Was haltet ihr von der Giullietta?

Diskutiere Was haltet ihr von der Giullietta? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen oder Meinungen zur Giullietta von Alfa? Ist irgendwie ein schönes Auto. Nur etwas schräg von vorne wie...
  • Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #1

Gast33205

Gast
Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen oder Meinungen zur Giullietta von Alfa?
Ist irgendwie ein schönes Auto. Nur etwas schräg von vorne wie ich finde. Wie ist mittlerweile die Qualiät und die Zuverlässigkeit von Alfa?
Die Preise sind ja auch echt gut.

Gruß
Alex

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #2
Also die Italiener haben den Ruf von mieser Verarbeitung ja schon immer, Werkstattkosten und Ersatzteile sind auch net grad erschwinglich. Ist halt echt die Frage warum man nicht mehr von den Dingern auf der Straße sieht. :rolleyes:

Vlt. hat sich das aber auch gebessert :dontknow: .

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #3
Also optisch gefällt mir das Heck wirklich sehr gut aber mit der typischen Alfa-Front kann (und will) ich mich nicht anfreunden.

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #4
optisch ne mein Fall
Qualitativ gleich gar net

Meiner Meinung nach gibt es bei Alfa keine Interessanten Fahrzeuge.
und im kompletten Fiat Konzern gibt's auch nur 2 Marken die meinen Geschmack treffen
sind aber beide unbezahlbar

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #5
... bei Alfa keine Interessanten Fahrzeuge...

Kann ich so nicht unterschreiben. Ein Arbeitskollege hat den hier...

250px-Alfa_GT_20090801_front.JPG

... und der ist aussen sowie innen schick und qualitativ hochwertig.
Aber das ist nur meine Meinung und hier geht's ja um die Alfa Giulietta :D

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #6
war eher auf die aktuelle Palette bezogen

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #7
Komischerweise kommen die Aussagen über die miese Quali und teuren Ersatzteile bei Alfa nur immer von den Leuten, die selber nie einen hatten! Ich hatte vor meinem aktuellen 350er Nissan 6 Jahre lang einen GTV 3L, und der hatte bis auf die üblichen Verschleißteile wie Reifen und Bremsen keinen einzigen Defekt! Selbes gilt für den 156 Sportswagon eines Kumpels, der mittlerweile über 200tkm auf der Uhr hat.
Die Alfas waren und sind immer schon besondere Autos, die sich optisch von der breiten Masse abheben, und mit einem durchgestylten Innenraum überzeugen, wie ihn nur italienische Fahrzeuge bieten können.
Die Giulietta stand auch in der engeren Auswahl, als wir fürs Mädel damals den Leon kauften. Verarbeitungsmäßig ist die MINDESTENS genauso gut wie der Seat, der Innenraum der Hammer, und nur wegen dem sehr guten Angebot für den Leon haben wir letzten Endes doch den genommen.

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #8
Dankeschön für die Meinungen. Meiner Frau gefällt sie jedenfalls sehr. Ich habe eben nur bedenken wegen der Zuverlässigkeit. Früher war die Katastrophal, wir hatten 3 im Bekanntenkreis die einen Alfa hatten und wenn man die fragte ob sie zufrieden mit dem Auto seien, kam immer die Antwort: Der steht gerade in der Werkstatt.:rolleyes:
Mal abwarten bis es die Dinger gebraucht zu kaufen gibt.
Zur Zeit kriegt man ja fast nur neue.

Gruß
Alex

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #9
auch wenn es etwas off ist:
ich hab mich schon ein paar mal auf Automessen oder bei Gebrauchtwagenhändlern in die verschiedensten Autos rein gesetzt.
Von daher habe ich den Eindruck das der schlechte Ruf der Italiener wohl nur noch früher stammen kann.
Zusammenfassend zur GEFÜHLTEN Qualität würde ich sagen:

Führend ist der VW Konzern- es klappert nix, es fühlt sich jeder Knopf wertig an, man findet einfach nix wo man sagt das es nicht gut ist. (es geht nicht um Design)

danach kommen erst die andern deutschen Hersteller: auch in der C-Klasse findet findet sich mal ein Schalter der billiger aussieht oder mehr wackelt als einer im skoda Octavia.
Im allgemeine aber passt auch alles und ist wertig.

Dann kommen auch schon die Italiener. Ich konnt da nix großartig negatives finden gegenüber einem Mercedes, BMW, Opel, Ford. Egal ob Grande Punto oder Alfa 159. Sie bekommen es halt nur hin immer ein einziges teil einzubauen das wirklich billig aussieht oder wackelt. Und schon hat man was um den Ruf zu bestätigen wenn man danach sucht.

Die Japaner und Koreaner verarbeiten ihre Autos auch sehr gut. Nur sehen die Materiealien oft billig, speckig, altbacken aus oder es riecht nach Chemie.

Wer schlechte Verarbeitung sehen will muss sich mal ein Amerikanisches Auto ansehen.
Viel billiges Hartplastik das wackelt und knartzt. Selbst in einem Cadillac. Kann man sich kaum vorstellen wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Erst in den letzten 1 - 2 Jahren wird es zumindest bei chrysler mit Hilfe von Fiat besser.

Also würde ich sagen das man einen Alfa heute bedenkenlos kaufen kann.

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #10
optisch ein sehr gelungenes Auto meiner Meinung nach.
Gerade das Heck ist sehr gelungen mit den Rücklichtern, macht ne sportliche Optik, coupemäßig.
Innenraum hab ich mir noch nicht reingezogen, aber im Fiat Bravo bin ich letztens gesessen, so viel Unterschied ist da zu den VW nicht mehr. Schon mit Seat und Skoda auf einer Höhe.
Auch Ford und Opel ziehen da ordentlich nach, in der Qualitätsanmutung und leider auch im Preis.
Bei VW isses auch Modellabhängig, bin mal in einem neuen 60PS-Polo gesessen, Hartplastik wohin man sieht. Dann in einem Passat, der das doppelte kostet, kann man schon weich ins Plastik drücken, deutliche Steigerung.
Danach in einen Golf R, Qualität wie einem Audi, weiches Material, viel mit Leder verkleidet, aber Preise... hätt für den Passat und Polo zusammen gereicht...

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #11
Führend ist der VW Konzern- es klappert nix, es fühlt sich jeder Knopf wertig an, man findet einfach nix wo man sagt das es nicht gut ist. (es geht nicht um Design)

Mag ich GAR NICHT unterschreiben...mein Passat klappert mehr als unsere Octis zusammen...

Die Giulietta ist ein echt schickes Auto...mir gefällt die Kiste auch...mal was anderes...Alfa war schon immer ein Garant für exclusive Designerautos...ich habe nen Kollegen, der hatte mal nen 159...der war zwar auch oft in der Werkstatt, aber der Service war BOMBE sagt er...

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #12
klar war der service gut .. die haben ja genug gelegenheiten zu schrauben ^^ da wirst du schnell fit im fehlersuchen und beheben:D

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #13
zur Qualität von Alfa kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, ein Spezl hat selber nen 147er, der ist jetzt ca. 7 Jahre alt und hat so ungefähr die 26. Batterie drin, keiner weiß warum, aber irgendwie vernichtet der Wagen die Teile exzessiv!

Allerdings fährt die ganze Familie dort schon immer Alfa und es gab meines Wissens noch nie große Probleme, und sicher sind die auch, sein vater hat schon 2 zerlegt, is immer heil rausgekommen (mit seinem Alfa 33 hat er sogar nen Polizeiwagen gerammt, beide Totalschaden ;-).

Rein optisch find ich das Teil hammergeil, bis auf die Scheinwerfer, die sehen mir zu brav aus...

• Was haltet ihr von der Giullietta? Beitrag #14
bald auch mit DSG - geil

Thema:

Was haltet ihr von der Giullietta?

Was haltet ihr von der Giullietta? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben