Was für Winterreifen??

Diskutiere Was für Winterreifen?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Hab mir auch den Cupra R bestellt und weiß nicht, was für Winterreifen/Felgen ich drauf tun darf, wg der Brembo ?(
  • Was für Winterreifen?? Beitrag #1

swana

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Hab mir auch den Cupra R bestellt und weiß nicht, was für Winterreifen/Felgen ich drauf tun darf, wg der Brembo ?(

• Was für Winterreifen?? Beitrag #2
Tja helfen kann ich Dir da nicht aber diese Frage stellt sich mir auch .

Es braucht keiner sagen man soll die Suchfunktion benutzen, in den Rubriken habe ich nichts gefunden und wenn doch wurde das Thema eingestellt ohne eine Lösung, die es vielleicht auch garnicht gibt, zu finden.

In meinem Schein stehen 225/45R17 91H M+S auf 7Jx17 ET38 oder 7,5Jx17 ET38.

Habe jetzt ein Gutachten von Alutec für 7Jx17H2 ET38 für Seat Leon/Toledo 1M aber nur 50-150 KW habe aber 154 KW der vom Tüv meint die Felgen seien nur für V6 und nicht Cupra R. So wieder in den ***** gekniffen.

Anruf bei meinem Seat Händler: Ich dürfte garkeine 17" Felgen fahren wegen der Brembos nur 18" hat mir ein Angebot gemacht ein komplett Rad für EUR 300,00. Das ist wohl ein Witz 1200,- für einen kompletten Winterreifensatz find ich zu teuer. Dafür kann ich mir ja einen 2. Wage kaufen über den Winter hinweg wenn ich den PLatz hätte. Gibt es denn keine andere günstigere Lösung??

So jetzt sind wir schon 2 die keine Winterreifen bzw. Felgen haben.

Gruss
Andreas

• Was für Winterreifen?? Beitrag #3
Original von Agony|Hawk
In meinem Schein stehen 225/45R17 91H M+S auf 7Jx17 ET38 oder 7,5Jx17 ET38.

Habe jetzt ein Gutachten von Alutec für 7Jx17H2 ET38 für Seat Leon/Toledo 1M aber nur 50-150 KW habe aber 154 KW der vom Tüv meint die Felgen seien nur für V6 und nicht Cupra R. So wieder in den *PIEP* gekniffen.

Wenn die exakte Felgengröße bereits im KFZ-Brief/-Schein eingetragen ist braucht keine andere Felge mit diesen Maßen mehr eingetragen zu werden -> darf gefahren werden.

• Was für Winterreifen?? Beitrag #4
17 Zöller in Verbindung mit Spurplatten geht auch! Fragt mal 'Majo'.

Obae.

• Was für Winterreifen?? Beitrag #5
hab bei meinem r im schein stehen (aus dem gedächtnis): 225/xx/17 WENN DIE BREITE IM FAHRBETRIEB 3xxmm NICHT ÜBERSCHREITET

was soll das zum teufel noch mal heissen?? zw 225 und 3xxmm sind mal locker ne handbreit! oder bezieht sich das auf schneeketten???

• Was für Winterreifen?? Beitrag #6
Wie immer, nutze mal die Suche, da gibt es glaube ich einen aktuellen Thread dazu, ich glaube sogar direkt für den R.

Gruß, DriverX

• Was für Winterreifen?? Beitrag #7
Tja, wenn ich in der Suchfunktion Cupra AND Zoll eingebe, erhalte ich 4476 Treffer. Komisch!

Edit: ich habe was gefunden: .

Ich mache mal in dem Thread weiter!

Ciao Frank

• Was für Winterreifen?? Beitrag #8
Ich war ja auch bloed und habe die 2. Seite garnicht gesehen.

Wenn es so ist werd ich das komplett Rad für 300€ nehmen, weil mir meine Original Alu`s zu schade sind um sie im Winter zu verheizen. Was ixh natürlich nicht hoffe das etwas passiert.

@ Franky-Boy also nochmals danke für deinen Hinweis

Hawk

Thema:

Was für Winterreifen??

Was für Winterreifen?? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben