Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ?

Diskutiere Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Beispiel von LiquiMoly oder von STP ? Also nur die bekannten Firmen. Oder auch von Keramik-Zusätzen die man dem Oel beigibt ? Oder ist einfach...
  • Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #1

Mirco

Gast
Zum Beispiel von LiquiMoly oder von STP ? Also nur die bekannten Firmen. Oder auch von Keramik-Zusätzen die man dem Oel beigibt ? Oder ist einfach nur gutes Oel ausreichend ?

?(

• Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #2
Ölzusätze

Wenn Du Deinem Motor was Gutes tun willst, gönnst Du ihm ein gutes Öl, das der VW Norm 502 00 oder 503 00 entspricht (Benziner).
Wenn Du noch was Besseres machen willst, verkürzt Du die Ölwechselintervalle, dann bist Du ganz sicher, das Du das Beste für Deinen Löwen getan hast.

Zusätze (mit Teflon) habe ich zwar in der Vereganenheit auch schon ausprobiert - halte das aber heute für Quatsch!
Investier´lieber in ein gutes ÖL!!!

Herzliche Grüße aus dem Lahntal
Ingolf

• Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #3
Ein paar Mark extra für ein wirklich gutes vollsynthetisches Öl lohnen sich eher, als diese Zusätze.
Habe es auch schonmal ausprobiert, aber nicht wirklich irgendeinen Vorteil feststellen können...
Auch die bekannten Autozeitschriften empfehlen eher, ein besseres Öl zu verwenden.

ernie

• Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #4
Hab an meinem POLO G40 mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem MOTOR-UP Ölzusatz gemacht.Mein Teilehändler hat mich so lange bequatscht bis ichs ausprobiert hab,hätt ich besser gelassen.Nachdem ich das Fläschen eingefüllt hatte lief der Motor zwar subjektiv etwas ruhiger aber nach 30km Autobahnfahrt fingen im Leerlauf die Hydrostössel an zu klappern und ich hatte teilweise bis zu 1 bar weniger Öldruck.

• Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #5
@Mirco

Es gibt keine wirklich guten Ölzusätze.
Wenn an einem Kolben oder einer Zylinderwand sich einige hunderstel abgeschliffen haben,
kann kein Ölzusatz das wieder reparieren und dieses Ölzusätze schützen keinen Motor wenn er im kalten Zustand vergewaltigt wird.

Wie Ingolf und ernie schon schrieben: gutes Öl, evtl. kürzere Wechselintervalle und ordentliche Behandlung tun dem Motor
mehr gutes, als es jeder erdenkliche Ölzusatz bietet.

mfG
Chris (devnull)

• Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #6
Hi Mirco!

Um net nochmals alles tippen zu müssen hier einfach wo ich meine Meinung und Erfahrung niedergeschrieben habe!
Viel Spaß beim schmökern!

Aqua

• Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? Beitrag #7
Thema:

Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ?

Was haltet Ihr von seriösen Ölzusätzen ? - Ähnliche Themen

5 Jahre / 57tsd und nun?: Hallo zusammen, ich fahre nur einen Seat Leon 1.5 TSI ACT Style und als ich mir den Leon gekauft habe, war das schon mein Wunschauto. Der Motor...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Mein neuer Toledo: Mahlzeit. Ich bin ja (wenn überhaupt) bekannt hier im Forum mit meinem 5F Leon. Seit letzter Woche hab ich nun einen neuen zusätzlichen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben