

• was heisst daS??? Beitrag #2
Das ist doch recht einfach.

Bei der Verwendung von 4 Ohm Lautsprechern kannst bei der Verwendung von 4 Stück mit max. 75 Watt Musikleistung rechnen.

Bei der Verwendung von 2 Ohm Lautsprechern verdoppelt sich der Musikleistungswert entsprechend auf 150 Watt

• was heisst daS??? Beitrag #3
aha ok danke!!
und wie ist das bei einem woofer der 40 ohm hat?

• was heisst daS??? Beitrag #4
Ein Subwoofer der 40 Ohm hat ist wahrscheinlich zu einem Druckfehler und bedeutet 4 Ohm.

• was heisst daS??? Beitrag #5
Original von Espaniol_Power
aha ok danke!!
und wie ist das bei einem woofer der 40 ohm hat?

denke auch das es sich um einen druckfehler handelt!

ist die endstufe brückbar?

• was heisst daS??? Beitrag #6
Das ist doch recht einfach.

Bei der Verwendung von 4 Ohm Lautsprechern kannst bei der Verwendung von 4 Stück mit max. 75 Watt Musikleistung rechnen.

Bei der Verwendung von 2 Ohm Lautsprechern verdoppelt sich der Musikleistungswert entsprechend auf 150 Watt

Ersetze Musikleistung durch RMS,dann passt es die Musiklleistung ist immer höher als die RMS,allerdings nicht durchgängig verfügbar,sondern nur für den Bruchteil einer Sekunde vor endstufentot oder Leistungszusammenbruch

Thema:

was heisst daS???

was heisst daS??? - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Software-Probleme nach dem Ladevorgang beim 1.5 e-hybrid: Wer hat die gleichen Probleme mit der Software ? Fehlermeldung > Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen !? Betrifft SEAT Leon...
Kontakte im Spiegelblinker: Hallo zusammen, Seat Leon ST X-Perience 5F8 2015 1,8 TSI 4 drive Nach einem Schaden am Außenspiegel habe ich den Spiegelblinker getauscht. Der...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben