Was haltet Ihr von Federtellern?

Diskutiere Was haltet Ihr von Federtellern? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leutz, Wollt mal wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit Federtellern gemacht hat. Da gibts von Bonrath welche, die den Leon um zusätzliche...
  • Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #1

Bayernwahnsinn

Reaktionen
0
Hi Leutz,

Wollt mal wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit Federtellern gemacht hat.
Da gibts von Bonrath welche, die den Leon um zusätzliche 10mm tiefer zur Erde bringen.
Ich hab im Moment in meinem 2.0 TDI Abt Edition, die 40mm Federn von H+R drin.
Ich kenn mich fahrwerksmässig leider nicht so besonders aus.
Jetzt meine Frage: Ist diese Mischung tödlich vom Fahrverhalten? Machen das die Dämpfer mit? Oder seht Ihr da keine Probleme?
Hat vielleicht schon jemand sowas verbaut?
Über eure Meinungen darüber würd ich mich freuen.

Greetz BW

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #2
die dünneren Federteller, sollten deine Federn, nicht beinträchtigen, oder irre ich mich....

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #3
die dünneren Federteller, sollten deine Federn, nicht beinträchtigen, oder irre ich mich....

Weiss nicht ob die dünner sind, mir kommts so vor als hätten die ne Ausbuchtung nach oben, in der die Feder dann 10mm tiefer sitzt.
Keine Ahnung wie sowas technisch gemacht ist.

ich denk mir halt ob des meine Dämpfer mitmachen würden, sind ja schon 40mm h+r drin und jetzt nochmal 10mm mehr.
Vielleicht treibt sich hier im Forum ja ein Fahrwerkscrack rum

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #4
Mit den Tellern kommt eigentlich das ganze Fahrwerk weiter rein. Also Feder und Stoßdämpfer. Sollte also funktionieren

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #5
wo gibts denn passende für den 1P?

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #6
Hi Leutz,

Wollt mal wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit Federtellern gemacht hat.
Da gibts von Bonrath welche, die den Leon um zusätzliche 10mm tiefer zur Erde bringen.
Ich hab im Moment in meinem 2.0 TDI Abt Edition, die 40mm Federn von H+R drin.
Ich kenn mich fahrwerksmässig leider nicht so besonders aus.
Jetzt meine Frage: Ist diese Mischung tödlich vom Fahrverhalten? Machen das die Dämpfer mit? Oder seht Ihr da keine Probleme?
Hat vielleicht schon jemand sowas verbaut?
Über eure Meinungen darüber würd ich mich freuen.

Greetz BW
;)

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #7
danke, wußte net das die einen Webshop haben....
habe trotzdem nicht die passenden gefunden..mmmhhhh......
wäre vielleicht gar nicht so ne schlechte sache, auf der VH 10mm runter....
50€ Federteller
50€ Spurvermessen
50€ Umbau ( in meinem Fall)
30€ Eintragung....
180€ für 10mm runter auf der VA, schon ne Menge Holz, hätte man früher wissen müssen....

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #8
Gibbet noch ned allzu lang. Hatten wir vor ich glaub nem Monat schonmal das Thema. Da gabs die noch nich :nene:

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #9
lasst diese sch***.
Das ist wie 1 cent Tuning.
Ich rede von Erfarung.

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #10
Was daran schei**??? Nimmst dein Wagen tiefer Abstimmung bleibt wie gehabt. Was is daran verkehrt?

Was du reden von Erfahrung? Erklärst näher? ;)

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #11
Das genau so wenig 1cent tuning wie neue federn.
ich meine du wechselt etwas aus das gleichmässig etwas ändert.
Ich meine 1 cent tuning ist federn absägen oder so aber das ist voll ok.
Hatte das am alten wagen und es war Astrein .
Den gebe doch mal deine "Ehrfahrung " für die unwissende mehrheit Preis :nene:
Gruss:D

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #12
  • Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #13
Nu und :dontknow:

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #14
wenn der dünnere Federteller, die gleiche Stabilität hat wie der Orginale, dann ist doch wohl nichts an dem Tuning auszusetzen, das Fahrwerk ansich, wird doch gar nicht beeinflusst, oder sehe ich das falsch....

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #15
wenn der dünnere Federteller, die gleiche Stabilität hat wie der Orginale, dann ist doch wohl nichts an dem Tuning auszusetzen, das Fahrwerk ansich, wird doch gar nicht beeinflusst, oder sehe ich das falsch....

stablität wird gleich mit originalen sein . Aber da der Federteller weiter richtung feder geht wird diese weiter zusammen gestaucht ( das Fahrwerk wird härter ) . Oder irre ich mich da ??? wie das auto dann fährt iss dann ne andere sache .

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #16
ich glaube du irrst, der Federteller sitzt doch oberhalb der Feder, nur der Weg zwischen oberem Federende und Federbeinaufnahme ist geringer, der Federweg wird nicht verändert....
die Tuning Federteller halten die Feder zusammen und sind nur dünner als die orginalen, verbessert bitte, mich wenn ich irre....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #17
ich glaube du irrst, der Federteller sitzt doch oberhalb der Feder, nur der Weg zwischen oberem Federende und Federbeinaufnahme ist geringer, der Federweg wird nicht verändert....
die Tuning Federteller halten die Feder zusammen und sind nur dünner als die orginalen, verbessert bitte, mich wenn ich irre....

Also soweit ich das weiss, sind diese Federteller von Bonrath schon etwas anders.
Die Feder wird hierbei nicht um 10mm zusammengestaucht.
Einzig die Feder mit aufnahme wandert durch eine 10mm tiefe einbuchtung im federteller nach oben.
Also stimm was du sagst.
Federweg wird nicht verändert.
Es "rutscht" nur sozusagen durch die einbuchtung 10mm nach oben.
Wobei die stärke des Federtellers sich nicht wesentlich ändert.

Greetz
BW

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #18
der Federteller muß doch dünner sein, wo soll denn sollen denn sonst, die 10mm her kommen, wie weit die Feder, dabei in den Teller geht, ist dabei doch unwichtig...

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #19
@Bayernwahnsinn
weiß jetz wie das meinst .Man muss sich den Federteller wie einSuppenteller vorstellen . Innen flach die außenseite erhöht . Wenn man nun diese erhöhung in der mitte wegnimmt um 10mm bzw erhält man diesen unterschied . Das Federbein schaut dann sozusagen oben dann die 10mm oben aus dem Dom raus oder ???? ?(

• Was haltet Ihr von Federtellern? Beitrag #20
Genau! So isses. Es is aber alles abgedeckt und nix frei. Und deswegen isses ja so supi. Alles bleibet beim Fahrwerk wie es is nur tiefer kommt er.

Thema:

Was haltet Ihr von Federtellern?

Was haltet Ihr von Federtellern? - Ähnliche Themen

Suche Bilder von ESD-Varianten + weitere INFO !!: Hallo Leute, Mein Leon iss zur Zeit noch beim Umbauen. Hat zufällig jemand Bilder für mich dem Originalen Seat Sport Endschalldämpfer? Soweit ich...
Endlich fast fertig - Update 4.5.2008: Hallo zusammen, Nach langem warten auf meine Felgen (mitte Februar bestellt), hab ich sie dieses Wochenende endlich montieren können. Hier mal...
Oben