Was gibt´s an Scheinwerfern?

Diskutiere Was gibt´s an Scheinwerfern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; 0 0
  • Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #1

alexh67_v2.0

Gast
0

0

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #2
Nimm wieder die originalen alles andere ist eigentlich Schrott was die passgenauigkeit und auch das Licht angeht

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #3
schau doch mal im neuen Shop hier im Forum, da gibts nette Sachen :)

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #4
JE Xenon Set 1199€

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #5
Was müßte man eigentlich für einen TÜV-kompatiblen Xenonumbausatz (OHNE Einbau) hinlegen (Scheinwerferreinigungsanlage ist vorhanden, automatische LWR aber noch nicht)

Da gibt es in der Tat nur die kompletten Scheinwerfer von JE-Design. Ich habe bei mir für 260 EUR (Kit) + 180 EUR (dyn. LWR) auf 10000 K Xenon umgebaut.

mfG

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #6
Die Leuchtweitenregulierung ist doch nur der Schalter mit dem ich das Licht der Scheinwerfer rauf und runter stellen kann oder versteh ich das immt falsch?

Helldriver ich davon auch dass bei dir trotzdem nix mit TÜV ist oder?

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #7
Die LWR ist der Schalter grob gesagt, aber für Xenon braucht man eine dynamische LWR. ;)

APK ja, TÜV nein.

mfG

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #8
APK sorry ich kenn mich nicht aus was du damit meinst?

Wo liegt den der unterschied zwischen der dyn. und der normalen?

• Was gibt´s an Scheinwerfern? Beitrag #9
APK gilt für NL-Zulassungen, in Deutschland ist es nicht erlaubt. ;)

Bei normalen Scheinwerfern reicht eine manuelle LWR aus, dabei stellst Du von Hand mit einem Schalter im Innenraum. Für Xenon braucht man automatische/dynamische LWR. Bei beiden Systemen wird der Scheinwerfer automatisch anhand der gemessenen Beladung der HA ausgerichtet - bei mir mit Ultraschall. Die dynamische LWR hat zusätzlich noch die Fähigkeit Neigungsänderungen auszugleichen.

//EDIT: die LWR muss in Deutschland bei allen Scheinwerfern elektronisch sein, es gibt auch Systeme bei denen die Verstellung nur direkt am Scheinwerfer möglich ist. Wenn ich richtig informiert bin ist das aber nur bei älteren Autos noch zulässig...

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was gibt´s an Scheinwerfern?

Was gibt´s an Scheinwerfern? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben