Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color?

Diskutiere Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen! Da ich meinem Liebling :loveyou: auch etwas Pflege gönnen möchte und dabei kleine Kratzer ausbessern möchte, die diese verdammte...
  • Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #1

Knackwurst

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich meinem Liebling :loveyou: auch etwas Pflege gönnen möchte und dabei kleine Kratzer ausbessern möchte, die diese verdammte Katze meines Nachbarn auf der Motorhaube hinterlassen hat, bin ich auf dieses Polish&Wax Color von Sonax gestoßen. Das Mittel enthält Farbpigmente und soll kleine Kratzer überdecken.

Hat jemand Erfahrung mit diesem coloriertem Politur gemacht? ?(

Die Farbe meines Lieblings ist Schwarz Perleffekt. Hab die Befürchtung, dass dabei der Lack eventuell doch drunter leiden muss, obwohl drauf steht: ...für alle Bunt- und Metalliclacke. Sowas schon mal ausprobiert?
und bringt das überhaupt etwas?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #2
Hat jemand Erfahrung mit diesem coloriertem Politur gemacht
ja leider mein Vater hat die mal gekauft ( aus versehen) für das Auto meiner Mutter Passat Schwarz Perleffekt.
Mein Vater wollte Krazer rausmachen und er wollte das sein Lack wieder so schon glänzt und so glatt ist wie der von meine Leon. Deshalb hat er mich angerufen was ich benutze aber leider hat er im Laden dann Polish&Wax Color von Sonax genommen. Das Zeug bringt nicht wenn man Krazer rausmachen will ausserdem pflegt es den Lack nicht wirklich gut. Der Lack fühlt sich immer noch etwas Rau an und Wasser perlt auch nicht richtig ab und der glanz wird auch nicht richtig verstärkt

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #3
mal ne zwischenfrage, vielleicht kann man den thread noch umstricken...
was nimmt man denn am besten, wenn man kleine kratzer aus dem lack bekommen will? politur für metallic-lacke oder politur mit farbanteilen für metallic-lacke? eigentlich dürfte sich doch durch normale poltur ohne farbanteile kein kratzer schliessen lassen...

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #4
normale poltur ohne farbanteile kein kratzer schliessen lassen...
?????? nee Politur nimmt eine kleine Schicht vom Klarlack weg damit der Krazer weg ist

? politur für metallic-lacke oder politur mit farbanteilen für metallic-lacke
nimm nee einfache Politur damit gehen kratzer leichter weg

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #5
@ Knackwurst

Also wenn du feine Kratzer von der Waschstraße,Katzen,Marder wegbekommen möchtest musst du eine Politur nehmen die eine leichte Schleifwirkung hat! z.B von 3M oder Petzoldts, damit gehen Sie perfekt weg, danach versiegelst du das ganze noch und der Lack sieht aus wie neu.
Die ganzen Füllpolituren kannst du vergessen!

Greetz

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #6
Vielen Dank erstmal an alle! Dann lass ich doch besser die Finger davon und leg mir ein anderes Politur zu. Schließlich soll sich die ganze Mühe ja auch lohnen. :)

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #7
Original von Leon Sport
@ Knackwurst

Also wenn du feine Kratzer von der Waschstraße,Katzen,Marder wegbekommen möchtest musst du eine Politur nehmen die eine leichte Schleifwirkung hat! z.B von 3M oder Petzoldts, damit gehen Sie perfekt weg, danach versiegelst du das ganze noch und der Lack sieht aus wie neu.
Die ganzen Füllpolituren kannst du vergessen!

Greetz

also schon so ne richtige schleifpaste? oder eher politur für matte lacke oder sowas?

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #8
@ sticki

Schau diese z.B

Ich hab eine von 3M aber das bleibt sich glaub ich egal!

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #9
Original von Leon Sport
@ sticki

Schau diese z.B

Ich hab eine von 3M aber das bleibt sich glaub ich egal!

jap, das is schleifpaste...da muss man aber unbedingt nachher versiegeln oder mit normaler politur drüber...hmm hmm...vielleicht lass ich das doch beim lacker machen, die überwindung mit sowas an den lack zu gehen ist für mich bei dem auto n bisschen zu groß...

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #10
Also mit Schleifpaste am Auto "rumwerkeln" ist mir ne Nummer zu groß. Es sind an meinem Fahrzeug auch nur ganz 2-3 kleine und feine Kratzer. Werd es einfach mal mit einem guten Politur versuchen. :rolleyes:

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #11
An nem neuen Lack wird auch net rumgeschliffen .. schon gar net poliert :rolleyes: !

Ich meinte mir auch so´n Sonax Color Dings-Bums zu holen ! Echt sinnig das Zeug ... bes. bei Metallic-Lacken ... die ham doch eh ne Klarlackschicht drüber, oder ? So gesehen macht es doch nur bei Uni-Lacken Sinn...!

Die Erfahrung von Marcocools Vater kann ich bestätigen. Man muß nachher mit nem anderen vernünftigen Wachs drüber damit es abperlt !

Also .. ab in die Tonne

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #12
@ Mista Mr.

Und wie bekommst du dann die feinen Kratzer weg?

@ all
Und sind die farbigen Polituren nicht dafür gedacht wenn du tiefere Kratzer bis zum Grund hast, weil sonst bringt die Farbe ja überhaupt nix!

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #13
Da mein Löwe schon was älter ist und der Lack entsprechend ausgehärtet bekommt er was Schönes von A1 ... A1 Speed Polish und den Wax ! Super leicht zu verarbeiten ... geil im Resultat !

EDIT : Muß mal gucken ob der auch bei neueren Lacken anwendbar ist ...

Infos

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #14
Original von Mista Mr.
Da mein Löwe schon was älter ist und der Lack entsprechend ausgehärtet bekommt er was Schönes von A1 ... A1 Speed Polish und den Wax ! Super leicht zu verarbeiten ... geil im Resultat !

EDIT : Muß mal gucken ob der auch bei neueren Lacken anwendbar ist ...

Infos

Gute Wahl!! Genauso mach ich das auch. Politur kriegt er nur an Stellen mit Kratzern oder matten Stellen (die ich zum Glück ned hab). Ansonsten immer schön einwaxen!

Schleifpaste könnt ihr Bedenkenlos bei starken Kratzern verwenden, achtet allerdings das ihr nicht zu grobe Körnung wählt. Danach natürlich mit einem normalen Politermittel draufgehn und anschliessend wieder versiegeln mit Wax.

• Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color? Beitrag #15
wenn jemand Wachs nicht mag empfehle ich Nigrin Neuwagen Lack Lotion mit UV -schutz das Teil ist am besten für helle Buntlacke Lavarot sonnengelb usw. Es wirkt richtig Farbauffrischend und es verstärkt den Glanz das Auto sieht wieder aus wie neu gekauft. kleiner Kratzer macht es auch raus. genau richtig für Autos die nicht sehr Alt sind da es sehr mild ist.

Thema:

Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color?

Oben