Was haltet ihr von diesem Wabengrill?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Wabengrill? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe diesen Grill im Internet gefunden und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Da ich am überlegen bin mir den zu kaufen: Was für...
  • Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #1

Radegast

Reaktionen
0
Habe diesen Grill im Internet gefunden und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Da ich am überlegen bin mir den zu kaufen:

leonkopie7lq.jpg

Was für einen eindruck macht der Grill auf euch?

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #2
naja so ned schlecht. würd den gern mal montiert sehen.

was soll der denn kosten? kauf ihn dir und bau ihn und poste bilder :D

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #3
Hi.
Schaut irgendwie billig aus.
Mach dir lieber die Arbeit und bau dir den Grill selbst.
Ein wenig Zeit, ein wenig Arbeit und du hast was das vernünftig aussieht
und sich gut einfügt.
Hab´s auch gemacht und nicht bereut.
Cu

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #4
Also für meinen Geschmack fehlt in der Mitte das "S" :D Aber warum nicht, wenn der Grill nicht überteuert ist und du keine Lust hast auf selber bauen.

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #5
Ich denke auch, wenn der Preis stimmt und es relativ passgenau ist, kann mans ned selber machen... Also kann man schön, würde mir die Arbeit aber dann auch nich machen.

Aber das mit dem S stimmt. Finde das gehört einfach vorne drauf, wie bei Mercedes der Stern!

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #6
Aussehen tun die Grills ja nicht schlecht. Es kommt schon ein wenig an die Org. Optik ran. Ich bezweifel nur ob die Grills gut passen. Z.b. weiß ich nicht wo man die oberen Bügel befestigen sollte?(

Außerdem, wozu dienen die Stiffte unter den Grills?

Der Org. Grill ist ganz anders aufgebaut. Na ja, probieren geht über studieren:)

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #7
ich hab den grill bei ebay gesehen und dort waren auch bilder im montiertem zustand.
Die Passgenauigkeit war, so weit ich das Beurteilen kann, gut.

Leider find ich die auktion nicht mehr, er muss wohl alle verkauft haben, aber der Preis lag bei ca. 40€.

Ich hoffe er stellt sie wieder ein, da die restlichen die ich bei ebay gesehen habe mir persönlich nicht so zugesagt haben.

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #8
ich hab den grill bei ebay gesehen und dort waren auch bilder im montiertem zustand.
Die Passgenauigkeit war, so weit ich das Beurteilen kann, gut.

Leider find ich die auktion nicht mehr, er muss wohl alle verkauft haben, aber der Preis lag bei ca. 40€.

Ich hoffe er stellt sie wieder ein, da die restlichen die ich bei ebay gesehen habe mir persönlich nicht so zugesagt haben.

Mein Grill sieht so aus:

Ich habe meinen Grill selbst umgebaut. Das war aber viel arbeit. Wenn du nicht sehr viel freude am basteln hast würde ich mir ihn lieber fertig kaufen.

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #9
ich würde mal vermuten das die waben für die serienschürze sind von stella & co

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #10
passt aber auch in die ts front

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #11
Sieht imho nur gut aus wenn man auch die unteren Gitter in derselben Optik hat.

hyrican

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #12
Mein Grill sieht so aus:

Ich habe meinen Grill selbst umgebaut. Das war aber viel arbeit. Wenn du nicht sehr viel freude am basteln hast würde ich mir ihn lieber fertig kaufen.

Dann sag mir bitte wo ich den Grill, denn du selbst gebaut hast, herbekomme? ;) So einen will ich auch! Kann man die auch bei dir kaufen? :D

PS @Tommihh & LastOne: Schöne Farbe 8) :D

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #13
sieht so erstmal ganz gut aus.
Hat so die Optik wie vom MS Disgn, (auser das da noch ein Rahmen drum ist)

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #14
Dem kann ich nur beipflichten - wenn man einen Wabengrill haben möchte im Originallook, dann hilft nur eins => selber machen

Wie Tommi schon geschrieben hat, es ist hald ein wenig Arbeit, aber die lohnt sich. Bei mir sieht das so aus

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #15
Mein Grill sieht so aus:

Dann sag mir bitte wo ich den Grill, denn du selbst gebaut hast, herbekomme? ;) So einen will ich auch! Kann man die auch bei dir kaufen? :D

Danke!

Kaufen? Ne, das geht wohl nicht. Ich könnte dir aber hilfestellung beim umbau geben per mail.

Es ist wirklich ein haufen arbeit und nur was für perfektionisten:D Mann muß schleifen bis der artzt kommt und die finger glühen! Das meine ich ernst;)

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #16
@ tommihh
Das das ein haufen Arbeit ist, glaub ich dir gern. Leider bin ich aber Handwerklich unbegabt ;(
Aber danke fürs Angebot.

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #17
Ich könnte dir schon helfen wenn du aus der nähe kommen würdest, aber das ist nicht der fall, ne?:rolleyes:

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #18
Wie bitte macht man den Grill den selbst?? 8o

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #19

Danke, dito =) :D

@The Nightfly

Ganz einfach, Grill ausbauen, zweiten dazu kaufen und dann Seat Zeichen ausschneiden und aus dem anderen grill genüpgend waben schnippel und einkleben.... oder halt aus dem von unten ausschneiden, weiß net welche variante er gemacht ..... is ja eh nur die kurzfassung die erklärung, gibbet aber nen thread von ihm drüber

• Was haltet ihr von diesem Wabengrill? Beitrag #20
Für alle nochmal:

Man schneidet grob gesagt das "S" aus dem org. mittleren Grill aus und kazft sich das hier:

Das sind die 2 Seitenteile des Frontgrills. Leider ist das ein sehr großes Teil. Es kostet 40 Euro bei seat. Dieses seitenteil ist sehr gut geeignet weil es dier gleiche Krümmung hat wie der mittlere Grill. Nimmt mann z.b. den unteren Grill der Stoßstange so hat der fast kine bzw. eine andere Krümmung die beim anpassen Probleme macht.
Für den Umbau braucht mann nur ein Seiten Teil, d.h. der rest bleibt übrig.

Wenn das "S" draußen ist, wird ein stück aus dem Seitenteil rausgeschnitten und eingestzt. Danach alles verkleben, schleifen, und spachteln,schleifen, schleifen und schleifen, dann lackieren etc... Das hört sich einfach an ist aber verdammt schwierig finde ich. Es sieht nacher total bescheiden aus wenn die waben schief sind;)

Thema:

Was haltet ihr von diesem Wabengrill?

Was haltet ihr von diesem Wabengrill? - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Abdeckung Schloss: Hallo, Mir ist Heute aufgefallen das am Türgriff Fahrerseite die Abdeckung vom Schloss weg ist. Bekommt man diese einzeln nach? Im Internet habe...
Frontspoiler-Lippe im Matsch von Wacken 2k25 verloren: Servus Leon Community, nachdem ich im Rallye Style beim Verlassen des Wacken Campgrounds driftend um die Zelte, ohne Hilfe der Traktoren mit...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder, ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
Oben