Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran??

Diskutiere Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran?? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nachdem ja VW jahrelang den MINIVAN Sektor sträflich vernachlässigt habt, Opel verkauft den Zafira ja nicht schlecht gibt es jetzt im Frühjahr den...
  • Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran?? Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Nachdem ja VW jahrelang den MINIVAN Sektor sträflich vernachlässigt habt, Opel verkauft den Zafira ja nicht schlecht gibt es jetzt im Frühjahr den Touran.
Ich finde es schon eine gute Idee, diesen Wagen auf den Markt zu bringen, weil ja nicht jeder gleich einen Wagen der Größe eines Sharans braucht.
Der Minivan ist der erste Vw der den 2.0 Liter Pumpedüse mit 16 V Technik bekommt. 136 PS und 320 NM, an den Drehmoment bleiben sie hängen, ist eine mögliche Motorisierungsvariante.
Ebenso besitzt der Wagen eine eltektromechanische Servolenkung und neukonstruiertes Fahrwerk mit Vierlenk Hinterachse und die Option auf das 6- Gang Automatikgetriebe mit Doppelkupplung.
Auch der Scheibenwischer wurde neu konstruiert.
Jeder Wischerarm besitzt einen unabhängigen Servomotor. Außerdem verändern die Scheibenwischer in regelmäßigen Intervallen den Auflagewinkel der Wischerblätter auf die Windschutzscheibe.
Um wieder Diskussionen vorzubeugen :D lieber @cupra.
Das entspringt nicht meiner Feder :( oder Gerüchten :( sondern kommt direkt von Porsche Salzburg ;)

• Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran??

Anzeige

• Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran?? Beitrag #2
naja, also vom Hocker haut mich der nicht, das Design ist einfach schlecht!!
Technisch mag die Kiste ja ok sein, als Feldversuch für die neue Plattform auch ganz praktisch, aber kaufen würde ich mir den nie :rolleyes:

• Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran?? Beitrag #3
Na ja für revoulutionäres Design stand ja VW noch nie :(
Dafür gibt es doch andere Marken im Konzern :)
Seat z.b. :rolleyes:

• Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran?? Beitrag #4
Also was das Design angeht, hätte ich mehr erwartet. Auf mich wirkt der Touran überhaupt nicht ansprechend. Eher trist und langweilig... ein Minivan unter vielen. :rolleyes:

Thema:

Was hält ihr eigentlich von den neuen VW Touran??

Oben